Subwoofer oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mikey69, 02.11.2013.

  1. #1 Mikey69, 02.11.2013
    Mikey69

    Mikey69

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg, Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Turbo
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo Leute,

    ich fahre seit kurzem einen Superb. Vom Sound bin ich leider nicht überzeugt :thumbdown: , aber daran lässt sich ja arbeiten. Zum eigentlichen Thema: Mein Kollege fährt einen Octavia 1Z und hat einen richtig tollen Klang in dem Auto :thumbsup: . Ich höre da einen Subwoofer, mein Kollege lacht nur und denkt keinen zu haben. Er weiß aber auch nicht mal, wie das Sound-System heißt, ob es Zusatzausstattung ist, oder nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? Hat zufällig jemand den 3-stelligen Code (Mehr-Ausstattung im Serviceheft) für einen Subwoofer?


    Danke schon mal

    Mikey

    P.S.: Habe in der Suche diesbezüglich nichts gefunden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RustyNail, 02.11.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Es gab eine Varianten mit vier(nur in der billigsten Variante O2), acht(Standard) und zwölf(das Soundsystem inkl. Equalizer) Lautsprechern. Meiner hat acht und braucht sich zusammen mit dem Columbus nicht verstecken, Bass ist jedenfalls reichlich vorhanden. :D
     
  4. #3 Mikey69, 03.11.2013
    Mikey69

    Mikey69

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg, Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Turbo
    Kilometerstand:
    97000
    Also hast keinen Subwoofer drin. Die Codes hast nicht zufällig?
     
  5. #4 RustyNail, 03.11.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Einen Sub brauche ich nicht, Bass ist ausreichend vorhanden. Der Code für die Acht Lautsprecher lautet "8RM"....allerding sind die Lautsprecher nicht so versteckt das man sie nicht zählen könnte. :P
     
  6. #5 Mikey69, 03.11.2013
    Mikey69

    Mikey69

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg, Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Turbo
    Kilometerstand:
    97000
    Habe mal alle Codes durchgesehen. Ist kein "spezielles" Sound-System drin. Radio mit CD (8YL) ohne Wechsler (7A0) und 8 Lautsprecher (8RM). Aber echt klasse der Sound in seinem Octavia. Da kann sich mein Superb aber mehr als nur eine Scheibe von abschneiden!!! :wacko: ;(
     
Thema: Subwoofer oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z aktiv subwoofer

    ,
  2. octavia 1z subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?

    Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?: Hi, möchte demnächst meinen Subwoofer und eine geeignete Entstufe in meinen VRS einbauen, jetzt stellt sich mir nur paar Fragen: 1. Welche...
  2. Octavia III Subwoofer an Amundsen im O3 (MJ2016) anschliessen

    Subwoofer an Amundsen im O3 (MJ2016) anschliessen: Hallo, da ich leider keine Informationen beim Hersteller, noch hier im Forum (zum aktuellen Model!) finde, und der Einbau am Samstag gemacht...
  3. Superb III Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz

    Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo, ist es technisch möglich einen aktiven Subwoofer z.B. den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrersitz von meinem Superb Modelljahr 2016 zu...
  4. Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer

    Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer: Moin, ich besitze ein Pumpkin C0356 mit Android 5.1 in Verbindung mit einem Superb II Kombi mit dem Upgrade "Soundsystem" mit 10 Lautsprechern....
  5. Allgemein Amundsen - hat das Navi einen Subwoofer Out ?

    Amundsen - hat das Navi einen Subwoofer Out ?: Weiss das jemand ? Habe das normale Soundsystem im O3 drin und will nen Sub nachrüsten.