[suche] autoradiowechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sledge_Hammer, 16.04.2007.

  1. #1 Sledge_Hammer, 16.04.2007
    Sledge_Hammer

    Sledge_Hammer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    möchte das alte autoradio (kass., vdo) ausbauen und durch ein gebrauchtes von panasonic einbauen (ebenfalls kass). gibts da was zu beachten? oder einfach "umstecken"?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sledge_Hammer, 22.04.2007
    Sledge_Hammer

    Sledge_Hammer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    is es nun so easy, dass sich keiner überwinden kann zu antworten? :grübel: :zwinker:
     
  4. #3 fabia12, 22.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na du musst halt schauen ob du was umklemmen musst siehe Bedienungsanleitung wegen dauerplus und geschaltendes Plus.

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 Sledge_Hammer, 05.05.2007
    Sledge_Hammer

    Sledge_Hammer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    so,konnte mal an die sache rangehen. folgendes problem: steckeranschluss am panasonic ist unterschiedlich, wie der stecker beim octi...
    octi: 2 grosse stecker (schwarz, braun)
    panasonic-radio: 1 kleiner stecker

    kann ich da selber was machen, oder ist das nen fall für nen spezi?
     
  6. #5 JensK_79, 05.05.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Heutzutage gibts für alles Adapter.

    Also ab zum Spezi und einen kaufen. Viel Erfolg.

    :fahren:
     
  7. #6 Sledge_Hammer, 05.05.2007
    Sledge_Hammer

    Sledge_Hammer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hat jemand evtl ne passende bezeichnung für den adapter?
     
  8. #7 JensK_79, 05.05.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Guck halt bei Eblöd unter Panasonic. Da wirste schon was finden.

    Oder frag bei ATU nach.....
     
  9. #8 Sledge_Hammer, 05.05.2007
    Sledge_Hammer

    Sledge_Hammer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hab das teil gefunden, keine weiterentipps benötigt :)
     
  10. #9 JensK_79, 05.05.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    ;-)
     
  11. #10 balu_29, 15.05.2007
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Das Einzige was nicht lustig war, ist der geringe Platz (wegen der Mobilfunkantennenvorbereitung). Sonst war es kein Problem und wie gesagt, vielleicht muß man ein par € (ca. 15) in Adapter investieren.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Warbeast, 26.04.2010
    Warbeast

    Warbeast

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...mir fällt da wieder das stichwort "phantomspeisung" ein, nicht das man sich später über eine schlechte empfangsleistung wundert, weiss allerdings nicht, ob ein pana das braucht, mein altes sony brauchte es nicht, mein xomax brauchte es, empfängt aber trotzdem schlecht ...billig eben :whistling: !
     
  14. #12 octavia1820v, 26.04.2010
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Ich hatte ein gutes Jahr top Radio-Empfang ohne Phantomeinspeisung, und dann wurden es immer weniger Sender.Dieses Teil dann nach gerüstet und dann gings wieder gut. Ganze Zeit war ein Kenwood (NP: 150€, vor 5 Jahre) drin.
     
Thema:

[suche] autoradiowechsel

Die Seite wird geladen...

[suche] autoradiowechsel - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...