Suche Anleitung für Fahrersitz - Zerlegung Octavia II (1Z)

Diskutiere Suche Anleitung für Fahrersitz - Zerlegung Octavia II (1Z) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da auch nach 4 maligem Sitz - Zerlegen und Austausch diverser Teile durch meine Skodawerkstatt ein nerviges Knarzen der Rücksitzlehne am...

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.944
Zustimmungen
366
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
900
Hallo,

da auch nach 4 maligem Sitz - Zerlegen und Austausch diverser Teile durch meine Skodawerkstatt ein nerviges Knarzen der Rücksitzlehne am Fahrersitz im Schulterbereich immer noch auftritt, plane ich, mir das mal persönlich anzusehen.
(Octavia 1Z Team Edition, 08/2008 )
Meine 99%ige Vermutung ist, dass sich das Knarzen von der Lendenwirbelstütze her aufbaut, welche wohl im oberen Sitzgestellbereich an Scharnieren oder ähnlichen Aufhängungen befestigt ist.
Leider habe ich trotz recht guter Schrauberkenntnisse keinen Plan vom Ausbau und der Zerlegung des Sitzgestells.

Zuerst muß der Sitz komplett raus, dann wohl die Plastikverkleidung runter und erst dann lässt sich die Sitzfläche von der Rückenlehne trennen.
Wie geht es dann weiter? Wie wird der Bezug entfernt und das Teil zerlegt?

Hat jemand idealerweise eine Anleitung für mich oder kann mir kurz erklären, wie ich vorgehen muß?

Ich bin für jeden Tipp SEHR dankbar!

Nette Grüße,

Michael
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.944
Zustimmungen
366
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
900
Dankeschön!!!

Mittlerweile wurde mir schon umfassend geholfen, an dieser Stelle nochmals DANKESCHÖN!!
Nun muß ich nur noch die Muse haben, den Sitz endlich mal zu zerlegen....

Nette Grüße von Michal
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Voß

Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Arnsberg
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Kombi 1Z 170PS TDI
Kilometerstand
170000
Guten Abend.

Ich lasse das Thema nochmal aufleben da hier ja anscheindend schon jemanden geholfen werden konnte. Nach meiner Fehleranalyse weiß ich nun dass meine heizmatte meines 1Z Bj.2008 in der Rückenlehne des fahrersitzes defekt ist.

Zuerst war die sitzheizung komplett im sitz defekt. Habe dann durchgemessen und die Matte hat keinen druchgang an der rücklehne. Die beim beifahrersitz schon. Habe dann die lehnenheizung überbrückt und schon funktionert die unterm Popo schon wieder.

Jetzt hatte ich die lehne schon einmal demontiert jedoch war mir nicht genau klar wie ich den Bezug zerstörungsfrei runter bekomme um die Matte auszubauen. In der lehne selber habe ich 2 haken rechts und links neben der lendenwirbelstüzte gelöst aber das ging mir alles noch sehr schwer.

Hat jemand da eine Anleitung für und weiß wie lange man dafür braucht wenn man das zum ersten mal macht? In der Werkstatt wollen die ja doch schon eine Menge Geld dafür haben dass ich mir gerne sparen würde.

Vielen Dank schon mal
 
Thema:

Suche Anleitung für Fahrersitz - Zerlegung Octavia II (1Z)

Suche Anleitung für Fahrersitz - Zerlegung Octavia II (1Z) - Ähnliche Themen

Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Skoda Octavia II - Norddeutscher Bastler stellt sich vor: Moin liebe Gemeinde, heute dachte ich mir, ich fang mal an mein Fahrzeug vorzustellen. Kurz zu meiner Person: Ich heiße Christian, komme aus dem...
Privatverkauf Innenausstattung + Leder-Stoff Sitze für Skoda Ocatavia II 1Z: Der Verkauf beinhaltet eine komplette beige Innenausstattung für einen Skoda Oktavia II 1Z Kombi: · 1 Fahrersitz, · 1 Beifahrersitz, · beide...
Privatverkauf komplette Leder-Stoff Sitze für Skoda Ocatavia II 1Z Kombi, Farbe: beige, vorn elektrisch verstellba: Der Verkauf beinhaltet eine komplette beige Innenausstattung für einen Skoda Oktavia II 1Z Kombi: · 1 Fahrersitz, · 1 Beifahrersitz, · beide...

Sucheingaben

skoda octavia 2 fahrersitz ausbauen

,

ausbau sitz octavia 1z

,

skoda octavia fahrersitz ausbauen anleitung

,
octavia sitzverkleidung
, skoda octavia sitz ausbauen anleitung, octavia 3 ersatzteile fahrersitz, octavia 1z sitzheizung ausbauen, für was ist die feder links im fahrrsitz vom skoda ocdavia gebraucht, fahrersitz ausbauen octavia 2, skoda octavia 2017 kombi fahrersitz ausbauen, octavia 1z sitzpolster demontieren, steuergerät sitzheizung hinten ausbauen octavia 1z5, ersatzteile fahrersitz skoda octavia, octavia 2 sitzlehne, skoda octavia gebrauchte fahra sitze, octavia 1z seitenblenden fahrersitz, skoda octavia sitze ausbauen, indian scout sitz abbauen, fahrersitz ausbauen skoda octavia, skoda octavia 2 sitz zerlegen, skoda oktavia sitz demontage zerlegen, fahrersitz sitzverstellung lehne Skoda octavia, fahrersitz Octavia 2, skoda oktavia 1 heizmatte, octavia 2 sitze ausbauen
Oben