Subwoofer nachrüsten

Diskutiere Subwoofer nachrüsten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Mich hat damals das Canton System bei der Probefahrt nicht überzeugen können, da der subwoofer imo nicht hörbar war. Möchte mir nun trotzdem...

  1. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Hi

    Mich hat damals das Canton System bei der Probefahrt nicht überzeugen können, da der subwoofer imo nicht hörbar war. Möchte mir nun trotzdem einen kleinen subwoofer für unter den Sitz leisten. Wie ist es hier mit den Anschlüssen? Ist es problematisch einen anzuschließen oder sind die Stecker schon vorhanden?

    Ein Kumpel hat den noch ovp daheim und würde ihn mir für ne Kiste bier geben.

    http://amazon.de/dp/B0052T4KIW

    Alternativ würde ich den neuen Elton USB 8 für 129,- bekommen.

    Nehm aber auch gerne andere Empfehlungen entgegen.

    Danke euch.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eysi

    eysi

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst eben Strom und den entsprechenden Anschluss an die Anlage. Beides wird unter dem Sitz sicherlich nicht vorbereitet sein. Wenn du einen elektrischen Sitz hast, kannst du eventuell dort etwas abzwacken, ansonsten musst du eine längere Leitung legen.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Serienradios Ausgänge für einen Subwoofer haben, das würde ich vorsichtig erst einmal in Frage stellen. Desweiteren könnte der Ausbau der Anlage etwas schwierig werden, das müsste aber notfalls mit Spezialwerkzeug zu machen sein.
     
  4. #3 ipscwolle, 06.09.2013
    ipscwolle

    ipscwolle

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eislingen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI Green tec 110 kW Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schnitzler Hilden
    Habe das Amundsen. Auch ich fand den im Kofferraum an der Seitenwand links verbauten Subwoover etwas zu schwach.

    Bin dann aber in den Klang-Einstellungen auf den untersten Punkt gelangt: Canton erweiterte Einstellungen. Da konnte ich den Sound mittels Klick auf "vorne" oder "Fahrer" einstellen, und siehe da, plötzlich war der Wums vorne viiiieeel besser. :thumbsup: Gruß,

    Wolfgang
     
  5. #4 d4rkfir3, 06.09.2013
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    die ab werk radios verfügen nicht über chinch. du must die endstufe mit high low level ansteuern.
    nur den sub an das radio anschliessen bringt nichts, da das radio zu wenig leistung hat (oder wolltest du eh eine endstufe verbauen?)
     
  6. #5 Protheus, 06.09.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung

    Genau diesen Tipp wollte ich auch noch geben!
    Als ich meinen bekommen habe, hatte ich ebenfalls keinen Sound, trotz Canton total enttäuschend!

    Solltet ihr das Gefühl haben der Subwoofer existiert gar nicht, nehmt die Einstellung von Wolfgang vor
    und ihr werdet den Unterschied zum Seriensystem deutlich hören!!!

    Warum diese Einstellung nicht vom Werk her vorgenommen wird, kann ich nicht nachvollziehen und führt
    mit Sicherheit bei einigen Testern bzw. potenziellen Kunden dazu, Abstand vom Canton zu nehmen.

    Ich hin jedenfalls mehr als zufrieden damit! :thumbsup:

    P.S. Spart euch die Nachrüstung, ist Aufwendig und auch nicht günstiger! Hi-Low Wandler, Endstufe, Subwoofer plus Kabel, Einbau usw.
    Dann lieber später mal den kleinen Canton-Sub durch einen größeren ersetzen, ist sicher einfacher zu machen.

    Protheus
     
  7. eysi

    eysi

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Der verlinkte Subwoofer hat einen Verstärker mit verbaut.
     
  8. Bndr

    Bndr

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den verlinkten Pioneer Subwoofer in meinem Yaris an der Seite im Kofferraum verbaut (warte noch auf meinen Octi). Der Kleine reicht völlig aus füllt den Klang nach unten schön aus. Hör ihn dir mal im Geschäft an, du denkst, dass der Kleine nach einem Größeren klingt.

    Vermutlich werde ich mir den auch im Octi einbauen lassen. Habe das Bolero, muss mich da nach Anschlussmöglichkeiten erkundigen. Und da er aktiv ist braucht er auch eine eigene Stromversorgung.
     
  9. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Hast du das Canton-System oder die normale Variate verbaut?
     
  10. Bndr

    Bndr

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Normal, kein Canton. Grund ist, dass ich plane selbst umrüsten zu lassen. Auch deshalb, weil mich das Canton-System beim Probefahren nicht überzeugt hat.
     
  11. #10 d4rkfir3, 07.09.2013
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    das ist ja blöd. wenn du das canton mit bestellt hättest, wären schon alle kabel verlegt. hättest nur eins zu eins tauschen müssen. so musst du die ganze karra auseinander bauen
     
  12. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Also ich hab auch kein canton. Aber meint ihr nicht das das Bolero passende Stecker hat, oder meint ihr das wenn ich das canton bestelle nen anderen Radio bekomme?
     
  13. #12 d4rkfir3, 08.09.2013
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    geht alles über high low level. kein chinch
     
  14. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Das heißt?
     
  15. #14 Yeboah17, 08.09.2013
    Yeboah17

    Yeboah17 Guest

    Basteln oder in der Ws machen lassen. ich hab den o.g. Pio Sub in meinem MRS ans Original Renault/Philips Rado anschließen lassen, da es für Laien wie mich nicht Plug'n'Play war (sprich: man muss sich mit so twas auskennen).

    Y17
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Ok danke euch.

    Bist mit dem Pio zufrieden?
     
  18. #16 Yeboah17, 11.09.2013
    Yeboah17

    Yeboah17 Guest

    Besser als Standard ist es in jedem Fall, mir reicht es. Natürlich bringt es nicht die Kennzeichenhalterung zum Wackeln. Vor allem für duie Größe und Einbauposition empfehlenswert.

    Y17
     
Thema: Subwoofer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda canton nachrüsten

    ,
  2. skoda octavia subwoofer

    ,
  3. skoda superb canton soundsystem nachrüsten

    ,
  4. skoda rapid subwoofer,
  5. skoda octavia rs soundsystem nachrüsten,
  6. skoda octavia subwoofer nachrüsten,
  7. subwoofer skoda octavia combi,
  8. skoda octavia 3 soundsystem nachrüsten,
  9. skoda octavia canton nachrüsten,
  10. skoda citigo sound nachrüsten,
  11. skoda citigo subwoofer,
  12. subwoofer nachrüsten,
  13. skoda amundsen soundsystem nachrüsten,
  14. skoda octavia soundsystem nachrüsten,
  15. skoda octavia 5e subwoofer,
  16. skoda octavia 3 subwoofer nachrüsten,
  17. wer hat schon beim skoda octavia rs einen subwoofer unter dem sitz eingebaut,
  18. octavia 5e subwoofer,
  19. skoda octavia 3 canton nachrüsten,
  20. octavia 3 subwoofer nachrüsten,
  21. skoda fabia 3 bolero bassbox,
  22. octavia 3 subwoofer,
  23. subwoofer einbauen im skoda octavia 1 kombi,
  24. subwoofer für skoda octavia rs,
  25. skoda superb 3 soundsystem canton nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Subwoofer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...

    LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...: Hallöchen, ich habe schon sämtliche Leuchtmittel ausprobiert. Am besten fand ich die Osram Nightbraker, aber leider halten diese Lampen nicht...