Subwoofer Einbau in Seitenwand Kofferraum Octavia Kombi

Diskutiere Subwoofer Einbau in Seitenwand Kofferraum Octavia Kombi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mir überlegt, einen Subwoofer in die Seitenwand im Kofferraum in meinem Octavia Kombi einzubauen. Hier mal ein Bild zur...

  1. #1 Balzer82, 05.08.2005
    Balzer82

    Balzer82 Guest

    Hallo,

    ich hab mir überlegt, einen Subwoofer in die Seitenwand im Kofferraum in meinem Octavia Kombi einzubauen.

    Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:

    [​IMG]
    Fotomontage natürlich!

    So, jetzt meine Fragen dazu:

    1. Hat das schon einmal jemand gemacht?

    2. Ich wollte die dünne Pappwand da einfach mit einer MDF Platte verstärken und ein Loch (Durchmesser wie Subwoofer) in Platte sowie Pappwand schneiden. Reicht die MDF Platte um die Vibrationen des Woofers zu dämpfen?

    3. Den Raum hinter der Pappwand (siehe nachfolgendes Bild) wollte ich mit Dämmmatten ringsherum "abdichten", sodass schon so etwas wie ein Volumen für den Woofer entsteht. Reicht das?

    [​IMG]

    4. Ich denke das ein FreeAir Woofer eher in Frage kommt, weil es eben doch nich so ein gutes Gehäuse ist. Welchen kann man da empfehlen?

    5. Weiß jemand ob es Probleme gibt, wenn ein so großer Magnet direkt neben einem CD-Wechsler arbeitet? Eventuell Pfeifen oder Störungen o.ä.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 06.08.2005
    Frank V.

    Frank V. Guest

    Das kannst Du vergessen, es würde ein einziges Gerappel werden. Klebe alles sauber ab und laminiere mit GFK ein Gehäuse von etwa 25 Litern für einen 10"er oder 40 Liter für einen 12"er Bass an das Seitenteil. Damit hast Du viel mehr Bassspaß als mit einer einfachen MDF Platte an die Pappverkleidung.

    Frank
     
  4. #3 Balzer82, 09.08.2005
    Balzer82

    Balzer82 Guest

    Ja, haste Recht.

    Ich hab mich ma bisschen mit paar Leuten unterhalten die sich mit GFK zumindest ansatzweise auskennen. Die sagten auch, dass es das beste wäre einfach den ganzen Raum mit GFK auszukleiden und dann die Pappwand durch eine bespannte MDF Platte auszutauschen.

    Naja, mir fehlt es jetzt nur an den handwerklichen Kenntnissen.

    Mal sehen wann das mal was wird... ;-(
     
Thema: Subwoofer Einbau in Seitenwand Kofferraum Octavia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer seitenwand skoda octavia combi

    ,
  2. subwoofer in der seitenwand octavia 1u2

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Einbau in Seitenwand Kofferraum Octavia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?

    Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?: Hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon einige Themen durchforstet aber noch keine Antwort gefunden. Ich besitze eine O3 RS...
  2. Standheizung Octavia 1Z Benziner

    Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.
  3. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  4. Skoda Fabia 6y Endstufe einbauen

    Skoda Fabia 6y Endstufe einbauen: Hallo Leute, Ich habe seit einem halben Jahr einen Fabia 6y Elegance mit 74 Kw 16v Motor und jetzt wo ich frisch Tüv für ihn bekommen habe, wollte...
  5. Subwoofer einbau

    Subwoofer einbau: Servus. Ich möchte mir einen subwoofer in meinen rapid spaceback bj 2015 einbauen. Jetzt stehe ich nur vor dem problem mit dem anschluss des high...