Subwoofer in der Ersatzradmulde

Diskutiere Subwoofer in der Ersatzradmulde im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @all folgende Frage, bin bestimmt auch ni der erste: ich suche einen Möglichkeit einen Subwoofer in die Ersatzradmulde meines Octavia Kombis...

Oci_Pirna

Hi @all

folgende Frage, bin bestimmt auch ni der erste: ich suche einen Möglichkeit einen Subwoofer in die Ersatzradmulde meines Octavia Kombis unter zu bringen. Ich will aber keine zusätzliche Endstufe verbauen. Lediglich die Verbidung per Chinchkabel vom Radio herstellen und maximal Stromzufuhr legen. Gibt's jemanden der mir da weiterhelfen kann oder zufällig schon sowas gemacht hat?

Gruß Micha

PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug
Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing Skoda
Kilometerstand
75000
Frag ich mich auch :)

Andere Frage: Geht es überhaupt ohne AMP? Ich meine, Boxen ja, aber ein SUB?
Wenn ich mir nen 500W Sub im kofferraum leg ohne AMP wird nicht viel kommen ^^

PS: Wenn ich falsch liege, korrigieren ;)

Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
PhiL_91 schrieb:
Geht es überhaupt ohne AMP?
nein

der Tonpegel in der Chinchleitung ist auf Vorverstärkerniveau ca 200 - 700 mV und hat keine Leistung, da das Signal hochohmig ist.
Mit einem LS wirst du den nur kurzschließen.

Wenn, dann müsste der TE schon vom LS-Ausgang des Radio zum Woofer gehen.
Da die meisten Woofer einen Wirkungsgrad unterr aller Sau (man möge mir verzeihen) haben
wird nicht viel mehr als nur Gewimmer da rauskommen.
Wenn er sich einen Tieftöner ab 96 db/W/m zulegt und dazu ein vernünftiges Gehäse baut, dann sieht das anders aus ...

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Verbau doch den Verstärker in die Mulde.

Ich sag jetzt mal gleich, ohne Amp wird das nix.
Chinch kannst du vergessen, das ist wie Heinz schon sagte einfach falsch.
Wenn du den LS Ausgang am Radio nutzt, dann kommt da nix raus, das ist Schwachsinn.

Also: Entweder mit Amp oder gar nicht.

Scanner

Scanner

nach nochmaligem lesen:

Oci_Pirna schrieb:
Lediglich die Verbidung per Chinchkabel vom Radio herstellen und maximal Stromzufuhr legen
so wie er schreibt, will er eine Aktivbox für die Mulde hmmm gibt es sowas überhaupt?

unser(e) Micha könnte sich dazu durchaus mal äußern ... ;)

PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug
Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing Skoda
Kilometerstand
75000
ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Scanner schrieb:
nach nochmaligem lesen:

Oci_Pirna schrieb:
Lediglich die Verbidung per Chinchkabel vom Radio herstellen und maximal Stromzufuhr legen
so wie er schreibt, will er eine Aktivbox für die Mulde hmmm gibt es sowas überhaupt?

unser(e) Micha könnte sich dazu durchaus mal äußern ... ;)
Hallo,

ja es gibt Auto Aktiv-Subwoofer und Blaupunkt hätte auch einen im Angebot der rein optisch gut in die Mulde passt. Glaube der GTs 6902 A . Die gennauen abmessungen weis ich jetzt aber nicht genau... Viel wird das nicht bringen aber zur unterstützung reicht das sicherlich!!

Mfg

enrico2004

enrico2004

Fahrzeug
Octavia 1U5 RS
Werkstatt/Händler
Auto Pontow
Also ich denke, wenn ein Woofer in die Mulde soll, hat man sich damit abgefunden, dass keine Pegelorgien zu erwarten sind.
Warum nicht die Mulde dafür nutzen, wofür sie gedacht ist: Ein Rad.... Schau mal hier http://www.sound-systems24.de/CAR-Hifi-Multimedia/Carpower-Gehaeuse-Subwoofer/WHEEL-12-CARPOWER.html, das ist schon fix und fertig - einfach reinlegen und anschließen. Und wenn Du überlegst, sowieso Chinch und Strom zu legen (Aber uffbasse: nicht auf der selben Seite!!!!), kannst Du Dir noch eine kleine Stufe in den Kofferraum packen (ohne geht nun wirklich nicht, aber das haben meine Vorredner ja schon zur Genüge beschrieben). Zum Beispiel die hier: http://www.sound-systems24.de/CAR-H...-Endstufen/Verstaerker/HPB-1502-CARPOWER.html. Mit 500 Watt in Brücke sollte das für einen geschlossenen Woofer reichen....

