Subwoofer in Seitewand Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Lexus, 14.09.2005.

1. Lexus

Lexus Guest

Hallo Leute,

ich möchte dem O2 mal bisschen Bass beibringen, dabei aber möglichst Understatement walten lassen. Die Platzwahl für den Sub ist noch nicht entschieden, darum meine Frage:

Hat jemand einen Subwoofer im Kofferraum links (wahlweise rechts) untergebracht? Mir gehts hauptsächlich um den Kombi mit Zwischenboden, wobei ich nicht weiß ob die Limo den gleichen Platz bietet.

Was für einen Sub habt ihr verbaut, und wieviel Volumen hat das gehäuse?

Danke! Ciao

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mat.her, 14.09.2005
    mat.her

mat.her Guest

4. #3 Balzer82, 20.09.2005
    Balzer82

Balzer82 Guest

Tach. Ich hab das genau vor 2 Wochen so gemacht! Allerdings in einem Octavia 1 Kombi mit doppeltem Boden.
    Du wirst trotz allen Erklärungen eines feststellen: Probieren geht über studieren und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

So, und nun genug erzählt.

Ich habe mich für ein Rockford Fosgate Punch1 mit 8" Durchmesser entschieden. Dieser brauch so ca. 10-12 Liter Volumen. Das bekommt man hinter dieser Pappwand zusammen. Zumindest im Oct 1.

Ich hab dann das ganze Gehäuse mit Klebeband ausgeklebt und mit GFK auslaminiert. Dann das GFK Zeug auf eine zugesägte MDF Platte drauflaminiert.
    Wichtig ist, dass du dir vorher genau überlegst, wie du dein selber gebautes Gehäuse an der Karosserie befestigst! Und glaub mir: 2 Schrauben reichen nicht aus. Der Rockford Fosgate hat so eine Gewalt, dass dir da im Kofferraum alles mitklappert. Also am besten noch Bitumenmatten mitbestellt und sämtliche Verkleidung nochmal dämmen.

So, ich kann dir jetzt noch erzählen, dass ich das zwei mal machen musste, weil ich das erste GEhäuse nich dicht bekommen hab. AUs dem ersten Versuch hab ich gelernt und wusste es beim zweiten nun besser.

Deswegen sagte ich: Probieren geht über studieren. Weil ich hab mir vorher auch ein paar Seien durchgelesen, wo GFK LEute Tipps geben. Aber naja....

Fotos von http://www.andicar.de

Und das alles kannste hier nochmal nachlesen

5. #4 dilpschi, 09.02.2006
    dilpschi

dilpschi Guest

Wenn Du einen doppelten Ladeboden hast, dann geb ich dir ne Anleitung zu einem Megawoofer. Ich habe den Sub nämlich in den Ladeboden gebaut. Der rumst schööön!

6. #5 mauwges, 22.02.2006
    mauwges

mauwges Guest

Ein Bass soll aber nicht rumsen sondern klingen!

Ich habe hier im Forum auch mal nen riesen Thread geschrieben, wo ich den Einbau eines GFK Woofers ins linke Seitenteil meines FAbias inlusive Bilder erkläre.

Grüße

7. #6 dilpschi, 11.04.2006
    dilpschi

dilpschi Guest

Jo bei meinem 250 Tkm Oktavia Diesel ;-) Da klingen mehr oder weniger die Seitenverkleidungen. Ich hatte lediglich versucht, günstig etwas mehr "Substanz" zu erhalten, an welchem es ja in der Standartvariante mangelt. Wenn ich einen klingenden Subwoofer haben möchte, setze ich mich mit nem Bier vor's home cinema. :mucke:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subwoofer in Seitewand Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Subwoofer in Seitewand Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...