Subwoofer anschließen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Babelsberg, 26.12.2013.

1. #1 Babelsberg, 26.12.2013
    Babelsberg

Babelsberg

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Hallo Leute,

ich hab mir diesen aktivsubwoofer gekauft:

http://www.conrad.de/ce/de/product/...id=1245BE03859B129C216D24E68FE3EDBF.ASTPCEN01

Da ich keine Ahnung von solchen Soundgeschichten habe brauch ich eure Hilfe.

Ich muss den jetzt irgendwie anschließen. Ich habe einen Fabia² Combi. Strom soll er von der Batterie bekommen (mit Sicherung). Soweit so gut.

Beim ACR-Center wurde mir erklärt, das man den Ton vom Lautsprecher aus der hinteren Tür abnehmen. Das Ding filtert dann irgendwie das ganze und es kommt Bass raus.

Funktioniert das ganze mit meinem Subwoofer genauso? Dann wäre es ja im Prinzip recht einfach!?

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 26.12.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ist sozusagen alles "einfach":
    du musst den Strom und Ton liefern, den Rest erledigt dein System.
    Du hast ja eine Frequenzweiche drin, die dir nur Bass durchläßt. Diese kannst du nach deinem Geschmack selbst einregeln.
    Den Ton kannst du auch vom Radio direkt holen.
    Du zapfst einfach die passenden LS-Strippen an.
    Dann kannst du dein REMOTE auf Audio stellen, d.h. sobald Ton ankommt, schaltet der AMP ein.
    das ist alles....

ausser, du willst LoLevel anschließen ...., das könnte etwas aufwändiger werden

4. #3 bjoernst, 18.02.2014
    bjoernst

bjoernst

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Gibt es im combi Kofferraum irgend wo einen ordentlichen masse punkt? Hab in meinem alten auto die schraube für die gurte genommen. Möchte lieber erstmal fragen bevor ich iwas auseinandernehme. Danke im vorraus

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

5. #4 Scanner, 18.02.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Sicherheitsgurtbefestigungen :whistling:
    oder alles andere, was eine dicke Schraube an der Karosserie hat

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Subwoofer anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer skoda fabia an lautsprecher anschließen

Die Seite wird geladen...

Subwoofer anschließen - Ähnliche Themen

1. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  2. Rückfahrkamera anschließen

Rückfahrkamera anschließen: Hallo zusammen ich habe die folgende Rückfahrtkamera vor mir liegen: RGB V58 IPAS (Icartech)...
  3. Superb III Dashcam anschließen

Dashcam anschließen: Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.
  4. Fabia II Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?

Welche Kabelstärke nehmt ihr für Subwoofer Einbau?: Hi, möchte demnächst meinen Subwoofer und eine geeignete Entstufe in meinen VRS einbauen, jetzt stellt sich mir nur paar Fragen: 1. Welche...
  5. Octavia III Subwoofer an Amundsen im O3 (MJ2016) anschliessen

Subwoofer an Amundsen im O3 (MJ2016) anschliessen: Hallo, da ich leider keine Informationen beim Hersteller, noch hier im Forum (zum aktuellen Model!) finde, und der Einbau am Samstag gemacht...