Subwoofer + Amp in Octi einbauen

Diskutiere Subwoofer + Amp in Octi einbauen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung liefern, wie ich einen Verstärker und eine Rolle in meinen Octavia einbauen kann. Es...

1. MayA

MayA Guest

Hallo,

kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung liefern, wie ich einen Verstärker und eine Rolle in meinen Octavia einbauen kann.
    Es geht mir darum wo man am optimalsten die Kabel zur Batterie hin bzw. durch das Auto in den Kofferraum hinein verlegt.
    Weiterhin möchte ich wissen wie die Innenraumverkleidung entfernt wird, ohne sie gleich zu zerstören???
    Vielleicht gibt es da ja schicke Anleitungen mit Bildern und so.

Danke

MfG MayA

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OktaviaCruiser, 09.12.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

Hi MayA,

schwierig ist die ganze Aktion nicht brauchst vielleicht einen langen Schraubendreher und einen Torx.
    Dann baust du über deinen Pedalen die schwarze gelochte Abdeckung ab. Wenn dir der Platz nicht reicht dann baust du die Konsole unter dem Lenkrad ab (2 Schrauben hinter Sicherungsabdeckung, eine hinter Drehlichtschalte bzw. Leuchtweitenregulierung und die letzte wenn du am Zündschloss entlang runter gehst dann musst du nur noch einmal vorsichtig ziehen). Dann nimmt du den langen Schraubendreher und machst mit Isoband ein kleines Band dran fest und schiebst es durch die Öffnung zum Motorraum (ca 20 cm vom Boden und 25 cm vom linken Kotflügel) direkt neben den Relais vorbei am Hauptkabel und dann am besten mit einem Kreuz (+) vorsichtig entlang des Kabelbaums den Schraubendreher durchschieben könnte kurzzeitig ein bißchen schwierig gehen, da musst du mal ein klein wenig doller schieben (habe bei mir die 3 fache Menge drin liegen). Geht eigentlich nichts bei kaputt da es ja nochmal extra umwickelt ist. Dann machst du die Motorhabe auf und guckst rein dann müsstest du auf der Höhe des Luftmassenmessers (Hinter der Luftfilterkastenschlauch angebracht) etwa 30 cm von oben das Band/Kabel sehen (es empfielt sich helles Tape zu nehmen), dieses Kabel legst du dann am linken Kotflügel entlang bis zur Batterie. So kommen wir zurück zum Innenraum dann schraubst du das kleine Plastikteilchen ab wo der Motorhaubenöffner dran ist ab (kleine Klappe öffnen sind Kreuz Schrauben 2 Stück, und 2 am Motorhaubenöffner. Dann gehe weiter zur B - Säule und baue die Abdeckung ab wo der Gurt hinter aufgerollt wollt bißchen an der Seite (wichtig nur an der Seite) mit einen breiten Schlitz (-) Schraubendreher unterhebeln dann geht auch nichts kaputt. Dann gehst du weiter zur C - Säule klappst die Rücksitzbank um und Schraubst die Plastikkappen ab (kann man mit den Fingern schaffen). Dann entfernst du erst die Bodenleiste über Türdichtung und Teppich (Diesen Teil sehr sehr sehr Vorsichtig machen da die Klemmenhalterungen sehr Empfindlich sind und leicht abbrechen. Dann verlegst du das Kabel ganz ordentlich unter dem Teppich und baust alles in umgekehrter Reihenfolge zurück.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, nach der Anleitung geht es ohne viel Aufwand nur der geringste Aufwand wurde bedacht.

Gruß

Philip

Thema:

Subwoofer + Amp in Octi einbauen

Die Seite wird geladen...

Subwoofer + Amp in Octi einbauen - Ähnliche Themen

1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...