Subwoofer und Endstufe nachrüsten

Diskutiere Subwoofer und Endstufe nachrüsten im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vorweg, ich poste das ganz bewusst hier, da es eine spezielle Frage zum Rapid ist. Und zwar möchte ich mir im Kofferraum eine Bassbox mit Endstufe...

  1. #1 Schwemlitzer, 22.01.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Vorweg, ich poste das ganz bewusst hier, da es eine spezielle Frage zum Rapid ist.
    Und zwar möchte ich mir im Kofferraum eine Bassbox mit Endstufe einbauen lassen, aber die Frage ist, wie die Kabel dahin kommen. Die Verkleidung hat ja von außen keine sichtbaren Klammern oder Nippel, an denen man sie abziehen kann, weiß da jemand was, wie man die abbekommt?
    Und dann wäre meine zweite Frage, wie man das Navi am Einfachsten raus bekommt, um die Kabel hinten anzuschließen.

    Danke im Vorraus für eure Antworten!

    Adrian
     
  2. #2 Oktavius_86, 22.01.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Wenn du es machen lässt, warum machst du dir da Gedanken?

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  3. #3 Schwemlitzer, 22.01.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Weil es ein Fernsehmechanikermeister macht, der sich zwar mit Sound und Hifi auskennt, aber halt nicht mit meinem Auto, bislang hat er es nur bei seinem T4 und ´nem VW Golf 3 für seine Tochter gemacht, und da war es halt nicht so wichtig, wie es aussieht, bloß bei ´nem Neuwagen soll es schon ordentlich werden und daher hat er mich darum gebeten, ein paar Informationen einzuholen.

    Hast du jetzt vllt noch was, was mir weiterhilft? ;)
     
  4. #4 Oktavius_86, 22.01.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ich kann dir verraten, wie es beim Felicia und beim Octavia 1 geht, da hab ich sowas schon paar mal gemacht.
    Beim deinem Wagen kann ich dir leider nicht helfen. :S
    Ich kann den Wunsch nach mehr Bass aber sehr gut nachvollziehen. ;)

    Hab aber mal Tante Google bemüht, weil du es bis. :)

    Hier steht schon mal was zu Radioblende: Blende um das Radio Swing beim Rapid ausbauen... aber wie?

    Was hast du für ein Radio?
    Hier hab ich nur was fürs Radio Swing, wegen Ausbau: *Hilfe* - Ausbau Autoradio SWING aus Fabia Combi

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, statt dämlich zu schreiben. :D
     
  5. #5 Oktavius_86, 22.01.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hab jetzt noch etwas im Netzt gestöbert und echt nichts zur Verkleidung gefunden, der Wagen ist zu neu, hier hat noch keiner was dazu geschrieben, wobei hier sicher welche im Forum sind, die sowas schon mal gemacht haben dürften.
     
  6. #6 Schwemlitzer, 22.01.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Joa, ich hab das Navi drin, daher is das bisschen anders...
    Und ich hab halt bisschen Respekt davor, dass ich da was kaputt mache...
     
  7. #7 Oktavius_86, 22.01.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Die Blende sollte kein Problem darstellen, wenn der Fernsehmechaniker kein Rambo-Grobmotoriker ist. ;)
    Dann sollte das Radio mit Torxschrauben befestigt sein (so hab ich es im Netz gelesen). Diese sollten auch kein Problem darstellen, dann das Radio vorsichtig rausziehen und man kann die Kabel schön anstecken.
    Am Radio ist ja nur Chinch und die Ansteuerung für die Endstufe, das geht auch schnell.
     
  8. #8 Schwemlitzer, 22.01.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Danke erstmal dafür.
    Dann frage ich mich nur, wie ich die Kabel durch kriege...
     
  9. #9 Oktavius_86, 22.01.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Meinst du jetzt beim Armaturenbrett oder bei der Verkleidung?
     
  10. #10 Schwemlitzer, 22.01.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Bei der Verkleidung am Sitz und so weiter, also halt um die Kabel von hinterm Radio bis in den Kofferraum zu bekommen...
    Alternativ würde ich das Kabel erstmal unter die Fußmatten legen, bloß ´ne Dauerlösung ist das natürlich nicht.
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Na die sind doch bestimmt wie bei jedem Auto geclipst und ich sagmal der Rapid ist ja nicht Hochwertig, so das da irgendeine Technik verbaut wurde bei der Verkleidung.

    Probier doch mal vorsichtig an einer Verkleidung zu ziehen.
     
  12. #12 Schwemlitzer, 22.01.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Werd ich wohl morgen einfach mal machen :)
    Und dann gilt es noch das größte Hindernis zu überwinden, nämlich meinen Vater :D
    Weil er is irgendwie aus Prinzip dagegen, weil er 1. nicht will, das am neuen Auto rumgebastelt wird und 2. meint er, dass der Kofferraum dann ja viel kleiner wird, und ich den großen Kofferraum ja unbedingt haben wollte, aber die Box soll max. 40*40*40 werden und zum Rausnehmen sein, mal gucken, wie er darauf reagiert..
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Punkt 1 kann ich gut Nachvollziehen ;) und Punkt 2 Du hast dan immernoch genug Kofferraum.

    Mal ein Bild vom Kofferraum meines ehmaliegen Octis: 31-05-08_1353.jpg und die kleine Box hat es geschaft ein Hitzeblech am Unterboden zulösen :D .
     
