Subwoofer Reserverad

Diskutiere Subwoofer Reserverad im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin mir ziemlich sicher, wir hatten das Thema hier schonmal, leider finde ich es nicht. Es gibt ja Subs samt Gehäuse, die ins Reserverad...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich bin mir ziemlich sicher, wir hatten das Thema hier schonmal, leider finde ich es nicht.

    Es gibt ja Subs samt Gehäuse, die ins Reserverad passen, also nicht stattdessen, sondern in die Felge passen. Zwei Bekannte haben die im IVer und da machen die auch gut Druck. Es sind jeweils geschlossene Gehäuse. Nun die Frage, hat jemand Erfahrungen, ob das auch im O1 Combi gescheit klingt? Weil das Volumen der Fahrgastzelle ja doch etwas größer ist.
    Achso, der doppelte Ladeboden soll natürlich drin bleiben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 19.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also durch den doppelten Ladeboden wird das schon weniger Druck werden.
    Denn es sind ja erstmal 2 Böden im Weg der Schallwellen.

    Klang wird schon gut ankommen, auch wenn der O1 etwas größer ist, das sollte weniger stören.
    Entscheidend ist da eher welcher Woofer eingesetzt wird.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also die Woofer die die haben, ragen natürlich samt Gehäuse nen Stück übers Reserverad hinaus, ich schätze aber, dass der Platz unterm Ladeboden ausreichen sollte. Den unteren Teppich würde ich wenn nötig dafür auch entfernen, nur der Ladeboden soll halt eben bleiben und nutzbar.
     
  5. #4 FabiaOli, 19.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich hatte damals meinen Woofer neben dem Ersatzrad positioniert, da war genug Platz beim Fabia, da het der samt Verstärker daneben gepasst.
    War natürlich damals eher eine kleine Unterstützung der orig Anlage und kein brutaler Bass.
    Ich denke das wirst du aber selber wissen ;)
     
  6. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Klar geht es nen Woofer ins Reserverad zu bauen dürften um die 15-20 Liter rauskommen, reicht also für nen 25er im geschlossenen Gehäuse oder 2 20er im geschlossenen dürfte auch gehen. Was allerdings nicht gehen wird ist der doppelte Boden drüber, Schall kann sich nur gescheit ausbreiten wenn ihm nichts im Weg ist und der doppelte Boden stellt nen großes Problem dar.

    Mfg Dreas
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Okay, das lässt ja aber schonmal hoffen :-)

    Ich hoffe ich krieg einen von beiden überredet, dass wir das Gelumpe bei mir mal zum Testen verbauen. Als Kompromiss wegen dem doppelten Boden könnte man dann ja theoretisch "das Loch für den Sub" aussparen und ne Sub-Abdeckung drüber machen, damit man dennoch den Kofferraum ungehindert beladen kann.
    Mein Hertz-Kasten ist zwar nicht allzu groß, aber mittlerweile nervt das dennoch ab und an wenn der im Weg steht.
     
  8. #7 FabiaOli, 19.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich hatte damals ein Lochblech über dem Woofer.
    Das ging super, darunter hatte ich ein Stofftaschentuch gespannt, als Staub und Krümelschutz ;)
    Es geht eben auch mit einfachen Mitteln ^^
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Loch ausschneiden im doppelten Boden, denn Boden um 2mm runterfräsen und dann nen Lochblech einpassen, anschließend mit neuem Filz beziehen und fertig, dann sieht es auf die ersten Blicke original aus.

    Mal ein paar Lösungswege wie ich das so gelöst hab.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Mfg Dreas
     
  11. #9 FabiaOli, 19.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ja, so ähnlich sah das bei mir auch aus :)
     
Thema: Subwoofer Reserverad
Die Seite wird geladen...

Subwoofer Reserverad - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer einbau

    Subwoofer einbau: Servus. Ich möchte mir einen subwoofer in meinen rapid spaceback bj 2015 einbauen. Jetzt stehe ich nur vor dem problem mit dem anschluss des high...
  2. Reserverad und Kofferraum

    Reserverad und Kofferraum: Hallo, Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder...
  3. Vollwertiges Reserverad Superb

    Vollwertiges Reserverad Superb: Hallo! Möchte mal ein aktuelles Update zum Thema vollwertiges Reserverad abgeben: Als ich meinen Superb III -Combi bestellt habe, war das...
  4. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  5. Reserverad

    Reserverad: Hallo. Möchte mir ein Reserverad in die hintere Mulde legen. Hatte davor einen VW Politik Funktion da ging ein 215x40x17er rein. Was passt denn...