Subwoofer im Citigo

Diskutiere Subwoofer im Citigo im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern den Citigo Sport abgeholt, heute schon die ersten Fragen :D Wir haben das Musiksystem Funky mit dem Move&Fun und den vier zusätzlichen...

  1. mh254

    mh254

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85123 Ingolstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    64000
    Gestern den Citigo Sport abgeholt, heute schon die ersten Fragen :D

    Wir haben das Musiksystem Funky mit dem Move&Fun und den vier zusätzlichen Lautsprechern und wollen einen Subwoofer anschließen. Geht das mit diesem Adapter *click*?
     
  2. #2 Scanner, 05.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    dein Link führt mich zu einem Artikel, der zur Zeit gar nicht lieferbar ist
    Zitat: "Derzeit nicht verfügbar.
    Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."

    nunja, ein paar Infos mehr zu deinem TonTuningZiel wäre schon nicht schlecht.
    Such dir einen aktiven Subwoofer, der auch per HighLevel ansteuerbar ist
    und der gleichzeitig den Ton überwacht und sich selbst einschaltet/ausschaltet,
    dann braucht das gar keinen Adapter .... auch kein Remote-Signal .

    oder du hast bereits deine Geräte, dann hättest du das ja auch gleich sagen können ....
     
  3. mh254

    mh254

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85123 Ingolstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    64000
    Sch..., heute früh war der noch lieferbar. Aber den Adapter gibt es ja hier noch: *click*.

    Ich will einen vorhanden Subwoofer und die ebenfalls vorhandene Endstufe weiter verwenden. Was ich dazu benötige ist einmal ein LowLevel-Signal und ein Schaltsignal.
     
  4. #4 Scanner, 05.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das Schaltsignal würd ich mir direkt aus dem Quadlock holen
    (falls vorhanden)
    und evtl gibt es auch NF-VV-Ausgänge im Quadlock (mal nach KH oder Kopfhörer schauen und messen!!!)
    ansonsten würd ich mir das NF-Signal per Widerstandsreihe selbst machen (sind 4x 10 Cent)
    Wenn du nicht weißt, wie es geht, kann ich es ja mal zu erklären versuchen.

    Heinz
     
  5. mh254

    mh254

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85123 Ingolstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    64000
    Laut dem Bild hat Quadlock zwar einen Kopfhörerausgang aber keine Steuerleitung.
     
  6. #6 Scanner, 06.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nimm dir ein Messgerät und halte das mal in die Leitungen der Kammer 4.
    Wie wäre es mit den Leitungen
    a) Nr 4 = CD Wechsler Spannungsversorgung
    oder
    b) Nr 10 = Steuerleitung CD-Wechsler

    andere haben das auch schon hinbekommen ....

    EDIT: (hab gerade nochmals nachgelesen)
    Kammer 4 - Pin 4
    CD-Charger - Voltage Supply, positive, terminal 30, Contact continuous load greater than 1 A, temporary peak load 5 A
    Kammer 4 - Pin 10
    CD-Charger, control line, switched positive

    Pin 4 würd ich aber dennoch nie belasten, weil das Radio selbst braucht ja auch Strom, und die Leitungen zum Radio sind schon recht knapp bemessen 10A oder so .... hmmmm
     
  7. mh254

    mh254

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85123 Ingolstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    64000
    Ok, muss mir erst ein neues Multimeter besorgen, meins funktioniert leider nicht mehr. Gibt es eigentlich die Pins für den Stecker wo anders als beim Händler? Tante Edit sagt: Gibt's in der Bucht :)
     
  8. mh254

    mh254

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85123 Ingolstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    64000
    Leide stimmt das Bild doch nicht. Sitze gerade im Auto, hab auch eine Steuerleitung gefunden, aber mit Audio-Out bin ich mir nicht sicher. Kann ich da evt. A-R, A-L und A- nehmen?
    [​IMG]

    Gesendet von meinem ZP990+ mit Tapatalk
     
  9. #9 Scanner, 12.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    da bin ich mir auch nicht sicher.
    Einen ähnlichen Aufkleber hab ich an meinem Autoradio dran,
    allerdings ist da noch ein CD-Wechsler-Anschluss dabei.

    Geht aber ganz einfach zum testen.
    Du schaltest das Radio ein und gehst auf AUX
    und berührst dabei mit dem Finger die PINs zu A-L und/oder A-R
    und wenn es brummt, ist es der AUX-Eingang.
    Hast du ein ppar Widerstände zu Hause rumliegen? Wenn ja,
    dann mach dir doch eine Widerstandsbrücke vom +LS-Ausgang 10k+1k nach Masse
    und in der Mitte der beiden Widerstände greifst du den Ton zum Verstärker ab.
    Das Remote hast du ja (so hast du geschrieben)
    und somit wäre dein AMP mit allem versorgt, was er braucht....
     
  10. mh254

    mh254

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85123 Ingolstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    64000
    :thumbsup: Läuft :D Musste auf die Widerstände zurück greifen, aber jetzt brummelt der 25'er Kicker schön vor sich hin. Passt perfekt in die Reserveradmulde und ist für den Kleinen vollkommen ausreichend. Jetzt noch bei Gelegenheit alles dämmen und gut ist. Danke für die geduldige Hilfe.
     
  11. #11 Scanner, 12.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    prima, und wieder hab ich erfolgreich eine sinnlose Geldausgabe für einen HighLow-Adapter verhindert ***händereib**

    ach ja, und wenn du mal die Phase um 180° drehen willst,
    dann klemmst du den 10k-Widerstand nicht an LS+ sondern einfach an LS-
    denn das ist ja bereits die gedrehte Phase, die du auch gegen Masse abgreifen kannst.

    Heinz
     
Thema: Subwoofer im Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo move&fun sound verbessern www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda citigo subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer im Citigo - Ähnliche Themen

  1. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Skoda Soundsystem im Citigo

    Skoda Soundsystem im Citigo: Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound...
  4. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

    W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...
  5. Der Skoda Citigo als Elektro-Buggy

    Der Skoda Citigo als Elektro-Buggy: Dieser spezielle Citigo ist das Azubi-Auto 2017 von Skoda. [ATTACH] https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-elektro-buggy-element-auf-citigo-basis