Such nen Käfig für Felica Kombi

Diskutiere Such nen Käfig für Felica Kombi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, kann mir veilleicht jemand sagen ob es auch Überrollkäfige für Skoda Felicia Kombi gib????????? Und wenn wo kann ich ihn her...

  1. #1 emily261203, 19.03.2004
    emily261203

    emily261203 Guest

    hi, kann mir veilleicht jemand sagen ob es auch Überrollkäfige für Skoda Felicia Kombi gib?????????
    Und wenn wo kann ich ihn her bekommen??????????
    Vielen Dank schon im voraus!!!!!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 20.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    also da bin ich mir ziehmlich sicher das es fürn Felicia Kombi mit sicherheit keinen gibt. Überrollkäfige werden ja für Renn- und Rallyeautos gebaut. Der Felicia wird ja als Rallye Kit Car eingesetzt also gibts da nen Käfig, inwieweit in D weis ich net, aber der Kombi wurde meines wissens nach nie im Rennbetrieb eingesetzt.

    Und einfach dran rumschweisen kann man net, das dürfen nur Firmen die da ne erlaubnis zu haben. Den käfig musste ja am ende eintragen lassen.

    MFG LordMcRae
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Naja, theoretisch ist es schon "einfach", aber das will ja offiziell in D keiner.
    Du musst Dir einen Kfz-Sachverständigen suchen. Entweder von einen Prüfverein (DEKRA, TÜV, FSP usw.) oder einem freien Sachverständigen. Der kann Dir sagen, welches Material verwendet werden muss (Qualität, Durchmesser, Wandungsdicke) und wie die Streben im Innenraum angeordnet werdenn müssen. Für das Material musst Du dann auch ein Materialgutachten haben !
    Dann suchst Du Dir 'nen gescheiten Schweißer, der Dir am Ende auch ein Schweißzeugniss (oder so ähnlich ...) ausstellen kann, wenn er alles eingeschweißt hat. Es geht auch Schraubmontage komplett, ist leichter zu ändern und demontieren, aber teurer in der Herstellung.
    Wenn alles fertig ist muß Du die Kiste noch abnehmen lassen.
    Du kannst auch zu einem der bekannteren Käfighersteller gehen und nach einer Eintzelanfertigung mit Eintragung fragen. Ist recht teuer, aber es wird alles für Dich gemacht.

    skomo
     
Thema:

Such nen Käfig für Felica Kombi

Die Seite wird geladen...

Such nen Käfig für Felica Kombi - Ähnliche Themen

  1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Suche Teilenummer für Lackstift

    Suche Teilenummer für Lackstift: Hallo, Ich suche das Lackstift Set, finde jedoch den passenden nicht für meine Farbe: Quartz Grey Metallic: Colour Code: F6/F6 - Lacknummer:...
  3. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  4. Privatverkauf Netztrennwand Fabia/Kombi

    Netztrennwand Fabia/Kombi: Verkaufe eine Netztrennwand für Fabia Kombi. Teile-Nr.: 5J9.861.691.A 47H 30€
  5. Suche Einbauanleitung

    Suche Einbauanleitung: Hallo Freunde, wer hat eine deutsche Einbauanleitung für diesen Regler( Elektronische Regler AEV Dynamo O41O 12V/15OW) Gruß Skodakiwi