Subwoofer in Seitewand Kofferraum

Diskutiere Subwoofer in Seitewand Kofferraum im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte dem O2 mal bisschen Bass beibringen, dabei aber möglichst Understatement walten lassen. Die Platzwahl für den Sub ist...

  1. Lexus

    Lexus Guest

    Hallo Leute,

    ich möchte dem O2 mal bisschen Bass beibringen, dabei aber möglichst Understatement walten lassen. Die Platzwahl für den Sub ist noch nicht entschieden, darum meine Frage:

    Hat jemand einen Subwoofer im Kofferraum links (wahlweise rechts) untergebracht? Mir gehts hauptsächlich um den Kombi mit Zwischenboden, wobei ich nicht weiß ob die Limo den gleichen Platz bietet.

    Was für einen Sub habt ihr verbaut, und wieviel Volumen hat das gehäuse?

    Danke! Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mat.her, 14.09.2005
    mat.her

    mat.her Guest

  4. #3 Balzer82, 20.09.2005
    Balzer82

    Balzer82 Guest

    Tach. Ich hab das genau vor 2 Wochen so gemacht! Allerdings in einem Octavia 1 Kombi mit doppeltem Boden.
    Du wirst trotz allen Erklärungen eines feststellen: Probieren geht über studieren und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    So, und nun genug erzählt.

    Ich habe mich für ein Rockford Fosgate Punch1 mit 8" Durchmesser entschieden. Dieser brauch so ca. 10-12 Liter Volumen. Das bekommt man hinter dieser Pappwand zusammen. Zumindest im Oct 1.

    Ich hab dann das ganze Gehäuse mit Klebeband ausgeklebt und mit GFK auslaminiert. Dann das GFK Zeug auf eine zugesägte MDF Platte drauflaminiert.
    Wichtig ist, dass du dir vorher genau überlegst, wie du dein selber gebautes Gehäuse an der Karosserie befestigst! Und glaub mir: 2 Schrauben reichen nicht aus. Der Rockford Fosgate hat so eine Gewalt, dass dir da im Kofferraum alles mitklappert. Also am besten noch Bitumenmatten mitbestellt und sämtliche Verkleidung nochmal dämmen.

    So, ich kann dir jetzt noch erzählen, dass ich das zwei mal machen musste, weil ich das erste GEhäuse nich dicht bekommen hab. AUs dem ersten Versuch hab ich gelernt und wusste es beim zweiten nun besser.

    Deswegen sagte ich: Probieren geht über studieren. Weil ich hab mir vorher auch ein paar Seien durchgelesen, wo GFK LEute Tipps geben. Aber naja....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fotos von http://www.andicar.de


    Und das alles kannste hier nochmal nachlesen
     
  5. #4 dilpschi, 09.02.2006
    dilpschi

    dilpschi Guest

    Wenn Du einen doppelten Ladeboden hast, dann geb ich dir ne Anleitung zu einem Megawoofer. Ich habe den Sub nämlich in den Ladeboden gebaut. Der rumst schööön!
     
  6. #5 mauwges, 22.02.2006
    mauwges

    mauwges Guest

    Ein Bass soll aber nicht rumsen sondern klingen!

    Ich habe hier im Forum auch mal nen riesen Thread geschrieben, wo ich den Einbau eines GFK Woofers ins linke Seitenteil meines FAbias inlusive Bilder erkläre.

    Grüße
     
  7. #6 dilpschi, 11.04.2006
    dilpschi

    dilpschi Guest

    Jo bei meinem 250 Tkm Oktavia Diesel ;-) Da klingen mehr oder weniger die Seitenverkleidungen. Ich hatte lediglich versucht, günstig etwas mehr "Substanz" zu erhalten, an welchem es ja in der Standartvariante mangelt. Wenn ich einen klingenden Subwoofer haben möchte, setze ich mich mit nem Bier vor's home cinema. :mucke:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subwoofer in Seitewand Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Subwoofer in Seitewand Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  4. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  5. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...