Subwoofer anschließen

Diskutiere Subwoofer anschließen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab mir diesen aktivsubwoofer gekauft:...

  1. #1 Babelsberg, 26.12.2013
    Babelsberg

    Babelsberg

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Hallo Leute,



    ich hab mir diesen aktivsubwoofer gekauft:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/...id=1245BE03859B129C216D24E68FE3EDBF.ASTPCEN01

    Da ich keine Ahnung von solchen Soundgeschichten habe brauch ich eure Hilfe.

    Ich muss den jetzt irgendwie anschließen. Ich habe einen Fabia² Combi. Strom soll er von der Batterie bekommen (mit Sicherung). Soweit so gut.

    Beim ACR-Center wurde mir erklärt, das man den Ton vom Lautsprecher aus der hinteren Tür abnehmen. Das Ding filtert dann irgendwie das ganze und es kommt Bass raus.

    Funktioniert das ganze mit meinem Subwoofer genauso? Dann wäre es ja im Prinzip recht einfach!?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 26.12.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ist sozusagen alles "einfach":
    du musst den Strom und Ton liefern, den Rest erledigt dein System.
    Du hast ja eine Frequenzweiche drin, die dir nur Bass durchläßt. Diese kannst du nach deinem Geschmack selbst einregeln.
    Den Ton kannst du auch vom Radio direkt holen.
    Du zapfst einfach die passenden LS-Strippen an.
    Dann kannst du dein REMOTE auf Audio stellen, d.h. sobald Ton ankommt, schaltet der AMP ein.
    das ist alles....

    ausser, du willst LoLevel anschließen ...., das könnte etwas aufwändiger werden
     
  4. #3 bjoernst, 18.02.2014
    bjoernst

    bjoernst

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Gibt es im combi Kofferraum irgend wo einen ordentlichen masse punkt? Hab in meinem alten auto die schraube für die gurte genommen. Möchte lieber erstmal fragen bevor ich iwas auseinandernehme. Danke im vorraus

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Scanner, 18.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Sicherheitsgurtbefestigungen :whistling:
    oder alles andere, was eine dicke Schraube an der Karosserie hat
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Subwoofer anschließen
Die Seite wird geladen...

Subwoofer anschließen - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer einbau

    Subwoofer einbau: Servus. Ich möchte mir einen subwoofer in meinen rapid spaceback bj 2015 einbauen. Jetzt stehe ich nur vor dem problem mit dem anschluss des high...
  2. Dash Cam in Fabi anschliessen

    Dash Cam in Fabi anschliessen: Hallo, ich möchte gerne eine Dash Cam im Fabia anschliessen. Laut den Bildern in der Beschreibung (siehe Anhang) muss ich die Stecker ACC und 12V...
  3. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  4. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  5. Rückfahrkamera anschließen

    Rückfahrkamera anschließen: Hallo zusammen ich habe die folgende Rückfahrtkamera vor mir liegen: RGB V58 IPAS (Icartech)...