suche auspuff, schließsystem und hupe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Rinoa, 01.08.2004.

1. Rinoa

Rinoa Guest

hallöchen,

tja, TÜV ist bald fällig und da muss nun noch ne menge getan werden.
    es handelt sich hierbei um einen Facelift-Felicia. muss dazu sagen, dass es sich nicht um mein auto handelt, für genaue angaben müsst ich also mal nachfragen.

zum einen ist der auspuff durchgerostet, da muss ein neuer her.
    die schrottplätze hier haben da leider nicht das passende modell da.

ein neues schließsystem wird gebraucht, da die zentralverriegelung nur sporadisch funktioniert. da der Feli da schon diese neuen schlüssel hatte, passt hier auch nicht das system der älteren Felis. was würde da noch reinpassen? Octavia evtl?

dann ist auch noch die hupe sehr ... nunja, schweigsam ;), da sollte auch was neues rein.

falls hier jemand noch so etwas rumliegen hat und günstig abgeben möchte oder einen schrottplatz kennt, der sowas auf lager hat - bitte melden!

zudem wäre die frage, ob man ölwechsel, ölfilteraustausch und bremsflüssigkeitwechsel allein hinbekommt? wenn ja, was ist zu beachten?

grüße,

Rinoa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 01.08.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi Rinoa,

als erstes, auf Schrottplätzen wirste hierzulande sehr wenig Erfolg haben. Ich habe mal ein neues Rücklicht gesucht und war bei ca. 15 Schrotthändlern und Autoverwertern. Hab überall die selbe Antwort bekommen, Skodateile schleppen alles die Tschechen weg.
    Wenn der Felibesitzer nicht zuviel Geld ausgeben will empfehle ich nen Tagesausflug nach Tschechland empfehlen. Ist von Jena aus ja nicht zu weit. Dort bekommt ihr die Teile für viel weniger Geld als in D.
    Ölwechsel und Ölfiltertausch bekommt man durchaus allein hin wenn man nicht 2 linke hände hat.

Leider kann ich bei den anderen Sachen nicht wirklich weiterhelfen aber da wird sich doch noch ein Technikkundiger finden der da helfen kann.

4. #3 Bump Digger, 02.08.2004
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,
    ich hätt da noch n paar Teile für von meinem Facelift Feli liegen

- den Kühlergrill (muss meinen Sportgrill erst noch lackieren und austauschen)
    - den Endschalldämpfer (ca. 35.000 km gelaufen)
    - die Hupe
    - die originalen Lautsprecher aus den Türen

also, wer Teile davon haben möchte, schreibt mir einfach.

Ich weiss, is zwar die falsche Kategorie aber die Frage kam nunmal hier.

5. #4 TschiepTschiep, 04.08.2004
    TschiepTschiep

TschiepTschiep Guest

An der Hupe wäre ich interessiert...

@LordMcRae: Wo mann die Clubmitglieder so alles trifft.. *grins*

6. #5 skillar, 04.08.2004
    skillar

skillar Guest

mh... passt der endschalldämpfer denn auch für nen feli1 1.6?

7. #6 LordMcRae, 05.08.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

*offtopic an*
    Und du wärst @ TschiepTschiep??
    *offtopic aus*

MFG LordMcRae

8. #7 TschiepTschiep, 05.08.2004
    TschiepTschiep

TschiepTschiep Guest

Guck mal in der Mitgliederliste nach nem schwarzen Feli- fast ohne Tuningteile...
    Betohnung auf fast- weil ich hab von meiner Frau silberne Türpins geschenkt bekommen *lach*

@Bump Digger
    Was willst du für die Hupe haben und wie bekommen mer die zu mir?

TschiepTschiep
    (aka David)

9. #8 LordMcRae, 06.08.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

Sry fürs nochmalige Offtopic aber der Hinweis auf den Schwarzen Feli ohne Tuning hat schon gereicht ^^
    Huhu David *g*

MFG Nico

10. #9 Bump Digger, 06.08.2004
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    @ skillar

der Endschalldämpfer is der originale vom 1,6er Feli

11. #10 TschiepTschiep, 06.08.2004
    TschiepTschiep

TschiepTschiep Guest

Is übrigens mein baby, um was es da geht...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TschiepTschiep, 09.08.2004
    TschiepTschiep

TschiepTschiep Guest

Und da ein Unglück selten allein kommt- ich brauche seit 30 Minuetn auch noch nen neuen Auspuff, bzw. Teil eines Auspuffes. MIr is vorhin auf der Autobahn das letzte Stück Rohr (also nach dem Endschalldämpfer?) weggeflogen...
    Da das direkt am an der Naht weggrostet ist, glaue ich nich, dass man da noch weas schweissen kann :-(

Also wenn jemand was hat- BITTE MELDET EUCH!!

@Bump Digger
    Hab noch keine Mail von dir bekommen- steht die Hupe noch zum Verkauf?

14. #12 LordMcRae, 11.08.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

nen neuer Endtopf kostet 69Euro bei ATU. Aber glaube wenn du billiger kommen willst fährste am besten zu den Tschechen. Ist ja von DD nicht weit.
    Glaube eher nicht das da einer einen rumliegen hat.

MFG LordMcRae

Thema:

suche auspuff, schließsystem und hupe

Die Seite wird geladen...

suche auspuff, schließsystem und hupe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  4. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  5. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...