Suche Anhängerkupplung + ggf. Dieselmotor für Favorit LX PickUp Bj 06_1994

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Skodanutzer, 16.06.2010.

  1. #1 Skodanutzer, 16.06.2010
    Skodanutzer

    Skodanutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesendorf 29392 Deutschland
    Fahrzeug:
    Favorit Forman LX PickUp 1,3 ltr, 42 kW
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf in Halle 06_2010
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo & Guten Tag, liebe Skodafahrer & -fans,



    ich bin seit jüngsten Freitag (11-06) auch ein Besitzer von einem Favorit Forman LX PickUp Bj 06_1994 (1,3 ltr, 42 kW), den ich bei mir unter anderen als Lasten-Esel zum Holz holen etc. einsetzen werde. Meine Fragen an euch Skoda-Experten und Tüftler: Werden hier im Forum bei euch auch gebrauchte Anhängerkupplungen für diesen Typ/Modell angeboten? (Noch keine gefunden...) Und gibt es für diesen PickUp auch passende Dieselmotoren mit Getriebe, etc.? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.....Vielen Dank im Voraus.....der Skodanutzer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.06.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Für den Favorit gab es keinen Dieselmotor. Der Nachfolger, der Felicia wurde mit einem 1,9 Liter Saugdiesel mit 64 PS angeboten!
     
  4. #3 Skodanutzer, 16.06.2010
    Skodanutzer

    Skodanutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesendorf 29392 Deutschland
    Fahrzeug:
    Favorit Forman LX PickUp 1,3 ltr, 42 kW
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf in Halle 06_2010
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo & Guten Tag, felicianer.....



    Danke für den Hinweis.. :) ...muss ich wohl mal gucken, wie ich son D-Motor da rein kriege..... :)



    Gruß, Skodanutzer
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Der Dieselmotor aus dem Felicia past relativ problemlos in den Favorit/Forman. Unter dem Karosseriekleid sind die Fahrzeuge relativ identisch. Praktischerweise brauchst du einen kompletten Schlachtfelicia um alle Teile auf einmal zu haben. Getriebe ist beim Diesel das Gleiche, nur eine andere Übersetzung. Der Motor ist einer von VW. Mit etwas basteln würde auch ein äquivalenter TDi gehen.

    Hast du nun nen richtigen Pickup oder son Forman mit Koffer?
     
  6. #5 Skodanutzer, 17.06.2010
    Skodanutzer

    Skodanutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesendorf 29392 Deutschland
    Fahrzeug:
    Favorit Forman LX PickUp 1,3 ltr, 42 kW
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf in Halle 06_2010
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo & Guten Tag, Timmy.......Danke für die hilfreichen Hinweise.....na, da werde ich mich mal auf den Schrottplätzen in der Norddeutschen Tiefebene auf die Suche begeben, um für meinen neuen "Esel" was adäquates zu finden......Und so genau kenne ich mich noch nicht aus mit den Skoda-FhrzgTypen....laut dem Fhrzg-Brief handelt es sich um einen Lkw offener Kasten Typ 747 (SchlüsselNr: 2: 8004; Nr: 047), also klassischer PickUp und passend dazu ein Hardtop.....Gruß, Thomas

    l


     
  7. #6 Skodanutzer, 27.07.2010
    Skodanutzer

    Skodanutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesendorf 29392 Deutschland
    Fahrzeug:
    Favorit Forman LX PickUp 1,3 ltr, 42 kW
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf in Halle 06_2010
    Kilometerstand:
    150000
    Suche immer noch dringend gebrauchte Anhängerkupplung für meinen Favorit (787) PickUp. ....Der nächste Winter soll wieder sehr kalt werden, und das Holz kommt nicht alleine zum Ofen..... Wer kann mir helfen? Wer kennt Adressen??

    Euer Skodanutzer
     
  8. #7 deathdragon, 27.07.2010
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    der arme kleine favo :D hol dir doch nen felicia pickup mit kasten. das spart die anhängkupplung doch auch oder? hat das mit dem sdi oder tdi geklappt?

    einen felicia pickup gibt es auch als diesel schon für 1000€ mit lkw-zulassung :thumbsup:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skodanutzer, 27.07.2010
    Skodanutzer

    Skodanutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesendorf 29392 Deutschland
    Fahrzeug:
    Favorit Forman LX PickUp 1,3 ltr, 42 kW
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf in Halle 06_2010
    Kilometerstand:
    150000

    Danke für deine Nachricht und das Angebot, zu wechseln...........Nee, ich bleibe beim "787", gefällt mir irgendwie, die altmodische Karre.......ist mein Lastenesel, den ich noch durch den TÜV bringen muss.......den Koffer habe ich zurzeit abgebaut, brauche dringend aber noch eine Anhängerkupplung, da ich so mehr Raummeter Holz mit einer Fahrt abtransportieren kann.......die Spritkosten fressen ja einen auf......Gruß, Skodanutzer
     
  11. #9 Helixuwe, 27.07.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Sprittkosten? 270 km für 18 Euro ist heutzutage nicht viel und für den Favo absolut o.k. Ich brauche zum glück keinen Anhänger, auch wen Kuplung und Hänger vorhanden sind, um Holz zu holen. Mein Nachbar hat ein Tiefbauunternehmen und karrt das Holz Muldenweise auf seinen Hof. Muß es nur aussortieren und Sägen, auf Nachbars Stromkosten, und dann auf Paltetten stapeln und Nachbars Stapler nehmen um es zu meinem Holzvergaser zu bringen. Bei 321 wird doch eine Anhängerkupplung angeboten, allerdings ohne E-Satz, mit ABE für gut 100 Teuronen. Aber wenn man etwas geschickt ist lassen sich für ein paar Euros die Rückleuchten mit der Steckdose verbinden. Ein Relais und Kontrollleuchte habe ich noch und schon wäre alles komplett.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Suche Anhängerkupplung + ggf. Dieselmotor für Favorit LX PickUp Bj 06_1994

Die Seite wird geladen...

Suche Anhängerkupplung + ggf. Dieselmotor für Favorit LX PickUp Bj 06_1994 - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...