Modellübergreifend Subwoofer für geschlossenes 15 Liter Gehäuse?

Diskutiere Subwoofer für geschlossenes 15 Liter Gehäuse? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Subwoofer. Ausgangslage: Octavia 1Z mit Soundsystem kommt...
  • Subwoofer für geschlossenes 15 Liter Gehäuse? Beitrag #1
TomTurbo81

TomTurbo81

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
5
Ort
Boswil / Schweiz
Fahrzeug
Octavia RS 1Z FL
Hallo zusammen.
Ich bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Subwoofer.
Ausgangslage: Octavia 1Z mit Soundsystem kommt in 2 Wochen.
In einem Anflug von Vorfreude hab ich mir ein passendes Gehäuse bestellt das links in die Aussparung im Kofferraum passt.
Dies fasst 15 Liter und hat eine Öffnung für einen 10 Zoll (25cm) Subwoofer.
Ich habe mich jetz schon damit befasst einen passenden Subwoofer dafür zu finden aber das ist wohl nicht so einfach da viele keine Angaben zu dem optimalen Volumen (min/max) machen.
Jetz hoffe ich ein bisschen auf Erfahrungswerte...!
Ich habe einen Eton M10 Flat schon gesehen aber den bekomm ich in der Schweiz nirgendwo...!?
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir dann auch eine passende Endstufe empfehlen?
Der Preis für den Subwoofer würd ich mal zwischen 100 und 200 Euro/Sfr. Die endstufe soll halt das abdecken was der Woofer haben muss...
Soundtechnisch möchte ich nur einfach mehr Bass aber keine Herzmassage (was mit 15 Litern eh nicht geht...)
Maximale Einbautiefe ist 168mm
Radio wird umgebaut auf Dynavin Flex.

Bin um jede Hilfe froh! :D :thumbup:

Grüsse Tom
 
  • Subwoofer für geschlossenes 15 Liter Gehäuse? Beitrag #2

freeviki

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo Tom!


Der würde von der einbautiefe passen und auch für da Volumen

Gruss
Viktor

JL Audio 10W3v2 D4 sollte auch gut funktionieren​

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Subwoofer für geschlossenes 15 Liter Gehäuse? Beitrag #3
TomTurbo81

TomTurbo81

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
5
Ort
Boswil / Schweiz
Fahrzeug
Octavia RS 1Z FL
Hey danke für die Antwort! Ich wollte noch schreiben das ich mir jetz den Eton M10 Flat bestellt habe mit passendem Verstärker dazu. Ich hab mich bei ARS24 beraten lassen und der soll gut sein. 😁 Morgen bekomm ich den RS aber der Subwoofer ist noch nicht da 😄 Muss dann mal schauen wie ich den Verstärker schlau in den doppelten Ladeboden einbaue und die Kabel durchführe. Gruss Tom
 
Thema:

Subwoofer für geschlossenes 15 Liter Gehäuse?

Oben