Suche BLOW OFF VENTIL 2.0 TDI

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von MonaLisa, 31.01.2010.

  1. #1 MonaLisa, 31.01.2010
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi, ich suche ein Blow Off für meinen Oci.
    Wenn jemand eins hat bitte melden! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chriswth, 31.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Servus.

    Also, zum Thema BlowOff. Ich würde keine Mechanische Lösung empfehlen, erstens läuft der TDI dann unsauber und zweitens sind die bei TDI dann zu leise weil die erst deutlich nach der gaswegnahme reagieren.

    Ich habe eine Vollelektronische Lösung von MFT-Berlin.de drin. Schau einfach mal auf der Website nach wenn Du noch fragen hast dann schreib ruhig.

    Falls Du Icq hast, kannst mir gern auch da schreiben 447413812.

    hoffe der link hier funktioniert, das ist meins beim Fabia RS http://www.youtube.com/watch?v=zT_QXLxTKEs
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Es gibt Dinge, die würde ich geschenkt nicht haben wollen, aber jeder wie er meint. ;)
     
  5. #4 chriswth, 31.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Ich wollte es erst auch nicht haben. Doch mir ist es geschenkt worden R2D2.

    Und jetzt ist es eignetlich ganz lustig, besonders das es ja vollelektronisch gesteuert ist und es per schalter im Innenraum deaktivierbar ist :D :D :D

    Naja, ein bisschen Spaß muss sein.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Spass habe ich mit meinen Autos beim Fahren und technisch sollte Tuning m.E. halt schon was bringen, nicht etwas verschlechtern.

    So was ist einfach technischer Schwachfug, bei dem es mir das mein Technikerherz zerreisst. ;) Es gibt viel sinnbefreites sog. "Tuning" aber der Dreck ist schon ein Anwärter auf die Krone des Blödsinns. Nur meine ganz persönliche Meinung... :whistling:
     
  7. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Was genau verschlechtert den das BOV?
     
  8. #7 chriswth, 31.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Ja jetzt bin ich ja auch mal gespannt wie Choppa lieber R2D2?!

    Was verschlechtert sich den????

    Ich war aufem Leistungsprüfstand mit dem Ding. Haben Messungen mit eingeschaltetem und ohne BlowOff Ventil gemacht, verschlechtert hat sich nichts.

    Und nu R2D2 ?!?!
     
  9. #8 black cat, 31.01.2010
    black cat

    black cat Guest

    Es dauert etwas länger den Ladedruck aufzubauen... mehr nicht.
     
  10. #9 chriswth, 31.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Laut den Leistungsdiagrammen hat sich nichts getan. Naja, ist ja auch egal. Bei dem Druck den meiner hat (siehe Signatur), kann der ruhig nen ticker später vollen Ladedruck haben.
    147kW im Fabia RS sprechen für sich ;)
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Natürlich tut sich an der max. Leistung damit rein gar nix, dann wäre es ja richtig schlimm (es sei den, es ist hinüber und bläst ständig ab, was durchaus passieren kann). Das Ansprechverhalten wirst du auf dem Leistungsprüfstand auch absolut nicht mit bekommen. ;) Einen Ticken später ist relativ, die TDIs haben eh schon ein nicht unerhebliches Turboloch, das muss man nich noch sinnlos vergrößern, nur damit es mal zisch puff macht. Was einem früher oder später auch auf die Nerven gehen kann/wird...

    Es ist und bleibt fakt: Technisch gesehen ist das totaler Schwachsinn, weil es das nicht braucht und sogar etwas verschlechtert. Nicht umsonst machen die Hersteller bei den Benziner Turbos (neben Geräuschgründen) oft den Aufwand, ein Schubumluftsystem zu bauen. Aber wer auf so einen Quatsch wie zisch puff steht, der soll sich das meinetwegen einbauen.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es das Thema "Suche BOV" von ein und dem selben User jetzt hier aber schon zwei mal. Was das soll ist noch fraglicher als das BOV. ;) Tante Edith sagt: Nicht ganz aber fast MonaLisa - Stay Tuned - Brandenburg - Suche BLOW OFF!!!!!!
     
  12. #11 chriswth, 01.02.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Jetzt bring es mal auf den Punkt R2D2, was verschlechtert sich den.

    DU redest seit einigen Einträgen immer von verschlechtern, jetzt hau mal raus was sich genau verschlechtert.

