Subwoofer und Amp für Superb

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von günnie1981, 27.03.2007.

  1. #1 günnie1981, 27.03.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hi,

    wollte meinem Dicken ein ein Sub und nen Amp gönnen. Da der Kofferraum ja stark isoliert ist wollte ich mal fragen was man da verbauen kann damit es ordentlich knallt.

    Höre eigentlich nur elektronische Musik(House/Trance minmal Hardcore) es sei denn meine Freundin sitzt auch im Auto.

    Wollte so 500 Euronen ausgeben (nur Sub + Amp)

    Danke für eure Vorschläge

    mfg Günnie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 27.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Ich schätze du willst eine Kiste verbauen also ich hatte damals in meinem ersten Soundversuch im Superb eine Doppel Bandpasskiste von ESX mit 2 30cm Woofern und einer Ground Zero 2Kanal die hat schon mächtig druck gemacht leider war somit auch der halbe Kofferraum voll (falls interesse die Box steht noch im Keller).

    Beim 2. Ausbau kahm dann ein 27cm Focal in die Reserveradmulde mit der selben endstufe und es gab kaum einen Unterschied was mich sehr verwunderte. (Den Sub habe ich hier auch noch liegen brauchst halt dazu nur ein passendes Gehäuse)

    Nun habe ich den ETON 12-620 Hex an einer HELIX A2 und einem passendem GFK Gehäuse in der Reserveradmulde. Und diese Kombination ist schon im nicht eingestellten Zustand einfach nur genial sehr sauberer und Kraftvoller Bass.

    Wie du siehst gibt es einige Varianten die es möglich machen schönen Bass im Superb zu haben, hast du eine Umklappbare Rückbank? Denn die ist dann nicht ganz so isoliert wie meine Starre Rückbank.

    Anosnten frag doch mal bei Smart43 nach der hat auch erfahrung mit Sound im Superb und kann dir sehr gute Ratschläge sowie angebote machen
     
  4. #3 Smart43, 29.03.2007
    Smart43

    Smart43 Guest

    @günnie 1981
    Kommt wohl etwas auf den Hörgeschmack an und auf das vorhandene Radio.
    Wieviel Platz darf er denn einnehmen. Braucht Du " an die Fresse " Bass oder
    was klangoptimiertes ? Ohne nähere Angaben ist jede Empfehlung Mist .
    Habe in 14 Jahren schon mehrere tausend Sub´s gehört und keiner ist wie der andere. Biete Dir an vorbei zu kommen und unverbindlich zu testen .
    Gruß Frank
     
Thema:

Subwoofer und Amp für Superb

Die Seite wird geladen...

Subwoofer und Amp für Superb - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...