Subjektiver Vergleich Classic vs. Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 04.02.2002.

1. Daniel

Daniel Guest

Eigentlich ist dieser Vergleich in keinster Weise wirklich fair. Schon allein die Preisunterschiede sprechen Bände ... und die beiden Ausstattungsvarianten bringen auch ganz andere ansatpunkte.

Fairer vergleich geht nicht... und wenn man die richtigen Vergleiche zieht und den richtigen Maßstab anlegt ist der Classic eine Klasse für sich unter den "Alles-drin-was-man-zum-vorankommen-braucht-Autos".

z.Zt. hab ich wegen Steinschlag-Scheibentausch einen Fabia Classic 1.4 MPI 44kw in Fantasygrün. Und da ich vorher nur den Vergleich per Liste und Showroom, aber nie erfahren hab ...

Mir gehts ja nur mal um die fizeligen Details ... aber Details machen bekanntlich ja glücklich:

Nur eine Innenraumleuchte - und die die 3 geteilte - die auf Fahrer- und Beifahrerseite Leselampen hat

Nur 2 Sonnenblenden

Schwarzer Rückspiegel (dachte das wäre seit MJ 2001 anders?)

kein Chrompaket

größeres Handschufach, da keine Klima - aber nicht geteilt

manuelle Spiegel

andere Abblendvorrichtung am Innenspiegel

keine MFA - keine Infolampen

ABER ... Scheibenwisserintervalleinstellung!

manuelle FH

Umluftschaltung geht nicht wenn auf Scheibe gestellt ist

kein Haltegriff bei der Fahrertür (bräuchte auch der Elegance net!)

keine Kofferraumverkleidung

und und und...

das soll auch garnet vollständig sein ... aber ehrlichgesagt braucht man net viel mehr um von A nach B zu kommen ... und mit 100 PS im Classic hat man auch alles um es fliegen zu lassen.

mein persönliches Fazit ... ist ein Fabia ... macht Spaß, wenn man den richtigen Vergleich anlegt... und meinen ehemaligen Corsa B mit 55 PS hat der 60 PS Classic auf jedenfall geschlagen, weil er eben soviel Spaß macht wie jeder Fabia!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kema

kema Guest

Den Fahrerseitigen Haltegriff im Elegance kann man aber gut abmontieren und gegen eine Sonnenbrillenhalterung (Golf) austauschen! Das ist ziemlich praktisch, da Brille dann immer leicht erreichbar und keine dumme Box irgendwo hin geklebt wird.

Gruß, kema

4. Daniel

Daniel Guest

www.fabia.info Leser wissen mehr :-)

Dort ist das nämlich schon von anfang an zu finden, sogar mit entsprechender Teilenummer ... war ja auch nur ne Anmerkung nebenbei ;-)

5. #4 Astaroth, 13.02.2002
    Astaroth

Astaroth Guest

Der Haltegriff auf der Fahrerseite ist aber für ältere Menschen sehr hilfreich, oder auch für Leute, die z.B. ein Problem mit der rücken oder den bandscheiben oder ähnliches haben. Für diese ist es eine erstklassige Ein-und Austiegshilfe.

Gruss
    Jürgen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subjektiver Vergleich Classic vs. Elegance

Die Seite wird geladen...

Subjektiver Vergleich Classic vs. Elegance - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  5. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...