Subwoofer am Radio Swing, Fragen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von struppi9, 01.03.2011.

1. #1 struppi9, 01.03.2011
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    1,2 TSI Comfort Plus Edition, Miami Blau, Dachreeling silber schwarz, Multimedia Anschluss Handschufach, Fensterheber hinten, Multi Lenkrad, Parksensoren hinten und Sunset
    hi zusammen,

überleg mir nen aktiv subwoofer rein bauen zu lassen. hat jemand erfahrungen ob der swing nen anschluss für sub hat?und wo wäre der beste platz dafür?ich hab mich für ein kleines modell entschieden, von helix hat gute tests bekommen. seht mal:

http://www.amazon.de/dp/B0033ZQYI6/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B0033ZQYI6

evtl möchte ich das teil an der seitlichen kofferraumwand montieren lassen oder irgendwo beim reserverad. wo würdet ihr es hinmachen oder wo habt ihr den sub montiert?

bin mit dem swing soweit sehr zufrieden, möchte den sub aber um die bässe aus den boxen zu nehmen. hat bei meinen alten autos immer sehr gut geklappt. evtl noch den touch dvd von zenec 5600. mal sehen erst mal den sub am swing testen....

danke und gruß dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 01.03.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

guckst du in deine unterlagen von deinem jodelaggregat ...

4. #3 struppi9, 01.03.2011
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    1,2 TSI Comfort Plus Edition, Miami Blau, Dachreeling silber schwarz, Multimedia Anschluss Handschufach, Fensterheber hinten, Multi Lenkrad, Parksensoren hinten und Sunset
    da hab i nix dabei :-) leider.....

5. #4 Scanner, 01.03.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

6. #5 ArJoLaWe, 02.03.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Der Helix DB 8 hat einen High-Level-Input (und kann somit an die normalen Lautsprecherausgänge angeschlossen werden).
    Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, ist sogar ein passender Adapter dabei, der zwischen das Radio und den Stecker für die Lautsprecher kommt. :thumbup:
    Dort wird das Signal abgezweigt, ohne dass man irgendwo (z.B. am Lautsprecher) basteln muss.

Dann brauchst Du nur noch die Stromversogung (12V+/Masse) und das war´s.... 8)
    Wo er hin soll?.... Der DB 8 passt doch auch unter den Fahrer-/Beifahrersitz...! :thumbsup:

Gruß,
    Arnd

7. #6 struppi9, 03.03.2011
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    danke für die gute antwort:-) unter meinen vordersitzen hab ich doch diese ablagefächer drin, da passt er glaub ich net rein....evtl doch seitenwand von kofferraum??12v und masse muss ich von der batterie holen, oder gibts im auto nen verteiler?????gruß

8. #7 ArJoLaWe, 03.03.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Diese Ablagen kann man relativ einfach ausbauen.... ;)
    Zumal der von Dir gewünschte Subwoofer speziell für einen Einbau unter dem Sitz entwickelt wurde.
    Aber Kofferaum ist ja auch OK....

12V+ holst Du Dir am besten vom Pluspol der Batterie, da alle anderen Kabel im Auto zu dünn sind.
    Für die Masse reicht ein geeigneter Massepunkt im Kofferaum (z.B. Gurtschloss), da muss man nicht wieder nach vorne.

Dem DB8 liegen die Kabel schon alle dabei.... Schau' einfach mal hier in die Anleitung!

Gruß,
    Arnd

9. Dausi

Dausi

Fahrzeug:
    Rommster TSI 63 KW
    habe eine kiste in der reseveradmulde drin, stromleitung habe ich durch die gummis der motorhauben öffnung verlegt gans einfach.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PhiL_91, 31.05.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo :)

Ich werd aus der Bedienungsanleitung leider nicht schlau.. hat der nun einen Sub-Ausgang? Ich denk mal nicht oder?

Was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung (sollte kein Sub-Ausgang vorhanden sein) einen Passiven Sub mit Verstärker im Kofferraum zu installieren?
    Ich hätte folgendes geplant:
    Standard LS drinnen (Fabia 2 + 4 LS zusätzlich) unverstärkt und am Radio Swing den Bass runterdrehen, damit die Standard-LS sich nicht mit unnötigen Bässen plagen müssen und nur die Höhen schön ausgeben. Signalabzweigung bei B-Säule zum Verstärker im Kofferraum und von diesem dann zum Sub.

Das ist nicht wirklich ne schöne Lösung, aber was haltet ihr davon?
    Bitte um konstruktive Meinungen! :thumbsup:

Lg, Phil

Edit:
    Ja die SuFu wurde verwendet hat mir aber nicht sonderlich geholfen :P

12. #10 ManiacKill, 17.11.2014
    ManiacKill

ManiacKill

Hallo,

würde gerne das Helix P&P im Roomster verbauen hat jemand Erfahrung mit dem Soundprofil ?

Thema: Subwoofer am Radio Swing, Fragen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio swing subwoofer

,
  2. skoda fabia 5j subwoofer nachrüsten

,
  3. skoda roomster subwoofer

,
  4. skoda fabia monte carlo tsi aktiv subwoofer einbauen,
  5. skoda swing subwoofer anschließen,
  6. autoradio skoda swing subwoofer,
  7. skoda Fabia Bass Box anschließen ,
  8. skoda radio swing subwoofer,
  9. radio swing octavia 2 subwoofer,
  10. skoda fabia 3 radio swing subwoofer,
  11. skoda autoradio swing anschlüsse,
  12. skoda octavia swing subwoofer,
  13. skoda swing subwoofer,
  14. skoda octavia radio swing subwoofer
Die Seite wird geladen...

Subwoofer am Radio Swing, Fragen??? - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...