Subwooferweiche

Diskutiere Subwooferweiche im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ich eigentlich meinen Subwoofer über eine aktive Subwooferweiche betreiben ohne Endstufe. Die Weiche einfach nur am Pre-out vom Radio...
#
schau mal hier: Subwooferweiche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Subwooferweiche Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Hmm, und wo soll die Leistung herkommen ? Das Radio bringt max. 50 Watt. Der Sub hat sicherv mind. 200-300 Watt. Glaube nicht, dass dies so vorteilhaft wäre.

Andreas :headbang:

• Subwooferweiche Beitrag #3

Benni

Und nen Pre out ist eher nur ein Line out für nen Verstärker und hat alleine nicht mehr als 4 Watt (wenn überhaupt), kurz gesagt, vergiss es ;-)

Benni

• Subwooferweiche Beitrag #4

berkas

Hallo,

ich schließ mich der Meinung an. Du brauchst schon die dementsprechende Leistung. Zumal Du dem Sub (das gilt auch für andere Boxen) mit zu wenig Leistung eher schadest. Boxen sollten wenn möglich immer soviel Leistung erhalten wie sie ausgelegt sind. Alles andere kann (muss nicht) zu Störungen führen. Dies ist dann auch kein Garantiefall.

Gruß
Steffen

• Subwooferweiche Beitrag #5

bo2610

Guest
Eine Aktivweiche ist nur dazu gedacht, die Frequenzen an die entsprechenden Lautsprecher zu verteilen, mehr nicht. Einen Lautsprecher darüber zu betreiben ist nicht möglich. Es sei denn, Du meinst einen dieser Equalizer, die es früher mal gab mit eingebautem Verstärker, allerdings is das dann von der Qualität der Widergabe eher gar nix!!!
Du hast also 2 Möglichkeiten:

1. Einen Aktivsubwoofer kaufen, da is der Verstärker gleich drin, und die Leistung is meist genau an den bedarf des Chassis angepasst

2. Eine vernünftige Endstufe für deinen vorhandenen Sub kaufen (wohl die beste Lösung klanglich)

CU

Boris

PS: Wenn Du sagst, was für nen Subwoofer Du hast, welche Musik Du bevorzugst und wieviel Du investieren willst, kann ich Dir gerne ne Empfehlung für ne Endstufe geben.

Thema:

Subwooferweiche

Subwooferweiche - Ähnliche Themen

Octavia III

Canton auscodieren

Octavia III Canton auscodieren: Ich suche hilfe zum umkodieren meines sound systems. genaue beschreibung folgt, ich suche extra hier in der hoffnung jemanden zu erreichen der...
amundsen infotainment system: Moinsen, wo finde ich das eigentliche infotainment system mit dem Anschlüssen? Ich möchte eine Endstufe für einen Subwoofer dort ordentlich...
Modellübergreifend Subwoofer für geschlossenes 15 Liter Gehäuse?: Hallo zusammen. Ich bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Subwoofer. Ausgangslage: Octavia 1Z mit Soundsystem kommt...
Octavia II Kombi EZ 2010 Sound mit Dynavin Radio fad: Servus Zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Octavia II Kombis EZ 2010. Der Erstbesitzer hat das Auto damals leider ohne BT, dafür...
Octavia II Amundsen+ nachrüsten für Bluetooth an Skoda Octavia Bj. 2012: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Skoda Octavia Bj. 2012 gerne am Amundsen+ die Bluetooth Funktion erweitern um mein smartphone zu koppeln um...
Oben