Subwoofer an Original Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BlackIC3, 31.01.2012.

  1. #1 BlackIC3, 31.01.2012
    BlackIC3

    BlackIC3 Guest

    So Freunde der Sonne, ich hab mal eine Frage.

    Ich habe heute meine Endstufe und meinen Subwoofer (Kiste wie auch immer ihr das nennen wollt) an mein Radio angeschlossen.
    Alles soweit ok, bis auf das die Endstufe scheinbar kein Signal vom Remote bekommt, den sie ist dauerhaft an.

    Ich bin damit an das Plus vom Radio gegangen da das auf dem Radio gekennzeichnete Remote irgendwie leer war.

    Was mach ich jetzt ? Wo anderst Remote herholen? Vielleicht sogar vom CD Wechsler?
    Okay nochmal umformuliert, wo bekomme ich den Zündungsplus her ?

    Jemand ne Idee ?
    Hab jetzt erstmal die Endstufe abgeklemmt damit die mir nicht die Batterie leer zieht.

    Danke schonmal =)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackIC3, 01.02.2012
    BlackIC3

    BlackIC3 Guest

    Hat sich erledigt, habs selbst hin bekommen.

    Für alle die mal vor dem selben Problem stehen, hier die Lösung:

    Nicht das Plus vom Radio nehmen (weil das Dauerplus ist) sondern 2 Kabel darunter ist ein Gelbes Kabel (ist unter Sig On oder so ähnlich beschrieben). Da das Remote dran und die Welt ist schön. ;)
     
  4. Viktor

    Viktor

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI Elegance
    hi.
    ich habe nun das selbe problem....leider ist mir nicht ganz klar, welches kabel das sein soll.
    ist zwar schon ein weilchen her, aber vielleicht hast du es noch im gedächtnis.... ^^
    ist der stecker gelb oder das kabel gelb?! welches radio war verbaut?! MFD-Navi oder eines kleineren?!
    mache mich am wochenende mal auf die suche nach dem besagten gelben kabel :D

    aber mal an alle anderen.....wenn jemand einen sub eingebaut hat und weiß, wo das remote-signal des mfd navi ist (an den orig werksverstärker?!)....immer her mit den infos :thumbsup:
     
  5. #4 Scanner, 22.08.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich hab es zwar noch nie ausprobiert,
    aber ein zuverlässies Remote-Signal liegt doch am Antennenverstärker an.
    Entweder man kommt an den Antennenfuß ran, denn dort ist die Weiche, die den Strom wieder auskoppelt,
    oder man müsste sich selbst eine Anzapfung (Auskoppelung) zimmern ....

    Das wäre jetzt aber ein Thema nicht nur für ein (1) Skoda-Modell,
    sondern auch interessant für alle ---> also ab damit ins HiFi-Radio-Navi-Unterforum .....

    Heinz
     
  6. Viktor

    Viktor

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 2.5 TDI Elegance
    ich denke ich werde es sowieso mal mit diesem fertig-ding probieren, welches ein remote-signal gleich mit generiert.
    mich interessiert, wie sich das teil verhält, wenn man mehrere songs durchklickt oder wenn wenn man sehr hört. und so teuer sind die ja auch nicht....einen versuch ist es wert (bevor ich mich unnötig quäle).

    bin aber momentan sowieso mit dem bauen des sub-gehäuse beschäftigt. da ich nur am wochenende basteln kann, dauert das etwas.
     
Thema: Subwoofer an Original Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer mit original radio skoda

Die Seite wird geladen...

Subwoofer an Original Radio - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...