  14. #14 Schwemlitzer, 23.01.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    So, Papa wurde überzeugt, jetzt muss nur noch ein Weg für die Kabel gefunden werden :D
     
  15. #15 Jens aus M., 23.01.2014
    Jens aus M.

    Jens aus M.

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid
    Das Radio zu veredeln schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum, aber weniger Sorgen macht mir dabei das verlegen der Kabel als eher die Tatsache ob man an das Radio ( bei mor SWING) überhaupt etwas vernünftig anknüpper kann. Viel Erfolg - Jens. :thumbup:
     
  16. #16 Schwemlitzer, 23.01.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Doch doch, jedes vernünftige Radio muss doch von Haus aus da noch Anschlüsse haben, bin ich mir relativ sicher.
    Aber wenn dir das Kabel verlegen keine Sorgen bereitet, hast du schonmal geguckt, wie man die am Besten hinten zum Kofferraum bekommt? :rolleyes:

    Gruß Adrian
     
  17. #17 Jens aus M., 24.01.2014
    Jens aus M.

    Jens aus M.

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid
    Ich bin mir da nicht so sicher ob die orginalen Radios Anschlüsse für optionale Geräte haben- im Roomi, den ich vorher gefahren bin war ein geiles Radio drin- deswegen bin ich ja von dem SWING im Rapid auch son bissel enttäuscht (kann sich noch einer an die Werbung im TV erinnern- Vater mit Tochter und geile Mucke und so)- zu den Kabeln, also den Roomi hab ich nich umgefummelt aber im 1U Okl davor war gar nix drin- Kabel an den Schwellern lang, Platz ist da schon und mit Ruhe, Geduld und etwas Mut klappt das. Grüsse
     
  18. #18 Scanner, 24.01.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    warum sollte man nichts anschließen können.
    Habt ihr euch schon mal die Anschlußbelegungen von den Radios angesehen?
     
  19. #19 G-Force, 30.01.2014
    G-Force

    G-Force

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    3000
    Das Serienradio hat keine Cinch-Anschlüsse hinten. Hier ist ein High-Low-Adaper notwendig. Dieser wird an die Radioverkabelung beigeklemmt und liefert dann ein sauberes Cinchsingal inkl. Remote zur Enstufensteuerung.

    Ich habs noch nicht geprüft, da es mir z.Zt. etwas zu kalt draußen ist um die Box reinzusetzen. Daher alle Angaben ohne Gewähr.
    Und vor allem hab ich mir daher noch nicht den Anschlussplan organisiert. Wenn den einer hat bin ich dankbar für.
     
  20. #20 Scanner, 30.01.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn du dir die Pinbelegung des Quadlock durchlesen würdest, dann wüsstest du, was geht ...
     
Thema: Subwoofer und Endstufe nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback subwoofer

    ,
  2. skoda superb cinch nachrüsten

    ,
  3. einbau endstufe subwoofer

    ,
  4. skoda octavia 1.2 tsi Radio kann man da ein Verstärker anschliesen,
  5. skoda rapid spaceback subwoofer nachrüsten,
  6. fabia rs combi verstärker eimbau,
  7. fabia rs combi verstärker einbau,
  8. rapid spaceback subwoofer,
  9. skoda octavia swing subwoofer,
  10. endstufe und subwoofer anschließen skoda,
  11. skoda rapid spaceback stromkabel endstufe,
  12. baslåda till skoda rapid spaceback ,
  13. skoda superb nachrüsten mit subwoofer ohne kabel ziehen,
  14. skoda rapid entstufe,
  15. radio swing verstärker nachrüsten,
  16. autoradio skoda swing subwoofer,
  17. skoda octavia radio swing subwoofer,
  18. skoda rapid subwoofer,
  19. kleinen verstärker für skoda rapid,
  20. skoda rapid spaceback sub woover,
  21. subwoofer mit endstufe,
  22. subwoofer skoda rapid,
  23. skoda rapid spaceback 1.2 tsi radio swing mit subwoofer,
  24. skoda u1 bassbox für kofferraum
Die Seite wird geladen...

Subwoofer und Endstufe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz?

    Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz?: Da meine Kiste leider in der KW 44 gebaut wurde fehlt diese Funktion. Kann man die Memory Funkion nachrüsten und was würde es Kosten? Ist es...
  2. PDC vorne nachrüsten Kombi inkl. Anleitung

    PDC vorne nachrüsten Kombi inkl. Anleitung: Schönen guten Abend, ich bin in ca. 1 Wocher stolzer Besitzer eines Superbs Style Kombi 2.0 TDI 190PS DSG. Eine Sache stört mich allerdings, dass...
  3. Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten

    Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten: Hallo liebe Forumsgemeinde, als langer "heimlicher" Mitleser und Octavia-Fan hab ich mich endlich mal registriert und hab gleich mal eine Frage an...
  4. Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten

    Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten: Hallo Gemeinde! Mein Name Manuel komme aus Österreich und bin neu hier. Freue mich hier so viel lesen... zu dürfen, einfach eine tolle Seite!!!...
  5. Nachrüsten ZV

    Nachrüsten ZV: Hallo Wollte bei meinem Citigo eine ZV nachrüsten. Ist dies möglich und was kostet es etwa? Hab mit einer Skoda Werkstatt telefoniert und die...