Subwoofer Einbau in Seitenwand Kofferraum Octavia Kombi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Balzer82, 05.08.2005.

  1. #1 Balzer82, 05.08.2005
    Balzer82

    Balzer82 Guest

    Hallo,

    ich hab mir überlegt, einen Subwoofer in die Seitenwand im Kofferraum in meinem Octavia Kombi einzubauen.

    Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:

    [​IMG]
    Fotomontage natürlich!

    So, jetzt meine Fragen dazu:

    1. Hat das schon einmal jemand gemacht?

    2. Ich wollte die dünne Pappwand da einfach mit einer MDF Platte verstärken und ein Loch (Durchmesser wie Subwoofer) in Platte sowie Pappwand schneiden. Reicht die MDF Platte um die Vibrationen des Woofers zu dämpfen?

    3. Den Raum hinter der Pappwand (siehe nachfolgendes Bild) wollte ich mit Dämmmatten ringsherum "abdichten", sodass schon so etwas wie ein Volumen für den Woofer entsteht. Reicht das?

    [​IMG]

    4. Ich denke das ein FreeAir Woofer eher in Frage kommt, weil es eben doch nich so ein gutes Gehäuse ist. Welchen kann man da empfehlen?

    5. Weiß jemand ob es Probleme gibt, wenn ein so großer Magnet direkt neben einem CD-Wechsler arbeitet? Eventuell Pfeifen oder Störungen o.ä.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 06.08.2005
    Frank V.

    Frank V. Guest

    Das kannst Du vergessen, es würde ein einziges Gerappel werden. Klebe alles sauber ab und laminiere mit GFK ein Gehäuse von etwa 25 Litern für einen 10"er oder 40 Liter für einen 12"er Bass an das Seitenteil. Damit hast Du viel mehr Bassspaß als mit einer einfachen MDF Platte an die Pappverkleidung.

    Frank
     
  4. #3 Balzer82, 09.08.2005
    Balzer82

    Balzer82 Guest

    Ja, haste Recht.

    Ich hab mich ma bisschen mit paar Leuten unterhalten die sich mit GFK zumindest ansatzweise auskennen. Die sagten auch, dass es das beste wäre einfach den ganzen Raum mit GFK auszukleiden und dann die Pappwand durch eine bespannte MDF Platte auszutauschen.

    Naja, mir fehlt es jetzt nur an den handwerklichen Kenntnissen.

    Mal sehen wann das mal was wird... ;-(
     
Thema: Subwoofer Einbau in Seitenwand Kofferraum Octavia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer seitenwand skoda octavia combi

    ,
  2. subwoofer in der seitenwand octavia 1u2

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Einbau in Seitenwand Kofferraum Octavia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...