Subwoofer + Amp in Octi einbauen

Diskutiere Subwoofer + Amp in Octi einbauen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung liefern, wie ich einen Verstärker und eine Rolle in meinen Octavia einbauen kann. Es...

MayA

Guest
Hallo,

kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung liefern, wie ich einen Verstärker und eine Rolle in meinen Octavia einbauen kann.
Es geht mir darum wo man am optimalsten die Kabel zur Batterie hin bzw. durch das Auto in den Kofferraum hinein verlegt.
Weiterhin möchte ich wissen wie die Innenraumverkleidung entfernt wird, ohne sie gleich zu zerstören???
Vielleicht gibt es da ja schicke Anleitungen mit Bildern und so.

Danke

MfG MayA
 

OktaviaCruiser

Guest
Hi MayA,

schwierig ist die ganze Aktion nicht brauchst vielleicht einen langen Schraubendreher und einen Torx.
Dann baust du über deinen Pedalen die schwarze gelochte Abdeckung ab. Wenn dir der Platz nicht reicht dann baust du die Konsole unter dem Lenkrad ab (2 Schrauben hinter Sicherungsabdeckung, eine hinter Drehlichtschalte bzw. Leuchtweitenregulierung und die letzte wenn du am Zündschloss entlang runter gehst dann musst du nur noch einmal vorsichtig ziehen). Dann nimmt du den langen Schraubendreher und machst mit Isoband ein kleines Band dran fest und schiebst es durch die Öffnung zum Motorraum (ca 20 cm vom Boden und 25 cm vom linken Kotflügel) direkt neben den Relais vorbei am Hauptkabel und dann am besten mit einem Kreuz (+) vorsichtig entlang des Kabelbaums den Schraubendreher durchschieben könnte kurzzeitig ein bißchen schwierig gehen, da musst du mal ein klein wenig doller schieben (habe bei mir die 3 fache Menge drin liegen). Geht eigentlich nichts bei kaputt da es ja nochmal extra umwickelt ist. Dann machst du die Motorhabe auf und guckst rein dann müsstest du auf der Höhe des Luftmassenmessers (Hinter der Luftfilterkastenschlauch angebracht) etwa 30 cm von oben das Band/Kabel sehen (es empfielt sich helles Tape zu nehmen), dieses Kabel legst du dann am linken Kotflügel entlang bis zur Batterie. So kommen wir zurück zum Innenraum dann schraubst du das kleine Plastikteilchen ab wo der Motorhaubenöffner dran ist ab (kleine Klappe öffnen sind Kreuz Schrauben 2 Stück, und 2 am Motorhaubenöffner. Dann gehe weiter zur B - Säule und baue die Abdeckung ab wo der Gurt hinter aufgerollt wollt bißchen an der Seite (wichtig nur an der Seite) mit einen breiten Schlitz (-) Schraubendreher unterhebeln dann geht auch nichts kaputt. Dann gehst du weiter zur C - Säule klappst die Rücksitzbank um und Schraubst die Plastikkappen ab (kann man mit den Fingern schaffen). Dann entfernst du erst die Bodenleiste über Türdichtung und Teppich (Diesen Teil sehr sehr sehr Vorsichtig machen da die Klemmenhalterungen sehr Empfindlich sind und leicht abbrechen. Dann verlegst du das Kabel ganz ordentlich unter dem Teppich und baust alles in umgekehrter Reihenfolge zurück.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, nach der Anleitung geht es ohne viel Aufwand nur der geringste Aufwand wurde bedacht.

Gruß

Philip
 
Thema:

Subwoofer + Amp in Octi einbauen

Subwoofer + Amp in Octi einbauen - Ähnliche Themen

Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
Aktiv Subwoofer Einbau in Octi: Hallöchen. Ich habe vor ein paar Tagen einen JBL BassPro II aktiv Subwoofer für meinen 2oo3er Octi geholt. Da ich damals (in den 2oooer Octi)...
Der Fire Fabia: Hallo Leute, ich glaube ich brauche mich nicht mehr vorzustellen, viele kennen mich ja schon hier, aber nach über einem Jahr des dabeiseins, wo...
Oben