Subwoofer für Bandpassgehäuse

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Panzerjogi, 12.01.2006.

1. #1 Panzerjogi, 12.01.2006
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo ihr Tschechenporsche-Fahrer, suche für nen Bandpassgehäuse mit ca 22l Volumen nen vernünftigen Subwoofer, sollte vom Preis her max 150€ kosten.Hat da wer ne Empfehlung?
    Wenn wir schon dabei sind welche Endstufe würdet ihr mir empfehlen? Hab zur Zeit in meinem Combi ne Helix mit axton 2wege system vorn(das geht demnächst in ein selbst gebautes Doorboard hinten) und kriege noch günstig nen Focal 2 wege system was dann vorn rein soll...mfg und vielen dank im Voraus euer Mensch mit dem großen Dienstwagen :mucke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ein Bandpassgehäuse hat eigentlich 2 Kammern, bist du sicher das du ein Bandpass meinst?

Bandpass:

Bassreflex:

geschlossen:

Mfg Dreas

4. #3 Panzerjogi, 13.01.2006
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Da ich das Gehäuse noch nicht in den Händen halte, kann ich nur Uwe zitieren, der mr seine Gehäuse für den doppelten Ladeboden vermacht hat

"Kurze Info noch zum Gehäuse, es ist ein Bandpass, das geschlossene
    Volumen lieg bei ca. 20 Liter und das ventilierte bei 24 Liter."

so und nun bitte die Vorschläge wo wir das geklärt hätten...danke :einfall:

5. fander

fander

Wichtig wäre dann noch für welche größe der Woofer-Ausschnitt gemacht wurde 10" oder 12" ?

edit:
    als 10" fällt mir Spontan nen Hertz HighEnergy HX 250 (D)
    der sollte glaube ich recht gut mit dem Gehäuse klar kommen, auch wenn man es normalerweise Andersrum macht (Gehäuse für Woofer bauen und nicht Woofer für Gehäuse kaufen ;)

als D würde wohl ne Audio-System Twister F2-190 ganz gut dazu passen, welche dann ca 480 Watt RMS an den Woofer abgibt

Woofer kostet glaube ich so um die 200€ und der Amp auch.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subwoofer für Bandpassgehäuse

Die Seite wird geladen...

Subwoofer für Bandpassgehäuse - Ähnliche Themen

1. Fabia II Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?

Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?: Hi, möchte demnächst meinen Subwoofer und eine geeignete Entstufe in meinen VRS einbauen, jetzt stellt sich mir nur paar Fragen: 1. Welche...
  2. Octavia III Subwoofer an Amundsen im O3 (MJ2016) anschliessen

Subwoofer an Amundsen im O3 (MJ2016) anschliessen: Hallo, da ich leider keine Informationen beim Hersteller, noch hier im Forum (zum aktuellen Model!) finde, und der Einbau am Samstag gemacht...
  3. Superb III Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz

Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo, ist es technisch möglich einen aktiven Subwoofer z.B. den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrersitz von meinem Superb Modelljahr 2016 zu...
  4. Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer

Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer: Moin, ich besitze ein Pumpkin C0356 mit Android 5.1 in Verbindung mit einem Superb II Kombi mit dem Upgrade "Soundsystem" mit 10 Lautsprechern....
  5. Allgemein Amundsen - hat das Navi einen Subwoofer Out ?

Amundsen - hat das Navi einen Subwoofer Out ?: Weiss das jemand ? Habe das normale Soundsystem im O3 drin und will nen Sub nachrüsten.