subwoofer unter den vorderen sitzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb_buschi, 04.11.2011.

1. #1 superb_buschi, 04.11.2011
    superb_buschi

superb_buschi

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI PD 96KW :)))
    Kilometerstand:
    95000
    hallo zusammen.. :)

der klang is schon top aber könnte halt etwas basslastiger sein und da ich mir nicht wieder irgen nen riesen teil in den kofferaum stellen wollte.. dacht ich mir, ich frag mal ob von euch schon einer derartige alternativen probiert hat?!? :thumbsup: :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    unter den Sitzen ist kein Platz dafür

4. #3 superb_buschi, 05.11.2011
    superb_buschi

superb_buschi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    jup das befürchte ich auch schon.. :huh:
    gibts denn sonst nen leeren raum im inneren des autos der dafür genutzt werden könnte?! 8)
    aber so richtig fällt mir da och nischt ein..

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Die Durchreiche zum Kofferraum, wenn vorhanden

6. #5 Wickedweasel, 08.11.2011
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Was auch möglich wäre und auch vom Klangbild wohl recht gut ist, ist der Beifahrerfußraum. Hab das mal im Smart gesehen, da wurde extra ein GFK Gehäuse angefertigt indem der Sub saß und den Verstärker packt man wenn man einen kleinen nimmt hinters Handschuhfach oder in einen Doppelten Boden auch im beifahrerfußraum (selber anfertigen)

Möglich ist alles und Leute mit Erfahrung bekommen das auch ohne weiteres hin. Und ausserdem ist der Fußraum im Superb ja eh massig ausreichend ;)

7. #6 Scout4x4, 08.11.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ein Auto is ja innen schon recht vollgepackt, glaube nicht dass da noch irgentwo genügend Platz ist für nen Woofer, der der sollte ja nicht so klein sein, sonst "höhrt" man ihn ja nicht....

Ich denke du wird um den Kofferraum nicht herrumkommen wen du einen gescheiten Klang haben willst..

mfg

8. #7 Wickedweasel, 13.11.2011
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Wenn er im Fußraum sitzt, braucht er nicht so groß zu sein als wenn er im Kofferraum sitzt, und dort im einem geschlossenen Gehäuse, leistet der in der Regel gute Arbeit.

Ich habe meinen in der Reserveradmulde verbaut, dort stört ich mich am wenigsten, da ich auch das Reserverad gut verzichten kann, wenn ich doch mal in der Situation bin eins zu brauchen, gibt's entweder die Verwandtschaft die mir ein Ersatzrad bringt oder den ADAC.

9. #8 christian-s2, 13.11.2011
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
  10. MatNDH

MatNDH

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
  11. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Perfekt wäre dann noch, wenn man das Teil in die Mittelarmlehne hinter verbauen könnte, da die Durchreiche bei mir schon weg fällt, wegen dem Kühlschrank.

12. #11 superb_buschi, 16.11.2011
    superb_buschi

superb_buschi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    ja genau so ne flachen dinger reichen doch völlig aus.. :)
    nen herzstillstand muss ich nich mehr unbedingt haben, aber ne gute basswiedergabe in allen frequenzen und natürlich schon auch bisschen druckvoll.. aber denke mal grade wenn de so nen teil im innenraum hast sollte auch nen 8 zoller im geschlossenen gehäuse reichen.. :thumbsup:

mal gucken, mit dem fußraum is eigentlich ne gute idee, wir haben ja große autos ;) ;)

13. #12 Octarius, 16.11.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Diese flachen Dinger reichen überhaupt nicht aus. Sie sind schlicht und ergreifend nicht in der Lage, Bässe wiederzugeben.

14. #13 superb_buschi, 17.11.2011
    superb_buschi

superb_buschi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    schon schlechte erfahrungen gemacht?!

15. #14 Octarius, 17.11.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das nicht direkt. Ich kenne aber als Konstrukteur von Lautsprecherboxen für den Musikerbereich die physikalischen Größen. Aus einer Box in diesem Format lassen sich keine Bässe erzeugen. Solche Boxen haben um den subjektiven Eindruck von Bässen zu erzeugen eine ausgeprägte Resonanz in den unteren Mittenbereich. Es klingt halt wum wum statt Bammmm Bammmm und das auf immer nur einer einzigen Frequenz.

16. #15 superb_buschi, 17.11.2011
    superb_buschi

superb_buschi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    das is gut möglich und nicht erwünscht, sollte schon recht dynamisch und nen recht breiten frequenzgang haben zumindest zwischen 40-120Hz... ich kenn mich auch relativ gut mit lautsprecher aus.

hab mal bose und co im madzda 6 sowie in nem audi a3 gehört, ich muss sagen wirklich überzeugt hat mich das nich.. die höhen unsauber und frequenzen unterhalb von 80Hz waren da auch nich, nur laut und krachig..

haste ne idee zur lösung des problems?!

17. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Das ist ja der springende Punkt, wie man sowas in einer Limo lösen kann. Kofferraum kommt bei mir nicht in frage, da durch die Rücksitzbank und den Kühlschrank sicher eh kaum was vorn ankommt.
    Sonst werden halt nur die originalen Boxen getauscht und fertig. Ich bin ja eh der Freund von schön klingender Musik, denn laut habe ich genug auf Arbeit, das muss ich dann nicht noch im Auto haben.

18. #17 superb_buschi, 19.11.2011
    superb_buschi

superb_buschi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Jup seh ich genauso..

du hast nen kühlschrank im auto?! coole sache.. :D :D

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Jap, siehe meinen Thread :D

21. #19 Octarius, 19.11.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du kannst z. B. den rückwärtigen Raum des Lautsprechers verbessern. Ist dieser in der Tür, regt er die Türpappe zum Mitschwingen an. Das ist mit den Fingern deutlich zu fühlen wenn Du nur leicht die Tür berührst.

Dummerweise schwingt die Türpappe gegenläufig zur Membran des Lautsprechers und nimmt ihr so die Energie. Die durch den Lautsprecher bewegte Luft kommt an Dein Ohr niemals an, da sie zur mitschwingenden Umgebung des Speakers geleitet wird, ein akustischer Kurzschluss, etwa so wie ein freier Lautsprecher ohne Box.

Das Zauberwort heisst die dämmen. Du kannst für den Lautsprecher ein geeigenetes Volumen schaffen und den Innenraum der Tür dämmen. Dann klingen auch Türlautsprecher bassig.

Dazu kommt natürlich noch gutes Material, also wirklich gute Lautsprecher und Endstufen und eine saubere Abstimmung mit den restlichen Speakern. Damit hast Du schon mal viel gewonnen. Einen richtig fetten Tiefbass bekommst Du aber nur mit Volumen und Fläche. Beides benötigt Platz den Du ja nicht hast. Also geht es an die Türen. Anleitungen dazu findest Du überall im Internet.

Thema:

subwoofer unter den vorderen sitzen

Die Seite wird geladen...

subwoofer unter den vorderen sitzen - Ähnliche Themen

1. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...