Subwoofer reparieren

Diskutiere Subwoofer reparieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein 25er Subwoofer hat einen Riss in der Membran. Wahrscheinlich ist diese gegen einen Gegenstand geschlagen, der im Kofferraum lag. Naja, aus...

  1. #1 Bump Digger, 25.10.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Mein 25er Subwoofer hat einen Riss in der Membran. Wahrscheinlich ist diese gegen einen Gegenstand geschlagen, der im Kofferraum lag. Naja, aus Schaden wird man klug.

    Meine Frage ist jetzt ob ich den reparieren kann? Ich dachte an aufrauen und von hinten mit ner dünnen Glasfasermatte und Harz, oder gibt es da bessere Möglichkeiten?


    Grüße
     
  2. #2 Master-S, 25.10.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    man kann alles nur ob es sich danach auch wieder so anhört und ob das auch dem druck stand hält!

    weiß ja nicht wie teuer der Woofer war aber ich würd mir an deiner Stelle einen neuen besorgen!

    MfG
    Sven
     
  3. #3 Frank V., 25.10.2006
    Frank V.

    Frank V.

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Etwas auf die Membran kleben ist immer so eine Sache. Damit ändert man das Membrangewicht, die bewegte Masse und am Ende so auch die Parameter des Lautsprechers. Wenn der Riss größer ist, am besten ein Stück Papier auflegen und mit reichlich Cyanacrylat (Sekundenkleber) tränken. Ansonsten so lassen.

    Frank
     
  4. #4 Bump Digger, 05.11.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Der Tip mit dem Papier und dem Sekundenkleber ist klasse! Ich hab, wie geschrieben, Papier zurechtgeschnitten und mit Sekundenkleber getränkt. Danach das getränkte Papier von hinten über den Riss in der Membran geklebt. Insgesamt hab ich zwei Schichten aufgetragen und es hält wunderbar.
     
Thema:

Subwoofer reparieren

Die Seite wird geladen...

Subwoofer reparieren - Ähnliche Themen

  1. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  4. Privatverkauf Endstufe ETON PA 2802 + Subwoofer ATOMIC Manhattan

    Endstufe ETON PA 2802 + Subwoofer ATOMIC Manhattan: Hallo zusammen, ich habe folgende zwei Hifi-Artikel in nette Hände abzugeben: Endstufe ETON PA 2802 - 1190W@4Ohm gebrückt, 2x560W@2Ohm,...
  5. Subwoofer einbau

    Subwoofer einbau: Servus. Ich möchte mir einen subwoofer in meinen rapid spaceback bj 2015 einbauen. Jetzt stehe ich nur vor dem problem mit dem anschluss des high...