Subwoofer reparieren

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Bump Digger, 25.10.2006.

1. #1 Bump Digger, 25.10.2006
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Mein 25er Subwoofer hat einen Riss in der Membran. Wahrscheinlich ist diese gegen einen Gegenstand geschlagen, der im Kofferraum lag. Naja, aus Schaden wird man klug.

Meine Frage ist jetzt ob ich den reparieren kann? Ich dachte an aufrauen und von hinten mit ner dünnen Glasfasermatte und Harz, oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 25.10.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    man kann alles nur ob es sich danach auch wieder so anhört und ob das auch dem druck stand hält!

weiß ja nicht wie teuer der Woofer war aber ich würd mir an deiner Stelle einen neuen besorgen!

MfG
    Sven

4. #3 Frank V., 25.10.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Etwas auf die Membran kleben ist immer so eine Sache. Damit ändert man das Membrangewicht, die bewegte Masse und am Ende so auch die Parameter des Lautsprechers. Wenn der Riss größer ist, am besten ein Stück Papier auflegen und mit reichlich Cyanacrylat (Sekundenkleber) tränken. Ansonsten so lassen.

Frank

5. #4 Bump Digger, 05.11.2006
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Der Tip mit dem Papier und dem Sekundenkleber ist klasse! Ich hab, wie geschrieben, Papier zurechtgeschnitten und mit Sekundenkleber getränkt. Danach das getränkte Papier von hinten über den Riss in der Membran geklebt. Insgesamt hab ich zwei Schichten aufgetragen und es hält wunderbar.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subwoofer reparieren

Die Seite wird geladen...

Subwoofer reparieren - Ähnliche Themen

1. Fabia II Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?

Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?: Hi, möchte demnächst meinen Subwoofer und eine geeignete Entstufe in meinen VRS einbauen, jetzt stellt sich mir nur paar Fragen: 1. Welche...
  2. Octavia III Subwoofer an Amundsen im O3 (MJ2016) anschliessen

Subwoofer an Amundsen im O3 (MJ2016) anschliessen: Hallo, da ich leider keine Informationen beim Hersteller, noch hier im Forum (zum aktuellen Model!) finde, und der Einbau am Samstag gemacht...
  3. Superb III Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz

Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo, ist es technisch möglich einen aktiven Subwoofer z.B. den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrersitz von meinem Superb Modelljahr 2016 zu...
  4. Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer

Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer: Moin, ich besitze ein Pumpkin C0356 mit Android 5.1 in Verbindung mit einem Superb II Kombi mit dem Upgrade "Soundsystem" mit 10 Lautsprechern....
  5. Allgemein Amundsen - hat das Navi einen Subwoofer Out ?

Amundsen - hat das Navi einen Subwoofer Out ?: Weiss das jemand ? Habe das normale Soundsystem im O3 drin und will nen Sub nachrüsten.