    Achso und dein liebes Turboloch von dem Du gesprochen hast, ist ja auf unwesentlich reduzierbar dank des elekt. Gaspedals, kleine software bearbeitung von der Seite und das Turboloch ist minimal bis fast garnicht mehr spürbar.

    Achso, und ausserdem, wasn das eigentlich für eine schnuckeliger Toyota auf deinem Profilbild, dachte nur Skodas kommen hier rein, aber naja, mein RS brauch ja auch was zum frühstücken
     
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Meines Erachtens ist es kein Toyota, eher ein Mazda RX-7....
     
  14. R2D2

    R2D2 Guest

    Was sich verschlechtert wurde schon längst gesagt, das BOV baut sinnlos den Ladedruck ab und damit verschlechtert sich das Ansprechverhalten vom Turbo. Durch Modifizieren des elektronischen Gaspedals änderst du nichts am Turboloch, das ist technisch gar nicht drin, einzig den Boa Ey Effekt bekommst du, aber das ist ja noch mal etwas ganz was anderes.

    Richtig, es ist ein Toyota MR2
    :sleeping: Träum mal schön weiter. :P
     
  15. #14 geronimo, 02.02.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  16. #15 DiDaDeNnY, 20.02.2012
    DiDaDeNnY

    DiDaDeNnY

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mir die ganze disk. hier mal durch gelesen über dieses sogenannte BOV .

    Leistungsloch is ja mal der größte quatsch den ich bis jetzt gehört habe da ein TDI so oder so nen BOV drinne hat

    zwar die tollen standart sachen vom werk aber währen die nicht drinne würde euch der Lader um die ohren fliegen

    wo sollte sonst auch der druck hin wenn ihr vom gas geht??


    P.s. Leistungsloch is denn mal totaler quatsch!!!!! :cursing: :D
     
  17. #16 thuglord, 20.02.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016

    also wenn man(n) das bild voll ranzoomt erkennt man eindeutig ein BMW aus der m-serie (erkennbar am blau-weißen logo in der mitte, rechts oberhalb das blau-rote "M"-logo und außerdem das KZ ist München) ohne mich hier für eine streitpartei zu positionieren!

    das ein überduckventil ab werk verbaut ist mir auch bekannt. aber das ein turboaufgeladener motor kein turboloch haben soll ist mir ganz neu! eine verzögerung ist immer vorhanden und das sogennante turbolloch ist nicht vollständig auszumärgeln!!!!
    weil abgasturbolader d.h. die abgase müssen erst das verdichterad antreiben damit dieses die luft verdichtet und das dauert (auch wenn´s heute wesentlich schneller geht als damals) einige ms, keiner kann mir erzählen das er kein turboloch besitz und der volle druck permanent anliegt zumindest nicht aus der motorpalette von skoda
     
  18. #17 PJM2880, 21.02.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Warum wird hier ein 2 Jahr alter Thread wieder ausgegraben??
     
  19. R2D2

    R2D2 Guest

    Damit ich jemanden darauf hinweisen kann, dass ich mein Avatar innerhalb der Zeit wenigstens ein mal geändert habe. ^^ ;)

    Mal sehen... so was in der Art war mein damaliges Avatar:
    avatar-122.jpg
    Auf dem Kennzeichen ist übrigens auch ein M ganz am Anfang, nur um die Blödelei abzurungen. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thuglord, 21.02.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    das war, wie auch schon oben beschrieben, keine wertung oder maßregelung...

    ...anderenfalls war das mit dem KZ ein indiz dafür das es sich evtl um ein bmw handelt.... sowie die hersteller so ihre KZ des jeweilige standortes anschrauben auf werbung WOB=VW, GG=opel, IN=audi, DA-X=skoda etc.

    ..das es ein toter thread ist hab ich erst später bemerkt..

    ...da nur off-topic, no further comments...
     
  22. R2D2

    R2D2 Guest

    Hatte ich zu wenig ;) eingebaut? Sollte doch klar sein dass meine Antwort wider dem Ernst war, bei son einem mumifizierten Fred. :D
     
Thema: Suche BLOW OFF VENTIL 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 1.9 facelift 2009 blow off

    ,
  2. blow off ventil octavia 2.0 tdi

    ,
  3. superb 2 blow off 2 0 tdi

Die Seite wird geladen...

Suche BLOW OFF VENTIL 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden