Suche Bedienungsanleitung Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kasa, 31.12.2006.

  1. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Hi,

    wir haben uns einen Octavia RS bestellt der aber erst im Frühjahr kommt. Nun würd ich schon mal nen bissl in der Bedienungsanleitung stöbern. Hat die jemand als Datei oder weiß wo es die als Download gibt? Bitte keine blöden Antworten, ich kenne das aus dem Seat Forum, hab aber für Skoda noch nichts gefunden.

    Grüße kasa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winterson, 31.12.2006
    winterson

    winterson Guest

    Die würde mich auch interessieren. Meiner kommt in 8 Wochen :liebe:
     
  4. #3 Octi RS, 01.01.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Habt ihr beim Händler, wo ihr euer Auto bestellt habt schon nachgefragt? Die haben doch meist mehrere Exemplare da. Ich glaube nicht, daß es für den Freundlichen ein Problem darstellt. Viel Glück bei der Anfrage.
     
  5. #4 soonwalker, 01.01.2007
    soonwalker

    soonwalker

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    suche auch, für den normalen octi (ist eh das gleiche???)

    pdf-datei wäre cool -> scheller und gemütlicher suchen..
     
  6. #5 Michelman, 01.01.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Noch jemand von Seat auf Skoda gewechselt...?????
    Hab ich auch gemacht.Leon CupraR gegen RS TDI....und bislang nur zufrieden.
    Jaja,das mit den blöden Antworten beim Seatforum kenn ich.Nicht so toll...
    Erstmal Glückwunsch zum Fahrzeugwechsel.Und das die Wartezeit hoffentlich schnell vorbei ist :-)

    Leider kann ich nicht mit ner Bedienungsanleitung dienen...
    Hat Dein :-) keine die er Dir mal ausleihen kann??Aus nem Vorführwagen oder so?Denke die wird eh nicht allzu oft gebraucht.Ich für meinen Teil lese bei Probefahrten keine Bedienungsanleitungen durch bevor ich losfahre.....

    Gruß Micha
     
  7. #6 TDI-Schrauber, 01.01.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Händler hat mir auf genau diese Frage hin eine Bedienungsanleitung ausgehändigt. Mit den Worten: "Wenn Ihr Fahrzeug dann da ist geben sie uns entweder die Anleitung wieder oder wir nehmen einfach die von Ihrem Fahrzeug".

    Fragen kostet nichts!

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  8. #7 RSfreund, 02.01.2007
    RSfreund

    RSfreund

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    RS TFSI
    Kilometerstand:
    17800
    Hallo und gesundes neues Jahr,

    bin erst neu hier aber lese mit Begeisterung hier schon seit mehreren Wochen. Eure Anregungen und Hilfen haben mich dann doch zu einem RS TFSI verleitet :bluemchen:

    Ich hatte bei meinem RS nur ne "alte" Anleitung zum RS (Octavia allgemein) und hätte ebenfalls gern mal ne aktuelle Anleitung.

    Hätte da dann auch ein paar Fragen gleich.

    1) Beim 2maligen schliessen mit der Fernbedienung müssten doch die Türen zu sein und der Tankdeckel offen?? (laut Anleitung und dem :-))- tuts aba nich- es ist komplett alles zu! Wat nu??

    2) Habe die ab Werk Alarmanlage drin. Laut Beschreibung müssten neben dem Fahrersitz 2 Schalter (oder ein Kippschalter) sein, wo man die Inneraumüberwachung oder die Neigungssensoren abschalten kann. -Nix, hab nur nen Schalter für Innenraumüberwachung zum abschalten. Wie schaltet man den auf ner Fähre im Urlaub nun die Neigungssensoren ab??
    Gibts die überhaupt noch?? Habe meinen RS am 9.12.2006 erhalten.

    Danke im voraus für eure antworten. Ihr seit ein Super Forum :king:

    "Suche" hatte ich auch schon bemüht- leider Ergebnislos :hmmm:
     
  9. #8 Geoldoc, 02.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Klarer Fall von "Service wo nichts kostet und trotzdem nicht gemacht wird..."

    Ich denke auch, der Händler sollte Dir aus einem Vorführer eine Anleitung geben und die dann durch Deine ersetzen oder er stürzt sich in Umkosten und legt sich für ein paar Euro ein paar Anleitungen hin, die er Kunden mit Autos im Vorlauf gibt und behält deren Anleitung dann halt ein.

    Ich kenn sogar Autohändler, die das direkt automatisch mit Abschluss der Bestellung machen (auch wenn das "leider" bei Opel ist)

    Wenn Dein Auto nicht von einem niedergelassenen Händler vor Ort kommt, kannst Du Dir trotzdem bei dem für 0 bis wenige Euro eine Anleitung kaufen. Ist auch ein ganz guter Test, ob man nachher als Werkstattkunde vernünftig behandelt wird, auch wenn das Auto nicht von denen ist.

