Suche Anleitung für Fahrersitz - Zerlegung Octavia II (1Z)

Diskutiere Suche Anleitung für Fahrersitz - Zerlegung Octavia II (1Z) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da auch nach 4 maligem Sitz - Zerlegen und Austausch diverser Teile durch meine Skodawerkstatt ein nerviges Knarzen der Rücksitzlehne am...

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    da auch nach 4 maligem Sitz - Zerlegen und Austausch diverser Teile durch meine Skodawerkstatt ein nerviges Knarzen der Rücksitzlehne am Fahrersitz im Schulterbereich immer noch auftritt, plane ich, mir das mal persönlich anzusehen.
    (Octavia 1Z Team Edition, 08/2008 )
    Meine 99%ige Vermutung ist, dass sich das Knarzen von der Lendenwirbelstütze her aufbaut, welche wohl im oberen Sitzgestellbereich an Scharnieren oder ähnlichen Aufhängungen befestigt ist.
    Leider habe ich trotz recht guter Schrauberkenntnisse keinen Plan vom Ausbau und der Zerlegung des Sitzgestells.

    Zuerst muß der Sitz komplett raus, dann wohl die Plastikverkleidung runter und erst dann lässt sich die Sitzfläche von der Rückenlehne trennen.
    Wie geht es dann weiter? Wie wird der Bezug entfernt und das Teil zerlegt?

    Hat jemand idealerweise eine Anleitung für mich oder kann mir kurz erklären, wie ich vorgehen muß?

    Ich bin für jeden Tipp SEHR dankbar!

    Nette Grüße,

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 23.02.2011
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Dankeschön!!!

    Mittlerweile wurde mir schon umfassend geholfen, an dieser Stelle nochmals DANKESCHÖN!!
    Nun muß ich nur noch die Muse haben, den Sitz endlich mal zu zerlegen....

    Nette Grüße von Michal
     
Thema: Suche Anleitung für Fahrersitz - Zerlegung Octavia II (1Z)
Die Seite wird geladen...

Suche Anleitung für Fahrersitz - Zerlegung Octavia II (1Z) - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...