Suberb Kombi: Tausch von Bolero nach Columbus möglich?

Diskutiere Suberb Kombi: Tausch von Bolero nach Columbus möglich? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe einen Superb Kombi FL und darin ist ein Bolero mit Soundsystem und Premium FSPE verbaut. Kann man problemlos das Bolero...

  1. #1 Beulman, 21.12.2014
    Beulman

    Beulman

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI 170 PS
    Kilometerstand:
    80500
    Hallo zusammen,

    habe einen Superb Kombi FL und darin ist ein Bolero mit Soundsystem und Premium FSPE verbaut.

    Kann man problemlos das Bolero gegen ein Columbus aus Mitte 2014 tauschen? Oder gibt es Kompatibilitätsprobleme?

    MfG

    Marco
     
  2. #2 roadghost, 21.12.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    151050
    Hi,

    du brauchst eine neue Blende, eine GPS-Antenne und jemand zum Codieren.

    Gruß
     
  3. #3 Beulman, 21.12.2014
    Beulman

    Beulman

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI 170 PS
    Kilometerstand:
    80500
    Blende...okay. Was kostet die?

    GPS-Antenne...muss ich dann selber verlegen oder? Preis?

    Was muss denn codiert werden? Macht sowas der Freundliche?

    Und was ist mit Soundsystem und FSE? Sind da Probleme zu erwarten?
     
  4. #4 Richter86, 21.12.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. #5 roadghost, 21.12.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    151050
    Hi,

    Blende ca. 35 Euro, GPS- Antenne ca. 15 Euro, kann unter das Armaturenbrett geklebt werden, Codieren kann der Freundliche oder ein VCDS user.

    Soundsystem und FSE sind absolut kein Problem.

    Gruß
     
  6. #6 Superb*Pilot, 21.12.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wegen der Herstellergarantie solltest du das beim Skoda Vertragspartner machen lassen.
     
  7. #7 Beulman, 22.12.2014
    Beulman

    Beulman

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI 170 PS
    Kilometerstand:
    80500
    Okay, wegen Garantie das Macht Sinn.

    Was könnte den der Freundliche dafür verlangen? Eine Stunde Arbeitszeit oder ist das zu knapp?
     
  8. #8 roadghost, 22.12.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    151050
    Code vom Bolero auslesen, Bolero raus, Columbus rein, dazwischen die Antenne setzen und zum Schluss codieren. Ich schätze mal 0,55 Stunden zzgl. Pauschale für das codieren, so mit 80 Euro biste denk ich dabei zzgl. Material.

    Gruß
     
Thema:

Suberb Kombi: Tausch von Bolero nach Columbus möglich?

Die Seite wird geladen...

Suberb Kombi: Tausch von Bolero nach Columbus möglich? - Ähnliche Themen

  1. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  2. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi

    Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi: Hey, ich brauche für meinen Superb Kombi 2011 eine neue Beifahrertür. ich habe jetzt eine angeboten bekommen von einer Limosine andere...
  5. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...