    @RSfreund
    Meinst Du es gibt eine Extra-Anleitung für den RS? Dafür, dass der eine oder andere Spoiler draufgeklebt ist und die Sportsitze einen anderen Bezug haben, wobei sich bei der Bedienung nichts verändert?

    Ich würd da als Hersteller keine Extra-Anleitung drucken...
     
  10. #9 PuuhBaer, 02.01.2007
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    PDF kannste dir abschminken, das haben schon viele vor dir gesucht. Der :D sollte hier wirklich der Schlüssel zum Erfolg sein.
     
  11. #10 RSfreund, 02.01.2007
    RSfreund

    RSfreund

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    RS TFSI
    Kilometerstand:
    17800
    @Geoldoc

    :D Nee, schon klar. Ich würde auch keine extra RS Spoiler Anleitung drucken. Ich meinte ja auch nur, dass die Bilder von z.B. der Klimaanlage und so anders aussehen als ich sie bei mir im RS verbaut haben. Also gehe ich davon aus, das die Anleitung etwas älter ist. Ich habe ja auch eine ca.10seitige Aktualisierung mit dazu erhalten. Mein Problem ist ja das beschrieben mit der Alarmanlage. Wollte halt nur wissen, ob es z.B. die Neigungssensoren nicht mehr gibt- da man sie wie beschrieben, nicht mehr abschalten kann(den Schalter gibts nicht mehr). Wenn das Auto erstmal weg ist oder jemand die Scheibe eingeschlagen hat, wäre es meiner Meinung zu spät. Wer rein möchte, der kommt auch rein. Das ist mir auch bewusst. Es soll ja hoffentlich Gelegenheitslangfinger abhalten.

    Mit der Fernbedienung vom Schlüssel, sollte es möglich sein, dass z.B. beim tanken (2x mal verschliessen drücken) die Türen zu sind und der Tankdeckel offen bleibt. Egal ob ich 1x oder mehrmals drücke, es ist alles zu bei mir. Mein :-) meinte, bei Autos mit Alarmanlage ginge das halt nicht mehr. Laut Beschreibung sollte es aber doch funktionieren.

    Trotzdem Danke für deine Antwort.
     
  12. #11 Geoldoc, 02.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mea culpa, mea maxima culpa...

    Das hab ich echt nicht gewusst. Ist ja schon fast eine Unverschämtheit.
     
  13. #12 TDI-Schrauber, 05.01.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Autohaus und Werkstatt sind hervorragend was Service und Kompetenz angeht!

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  14. #13 Matelko, 06.01.2007
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Der Schalter (besser gesagt Knopf) ist unten auf der Verdeckung der B Säule. Ich habe den da, Du brauchst den aber überhaupt nicht, vielleicht habe die den schon im neuen Modelljahr ausgelassen.

    Meiner (11/05) hatte nur die normale O2 Anleitung drinnen, die aber wohl auf dem Stand war. Im übrigen, ich mag die "Volkswagen" Familie so sehr eben weil man da nicht besonders viel lernen muß und das meiste intuitiv und gut automatisch zu finden und zu bedienen ist....

    Mit dem Tankdeckel probiere ich das noch, soviel ich weiß, wird durch das zweimalige schließen nur die Innenraumüberwachung ausgeschaltet.
     
  15. #14 Matelko, 06.01.2007
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Hmm, in Tschechisch gibt es PDF online...
     
  16. #15 Matelko, 06.01.2007
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Und der Stand is 2005
     
  17. #16 uLTiMaTe, 07.01.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    zum thema alarm

    ich habe da 2 knöpfe weit unter dem gurtstraffer an der b säule..

    einmal für die innenraumüberwachung und einmal für den neigungssensor.

    ich habe allerdings modelljahr 2006 vom RS TFSI, vllt hat sich da im MJ 07 etwas geändert und man bedient beides nur noch über einen knopf?!
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 KleineKampfsau, 07.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sollte nicht so sein, denn ich habe beides noch getrennt .... und MJ 2007 (Z 07.12.2006).

    Andreas
     
  20. #18 RSfreund, 07.01.2007
    RSfreund

    RSfreund

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    RS TFSI
    Kilometerstand:
    17800
    Danke für eure Antworten.

    Ich war nochmal beim :] und dort wurde der Wagen mal an den Computer gehängt und ausgelesen. Es ist in der Tat so, dass jetzt alles nur noch über ein Knopf geregelt wird. Man konnte in dem Programm den Knopf testen- einmal für die Neigungssensoren und einmal für die Innenraumüberwachung. Bei beiden Tests wurden das drücken Knopfes registriert und erkannt. Somit wird mit dem Knopf dann alles vorübergehend ausgeschaltet.

    Bei dem Tankdeckelproblem konnte mir bisher nicht geholfen werden. Mein :] wolle nochmal Rücksprache mit Skoda halten und mich dann informieren.
     
Thema: Suche Bedienungsanleitung Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs schalter b säule

Die Seite wird geladen...

Suche Bedienungsanleitung Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...