Subwoofer anschließen an das aktuelle Amundsen+

Diskutiere Subwoofer anschließen an das aktuelle Amundsen+ im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, da ich bald meinen neuen Fabia 3 Combi bekomme mache ich mir schon einmal Gedanken zum Thema Musik und wollt mal nachhaken ob jemand von euch...

  1. cymeg

    cymeg

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hi, da ich bald meinen neuen Fabia 3 Combi bekomme mache ich mir schon einmal Gedanken zum Thema Musik und wollt mal nachhaken ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Anschluß eines Subwoofers am neuen Amundsen hat? Sollte ohne Beschädigungen des Original Kabelbaumes sein, Chinch ausgänge hat das Ding ja leider keine. Gibts da vielleicht irgendwo einen Adapter (Originalstecker auf Originalbuchse mit High Power Abgriffen für die Endstufe oder so?). Oder ist vielleicht schon Werksmäßig was vorbereitet?

    Danke und Gruß,

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 20.02.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Amundsen+ und Fabia 3 passen nicht zusammen.
    Meinst du einen Fabia 2 oder das Amundsen 2?
     
  4. cymeg

    cymeg

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte das schon so, siehe Bild (Auszug aus der Fabia 3 Joy Broschüre Unbenannt.JPG )
     
  5. #4 Richter86, 20.02.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja das ist so ein SAD Phänomen.
    Die kennen ihre eigenen Autos nicht die sie vertreiben.
    Also ist es ein Amundsen 2.
    Dann kann ich nicht helfen.
     
  6. #5 Den Nice, 24.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Es gibt so ne art chinch Diebe, komme nicht auf den Namen?!
    Da greifst du vom Ausgang Radio /Lautsprecher ab und kannst dann chinch abgreifen für die Endstufe.
    Hatte ich in meinem Opel Omega verbaut. Nix für Soundfanatiker aber funktioniert.

    "Es lebe der Schabernack"
     
  7. #6 fireball, 24.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    1.911
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    High/Low Adapter?

    Gibts auch gleich mit Erzeugung des Remote-Signals für die Endstufe, kostet so ca. 15 Euro bei Amazon. Funktioniert auch ohne große Probleme eigentlich. Solang man im normalen Lautstärkebereich des Radios bleibt, wo es nicht schon von selbst das Ausgangssignal verzerrt, gibt es klanglich keinen Unterschied zum Cinch-Kabel - und hat sogar Vorteile, wenn man den Adapter nicht direkt am Radio einbaut. Die Teile gibts aber auch in der Tat als simplen Adapter für den Quadlock-Stecker am Radio, ja.

    Alternative: halbwegs aktuelle Endstufe mit High Level Eingängen und integrierter Signalerkennung.
     
  8. #7 Lutz 91, 24.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.025
    Zustimmungen:
    1.616
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus

    Sowas gibt es schon, kostet halt alles Geld.
     
  9. #8 fireball, 24.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    1.911
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    https://www.carhifi-store-buende.de/high-low-adapter/quadlock

    Nur als Beispiel... Gibts günstiger, aber als Starthilfe für ne Suche sollte das reichen :)

    EDIT: herrschaffts... schon wieder zu langsam... Was issn los heute?!?

    EDIT2: ah... doch nicht ganz zu langsam... "meiner" hat ne Remote-Erzeugung mit drin ;)
     
    Den Nice gefällt das.
  10. #9 Lutz 91, 24.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.025
    Zustimmungen:
    1.616
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  11. #10 fireball, 24.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    1.911
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Kommt drauf an. High Level Input heisst nicht gleichzeitig automatisches ein/ausschalten.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lutz 91, 24.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.025
    Zustimmungen:
    1.616
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok.

    Naja mit deinem Kabel ausm Link, ist es zumindest am Einfachsten. ;)
     
  14. #12 fireball, 24.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    1.911
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Alternative wäre gleich ne Plug-And-Play-Endstufe für die Türen, die ein Remote-Signal erzeugt :D :D - aber ok, das geht etwas an der Fragestellung vorbei ;)
     
    Den Nice gefällt das.
Thema: Subwoofer anschließen an das aktuelle Amundsen+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endstufe für skoda amundsen

    ,
  2. cinch adapter amundsen

    ,
  3. skoda 3 amundsen subwoofer

    ,
  4. skoda rapid amundsen plus subwoofer anschließen,
  5. skoda amundsen subwoofer
Die Seite wird geladen...

Subwoofer anschließen an das aktuelle Amundsen+ - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  2. Octavia III Stille Zielführung Amundsen

    Stille Zielführung Amundsen: Hi! Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2.500km meinen leasing-octavia3 mit dem Business Amundsen. Ich habe schon das Handbuch studiert und das...
  3. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  4. Modellübergreifend Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware

    Amundsen+ Geschwindigkeit / Firmware: Moin Moin, ich habe mir sehr viele Berichte über die Dauer beim Navi-Update durchgelesen. Vor dem Update wird eine Dauer bis zu 120 Minuten...
  5. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...