Suche Anleitung Facelift mit Halogen auf Original Xenon umbauen mit SRA+ALR

Diskutiere Suche Anleitung Facelift mit Halogen auf Original Xenon umbauen mit SRA+ALR im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, Ich mal wider.... Da ich das Xenon Umbau-Thema schon rauf und runter gelesen habe möchte ich hier gleich sagen das ich einen...

  1. #1 octaviaturbo2004, 27.08.2005
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    Hallo Leutz,

    Ich mal wider....

    Da ich das Xenon Umbau-Thema schon rauf und runter gelesen habe möchte ich hier gleich sagen das ich einen Originalteile Umbau mache mit allen Gesetzesrelevanten Einrichtung wie SRA (Scheinwerfer-reinigungsanlage) und ALR (Automatischer Leuchtweitenreg.) !!

    Bekomme Montag meine Originalen Skoda Octi Xenon Scheinwerfer.
    Das heißt für mich Halogenscheinw. ( 10pol. ) raus und Xenonscheinw. (12pol ) rein.

    Verbindungskabel von Kufatec gekauft (49,- € teuros) gibt es für Golf4,Bora,Skoda ect. mit Originalen VW-AG Steckern.

    Nun wie funzt das dann wenn man vorerst seine Normale Nivou Regulierung nützen will bis ich die ALR im Haus habe ??

    Vielen Dank mal Vorab für eure Meldungen.....

    Grüße aus Pforzheim

    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 29.08.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo,

    du darfst nicht ohne automatische LWR fahren!
    durch die starke Blendung der Xenon bei falsch eingestellten scheinwerfern sind diese nurmit autom. LWR erlaubt!
     
  4. #3 octaviaturbo2004, 29.08.2005
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    so,

    genau sowas hab ich erwartet!!

    Ich will hier keine Belehrungen über das was ich tue, ich bin nicht von gestern.
    Schraube seit 6 jahren an Autos und Motorädern!
    Desweiteren werden die Scheinwerfer vom Versierten Skoda-Händler eingestellt, somit ist eine Blendung ausgeschlossen!!
    Außerdem hab ich ausdrücklich geschrieben "vorübergehend" mit der Normalen Nivouregulierung!
    Und nicht Dauerzustand!!
    Bei diversen älteren Auto-Modellen gibts auch keine Autom. Leuchtweiten reg. beim Xenon.

    Willst du die dann auch belehren??


    Mfg
    Dominik
     
  5. #4 Geoldoc, 29.08.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Macht es nicht einfach zu viel Mühe, die Aktion 2x zu starten? Zumindest die Einstellerei aber u.U. noch mehr zu wiederholen, nur um ein paar Tage früher (und halt doch auch illegal) mit dem Xenon zu fahren, ich weiß nicht recht.

    Wie lange mußt Du denn auf die LWR warten?
     
  6. #5 octaviaturbo2004, 30.08.2005
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    Hi,

    also nochmal, ich werde die besagte ALR auch einbauen nur das ich vorübergehend mit der normalen Regelung zu streich kommen muß, muß ja auch erst geld verdienen!

    Ich muß die Scheinwerfer einbauen, da ich einen Wildschaden hatte und deswegen nicht extra nochmal einen Halogenscheinwerfer kaufe!

    Ich lasse die Scheinwerfer komplett in der Werkstatt fachgerecht einstellen!!
    Wenn dies getan ist besteht KEINE Blendgefahr mehr
    (habe sowieso ein gewinde fw. drin und die scheinwerfer leuchten eh tiefer als in höhe des gegenverkehrs! vorerst! )
    Die ALR und SRA werden umgehend ebenfalls nachgrüstet!

    bin mal gespannt ob ich hier mal eine antwort auf meine frage bekomme anstatt dieses andauernde " das ist illegal, du darfst net usw"

    ansonsten viele grüße an alle skoda Fahrer/innen !!!!

    Dominik
     
  7. #6 Master-S, 14.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Du musst die kabel genauso wie bei der ALR anbauen, da es ja elektrisch gesteuert wird!
    Nur halt das die Sensoren das automatisch machen und du bis dahin das manuell machen musst!

    Ach übrigens, auch wenn dir deine versierte Fachwerkstatt das einstellt, bei einer anderen Beladung des Autos stellen sich die SCheinwerfer ja nicht um und somit blendest du evtl. andere!
    Dafür hast du ja deine ALR um eine automatische regulierung bei veränderter Beladung hinzubekommen!!!

    MfG
    Sven
     
  8. octivy

    octivy

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67551
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    @octaviaturbo2004

    hi wollte mal nachfragen ob es neuigkeiten über deinen umbau gibt. wollte sowas nämlich auch machen lassen, oder sogar selber schrauben!

    danke für eine antwort!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbo-bastl, 24.01.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    hast du die SRA nachträglich in deinen Stoßfänger einbauen lassen?
     
  11. octivy

    octivy

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67551
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    sorry, aber die war schon in meiner alten stoßstange drin.
     
Thema:

Suche Anleitung Facelift mit Halogen auf Original Xenon umbauen mit SRA+ALR

Die Seite wird geladen...

Suche Anleitung Facelift mit Halogen auf Original Xenon umbauen mit SRA+ALR - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

    Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...
  2. Suche Downpipe für 280 4*4

    Suche Downpipe für 280 4*4: Hallo, suche eine Downpipe für meinen. Hat jemand einen Tip? HJS bietet leider nur Euro 5 an.
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  5. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...