Subwoofer am Radio Swing, Fragen???

Diskutiere Subwoofer am Radio Swing, Fragen??? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi zusammen, überleg mir nen aktiv subwoofer rein bauen zu lassen. hat jemand erfahrungen ob der swing nen anschluss für sub hat?und wo wäre der...

  1. #1 struppi9, 01.03.2011
    struppi9

    struppi9

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    1,2 TSI Comfort Plus Edition, Miami Blau, Dachreeling silber schwarz, Multimedia Anschluss Handschufach, Fensterheber hinten, Multi Lenkrad, Parksensoren hinten und Sunset
    hi zusammen,

    überleg mir nen aktiv subwoofer rein bauen zu lassen. hat jemand erfahrungen ob der swing nen anschluss für sub hat?und wo wäre der beste platz dafür?ich hab mich für ein kleines modell entschieden, von helix hat gute tests bekommen. seht mal:

    http://www.amazon.de/dp/B0033ZQYI6/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B0033ZQYI6

    evtl möchte ich das teil an der seitlichen kofferraumwand montieren lassen oder irgendwo beim reserverad. wo würdet ihr es hinmachen oder wo habt ihr den sub montiert?

    bin mit dem swing soweit sehr zufrieden, möchte den sub aber um die bässe aus den boxen zu nehmen. hat bei meinen alten autos immer sehr gut geklappt. evtl noch den touch dvd von zenec 5600. mal sehen erst mal den sub am swing testen....



    danke und gruß dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 01.03.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    guckst du in deine unterlagen von deinem jodelaggregat ...
     
  4. #3 struppi9, 01.03.2011
    struppi9

    struppi9

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    1,2 TSI Comfort Plus Edition, Miami Blau, Dachreeling silber schwarz, Multimedia Anschluss Handschufach, Fensterheber hinten, Multi Lenkrad, Parksensoren hinten und Sunset
    da hab i nix dabei :-) leider.....
     
  5. #4 Scanner, 01.03.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
  6. #5 ArJoLaWe, 02.03.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Der Helix DB 8 hat einen High-Level-Input (und kann somit an die normalen Lautsprecherausgänge angeschlossen werden).
    Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, ist sogar ein passender Adapter dabei, der zwischen das Radio und den Stecker für die Lautsprecher kommt. :thumbup:
    Dort wird das Signal abgezweigt, ohne dass man irgendwo (z.B. am Lautsprecher) basteln muss.

    Dann brauchst Du nur noch die Stromversogung (12V+/Masse) und das war´s.... 8)
    Wo er hin soll?.... Der DB 8 passt doch auch unter den Fahrer-/Beifahrersitz...! :thumbsup:

    Gruß,
    Arnd
     
  7. #6 struppi9, 03.03.2011
    struppi9

    struppi9

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    1,2 TSI Comfort Plus Edition, Miami Blau, Dachreeling silber schwarz, Multimedia Anschluss Handschufach, Fensterheber hinten, Multi Lenkrad, Parksensoren hinten und Sunset
    danke für die gute antwort:-) unter meinen vordersitzen hab ich doch diese ablagefächer drin, da passt er glaub ich net rein....evtl doch seitenwand von kofferraum??12v und masse muss ich von der batterie holen, oder gibts im auto nen verteiler?????gruß
     
  8. #7 ArJoLaWe, 03.03.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Diese Ablagen kann man relativ einfach ausbauen.... ;)
    Zumal der von Dir gewünschte Subwoofer speziell für einen Einbau unter dem Sitz entwickelt wurde.
    Aber Kofferaum ist ja auch OK....

    12V+ holst Du Dir am besten vom Pluspol der Batterie, da alle anderen Kabel im Auto zu dünn sind.
    Für die Masse reicht ein geeigneter Massepunkt im Kofferaum (z.B. Gurtschloss), da muss man nicht wieder nach vorne.

    Dem DB8 liegen die Kabel schon alle dabei.... Schau' einfach mal hier in die Anleitung!

    Gruß,
    Arnd
     
  9. Dausi

    Dausi

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster TSI 63 KW
    habe eine kiste in der reseveradmulde drin, stromleitung habe ich durch die gummis der motorhauben öffnung verlegt gans einfach.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PhiL_91, 31.05.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo :)

    Ich werd aus der Bedienungsanleitung leider nicht schlau.. hat der nun einen Sub-Ausgang? Ich denk mal nicht oder?

    Was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung (sollte kein Sub-Ausgang vorhanden sein) einen Passiven Sub mit Verstärker im Kofferraum zu installieren?
    Ich hätte folgendes geplant:
    Standard LS drinnen (Fabia 2 + 4 LS zusätzlich) unverstärkt und am Radio Swing den Bass runterdrehen, damit die Standard-LS sich nicht mit unnötigen Bässen plagen müssen und nur die Höhen schön ausgeben. Signalabzweigung bei B-Säule zum Verstärker im Kofferraum und von diesem dann zum Sub.

    Das ist nicht wirklich ne schöne Lösung, aber was haltet ihr davon?
    Bitte um konstruktive Meinungen! :thumbsup:

    Lg, Phil

    Edit:
    Ja die SuFu wurde verwendet hat mir aber nicht sonderlich geholfen :P
     
  12. #10 ManiacKill, 17.11.2014
    ManiacKill

    ManiacKill

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne das Helix P&P im Roomster verbauen hat jemand Erfahrung mit dem Soundprofil ?
     
Thema: Subwoofer am Radio Swing, Fragen???
Die Seite wird geladen...

Subwoofer am Radio Swing, Fragen??? - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...