suche Anleitung zum außbau des Partikelfilters

Diskutiere suche Anleitung zum außbau des Partikelfilters im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Auto Octavia 1z5 2.0TDI Motor BMM Bj.2006, DPF ab Werk. Aktuell 245000km. Wenn ich den serienmäßigen Partikelfilter ausbauen will,...

  1. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Hallo, mein Auto Octavia 1z5 2.0TDI Motor BMM Bj.2006, DPF ab Werk. Aktuell 245000km.
    Wenn ich den serienmäßigen Partikelfilter ausbauen will, muss ich das Auspuffrohr da zwingend hinterm Flexrohr abschneiden? Irgendwie geht der sonst nicht raus.
    Grund für den Ausbau ist, Restasche 61g, also voll und weil ich eh gerade noch was an der AGR abdichten muß wollte ich den gleich mit raus machen und reinigen lassen.
    Hat da jemand ne Anleitung?
     
  2. #2 -Robin-, 14.12.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Da bedarf es keiner Anleitung.

    Der Ausbau/Einbau ist "sehende" Arbeit.

    Es muss maximal die AW und die Abdeckung darüber gelöst bzw demontiert werden.
    Geber hinter DPF raus, dann nach unten / hinten raus.

    Achse usw kann alles drin/dran bleiben.

    Ausbau keine 45-50min wenn man geübt ist.
     
  3. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Ich hab den einfach nicht nach hinten raus bekommen. Du meinst also der passt über der Achse durch? Ich hab den da nicht durch bekommen. Hab dann vollig entnervt hinterm Flexrohr einen schnitt gemacht und draußen war er. Die Geber und das alles hab ich raus gemacht. Ich hab den in hin und her gedreht, ging nicht. Ich muß aber dazu sagen, ich habe keine Hebebühne. Das Auto steht auf solchen Auffahrböcken. Ich lieg also drunter.
     
  4. #4 -Robin-, 14.12.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ja geht komplett raus. Ohne zerschneiden usw.

    Aber ich kann nur von Bühne sprechen. Auffahrböcke wird durch die länge ggf schwerer / nicht gehen.

    Beim rausholen muss man ihn leicht drehen.
    Geht easy. Dutzend mal gemacht :D
     
Thema: suche Anleitung zum außbau des Partikelfilters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia z1 partikelfilter ausbau anleitung

Die Seite wird geladen...

suche Anleitung zum außbau des Partikelfilters - Ähnliche Themen

  1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  3. Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter

    Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter: Hallo zusammen Suche für meinen Monte eine andere downpipe. Habe auch bei hg- Motorsport einige gefunden. Lohnt es sich das der kleine besser...
  4. Suche Vega 19" für Superb-III

    Suche Vega 19" für Superb-III: Hallo, hat zufällig jemand Lust seine Vega zu verkaufen? Falls ja, - bitte um eine persönliche Nachricht. Danke und SG
  5. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

    Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...