Subwoofer oder nicht?

Diskutiere Subwoofer oder nicht? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich fahre seit kurzem einen Superb. Vom Sound bin ich leider nicht überzeugt :thumbdown: , aber daran lässt sich ja arbeiten. Zum...

  1. #1 Mikey69, 02.11.2013
    Mikey69

    Mikey69

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg, Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Turbo
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo Leute,

    ich fahre seit kurzem einen Superb. Vom Sound bin ich leider nicht überzeugt :thumbdown: , aber daran lässt sich ja arbeiten. Zum eigentlichen Thema: Mein Kollege fährt einen Octavia 1Z und hat einen richtig tollen Klang in dem Auto :thumbsup: . Ich höre da einen Subwoofer, mein Kollege lacht nur und denkt keinen zu haben. Er weiß aber auch nicht mal, wie das Sound-System heißt, ob es Zusatzausstattung ist, oder nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? Hat zufällig jemand den 3-stelligen Code (Mehr-Ausstattung im Serviceheft) für einen Subwoofer?


    Danke schon mal

    Mikey

    P.S.: Habe in der Suche diesbezüglich nichts gefunden
     
  2. #2 RustyNail, 02.11.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Es gab eine Varianten mit vier(nur in der billigsten Variante O2), acht(Standard) und zwölf(das Soundsystem inkl. Equalizer) Lautsprechern. Meiner hat acht und braucht sich zusammen mit dem Columbus nicht verstecken, Bass ist jedenfalls reichlich vorhanden. :D
     
  3. #3 Mikey69, 03.11.2013
    Mikey69

    Mikey69

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg, Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Turbo
    Kilometerstand:
    97000
    Also hast keinen Subwoofer drin. Die Codes hast nicht zufällig?
     
  4. #4 RustyNail, 03.11.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Einen Sub brauche ich nicht, Bass ist ausreichend vorhanden. Der Code für die Acht Lautsprecher lautet "8RM"....allerding sind die Lautsprecher nicht so versteckt das man sie nicht zählen könnte. :P
     
  5. #5 Mikey69, 03.11.2013
    Mikey69

    Mikey69

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg, Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Turbo
    Kilometerstand:
    97000
    Habe mal alle Codes durchgesehen. Ist kein "spezielles" Sound-System drin. Radio mit CD (8YL) ohne Wechsler (7A0) und 8 Lautsprecher (8RM). Aber echt klasse der Sound in seinem Octavia. Da kann sich mein Superb aber mehr als nur eine Scheibe von abschneiden!!! :wacko: ;(
     
Thema: Subwoofer oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer an octavia 1z soundsystem

    ,
  2. octavia 1z aktiv subwoofer

    ,
  3. octavia 1z subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer in Octavia 3 Facelift

    Subwoofer in Octavia 3 Facelift: Hallo, Ich hab meinen neuen Wagen noch nicht. Welches Zubehör (ohne Werkzeug) benötige ich für den Einbau eines Subwoofers? Es soll die Standart...
  2. Octavia II Nach Radiotausch kein Subwoofer mehr

    Nach Radiotausch kein Subwoofer mehr: Guten Abend, Ich habe mir heute ein Kenwood DNX521DAB in meinen Octavia II RS (1Z5) eingebaut (Vorher war ein Bolero drin). Seither funktioniert...
  3. Privatverkauf Subwoofer Skoda Fabia 2 Combi 5j

    Subwoofer Skoda Fabia 2 Combi 5j: REDUZIERT!! Ich verkaufe meinen Subwoofer mit der Passform für einen Skoda Fabia 2 Combi 5j ab Baujahr 2007 bis 2014. Er kommt vor das...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia III 5E Lautsprecher 5E0035412 Canton Subwoofer

    Skoda Octavia III 5E Lautsprecher 5E0035412 Canton Subwoofer: Verkaufe mein gebrauchte aber sehr gut erhaltene originale Canton Subwooferbox aus meinem RS Kombi. VB: 149 Euro Abholung bei Kassel oder...
  5. Octavia III Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer

    Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer: Hallo, irgendwie würde ich gern den Klang meines Serien Lautsprechersystems im Octavia 3 verbessern wollen. An den Einstellungen habe ich...