EVil AktiVity

EVil AktiVity

Hofheim am Taunus Am Weinberg 65719 Deutschland
Fahrzeug
Oktavia 1.4 TSI
Werkstatt/Händler
G & K Zentrum Hofheim am Taunus
Kilometerstand
52500
guten tag,
hab zur zeit ne große bassbox im kofferaum (emphaser extreme t3). das ding nimmt mir etwa 1/3 des kofferraums weg.
nun meine frage wäre es möglich den doppelten boden so zu nutzen das ich den subwoofer in der unteren bodenplatte versenken kann, dafür das reserverad rausschmeiße?
hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht?
weil wenn ich an das volumen der kiste denke, komme ich mit dem platz wo zur zeit das reserverad sitzt nicht ganz hin.

mfg

geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
@EVil Aktivity
Habe deine Frage hier angehängt, da gibt es schon diverse Vorschläge...

Gruß vom Moderatorenteam
geronimo 8)

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Was fürn Octi hast du denn?Bj,Combi?Hatte mir damals für meinen Octi Combi I was selber gebaut.Kiste für Reserveradmulde,Rad natürlich raus.Doppelter Boden für die Endstufen und Deckplatte mit Gitter für den Sub.War eine Doppelschwingspule.30er.Top klang,hätt ich nicht gedacht.Das ganze war in 3 Tagen a 4 Stunden erledigt.Sogar nen Lüfter hat ich eingebaut.Liegt auch alles noch rum bei mir...

Scanner

Scanner

Geronimo,

wenn du schon am Schieben bist,
so hätte ich das ganze Thema in die Hifi-Ecke gesteckt, denn Fahrzeugspezifisches ist ja nicht mehr zu erwarten ...

@EVil
die Dämmung verkleinert ja keinen Resonanzraum,
es verhindert nur ungewollte Reflektionen ....

EVil AktiVity

EVil AktiVity

Hofheim am Taunus Am Weinberg 65719 Deutschland
Fahrzeug
Oktavia 1.4 TSI
Werkstatt/Händler
G & K Zentrum Hofheim am Taunus
Kilometerstand
52500
hab ne limo bj 2009,
aber ich glaub das der sub zu hoch ist (magnet anfang bis mebrane).
hab eben mal nachgeguckt, glaub ich schneit mir loch in den normalen kofferraum boden rein und setz ihn da hin. von der liter zahl müsse es dann hinkommen.
dämmung außenrum.... feddisch.

Thema:

Subwoofer in der Ersatzradmulde

Subwoofer in der Ersatzradmulde - Ähnliche Themen

Fabia II Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?: Hi, möchte demnächst meinen Subwoofer und eine geeignete Entstufe in meinen VRS einbauen, jetzt stellt sich mir nur paar Fragen: 1. Welche...
Superb II Amundsen+ aus 2012 an Mosconi 6to8 - Verzerrung im Hochton: Hallo zusammen, ich habe gleich nach dem Kauf meines 2012er Superb Kombis die komplette Anlage "hinter" dem Radio rausgeworfen und folgendes...
Fabia II Einbau eines Mini-Aktiv-Subwoofers: Nach der schrittweisen Verbesserung des Sounds im Auto (Radio, Lautsprecher, Türdämmung) wollte ich immer noch ein bisschen mehr Tiefklang haben...
Modellübergreifend AUX-Eingang beim Radio Funky ggf. auch an Rückseite vorhanden (jüngst bestellter Citigo Cool Edit.)?: [email protected], bin neu hier und Grüße erstmal die ganze Community! :) Jetzt meine Frage(n) bzw. mein Anliegen, in der Hoffnung, hier im Forum von...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...

Sucheingaben

skoda superb combi größe der ersatzradmulde

,

Skoda Octavia 5e Subwoofer Reserverad

,

octavia 1z5 mulden subwoofer

Oben