Privatverkauf Suberb I 2.5. mit ABT Chiptuning, basteln oder ausschlachten ?

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von kurvenfieber, 12.06.2012.

1. #1 kurvenfieber, 12.06.2012
    kurvenfieber

kurvenfieber

Ich lese schon seit Jahren immer wieder hier im Forum....sehr angenehm hier :))
    Angemeldet war ich auch schon, aber irgendwie habe ich keinerlei Zugangsdaten mehr, deshalb die Neuanmeldung.
    Ich hoffe ich darf hier gleich mit der Türe ins Haus fallen.
    Mein Superb I steht zum Verkauf, aber nicht zu früh freuen...siehe Überschrift.

Die Eckdaten:
    2,5 TDI mit 190 PS (ABT Chip für Motor und Getriebe), Elegance mit footrest, innen Beige, aussen Perl Schwarz Metallic. 238 tkm.
    Motor und Getriebe einwandfrei. Zahnriemen mit allen Rollen und WaPu wurde schon ein mal erneuert, neue Fernbedienung. 8-Fach bereift auf Alu. (ein sommerreifen hat eine Beule-muss neu). Abnehmbare Westfalia AHK, Großes Navi, auf Wunsch mit 2x Phatbox (nur eine Dockingstation). Schalthebel hat den typischen Hakeleffekt, neuer ist bestellt (auf Wunsch dabei). PDC kaputt, Klima muss neu befüllt werden und ein Schlauch erneuert werden. Xenon Brenner fast neu, ebenso wie die Boge Stossdämpfer, gesinterte Bremsscheiben vor kurzem erneuert. Blechschaden links hinten am Radlauf, und natürlich die üblichen Spuren der täglichen Beanspruchung auf der Dosenbahn. Frontscheibe fast neu. Leichter Ölverlust, linke Zyl. Kopf. Deckel Dichtung wurde schon erneuert, also weitersuchen.
    Ich kann mir die Reperaturen nicht leisten und muss jetzt erstmal auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen, bzw. mit dem Motorrad fahren.
    Mir ist klar, dass ich keinen Spitzenpreis dafür bekomme, aber ich denke hier ist ein faires und Sachkundiges Publikum, und ich nicht übervorteilt werde.
    Den Preis können wir gerne am Telefon ausmachen.
    Bitte an meine Email Adresse schreiben: Kurvenfieber@gmx.net

Danke soweit, für Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
    Gruß
    Herbert

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurvenfieber, 12.06.2012
    kurvenfieber

kurvenfieber

was ich vergessen habe, alle Werkstattberichte der letzten Zeit sind dabei, Scheckheft gut gefüllt. ;-)

4. #3 kurvenfieber, 12.06.2012
    kurvenfieber

kurvenfieber

eben kam die Diagnose für den Ölverlust: Lenkung undicht....

5. #4 Lutzsch, 12.06.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bring doch mal für potenzielle Interessenten Deine grundlegende Preisvorstellung in die Öffentlichkeit. ;)

6. #5 Under-Taker, 12.06.2012
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wo genau steht der Wagen oder habe ich das übersehen?

7. #6 alberto, 12.06.2012
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Baujahr und Motorkennbuchstabe wären nicht uninteressant.

8. #7 kurvenfieber, 13.06.2012
    kurvenfieber

kurvenfieber

Der Superb (3U) steht in Pforzheim/Karlsruhe, EZ 6.2003. ist ein V6 TDI mit original 120 kw/160 PS jetzt 190 PS.
    Was den Preis angeht habe ich zwar einen Wunsch, aber würde mich freuen wenn mir mal jemand einen Tip gibt, gerne auch per PN. (alleine die Chips kosteten 1200 €, dass ich alle meine Investitionen nicht mehr raus bekomme ist mir schon klar)

9. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Tuning wird, wie du schon geschrieben hast, leider nichts bringen an Wertsteigerung. Wie du schon geschrieben hast, hat der Wagen allerhand Gebrauchsspuren. Bei der KM-Leistung ist die nächste Frage, wann is die nächste Inspektion fällig. Zahnriemen etc. fallen da sehr auf die Geldtasche. Je nach Ausstattung max. 3000€ und dann schlachten. Eher aber noch weniger. Grund: Schaden Radlauf, Motorproblem, PDC, Lackzustand etc. pp. Hast du mal bei den dubiosen "Kärtchensteckern" gefragt, was die so zahlen wollen?
    Was meinst du in deinem ersten Post mit "footrest"?
    Grüße!

Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk

10. #9 kurvenfieber, 13.06.2012
    kurvenfieber

kurvenfieber

Hi,

erstmal
    hat der Wagen keine Motorprobleme...das ist mir wichtig zu erwähnen,
    Footrest bedeutet, dass im Beifahrersitz eine Klappe ist. dort kann man
    die Füsse auflegen und die Position des Sitzes mit den Schaltern in der
    hinteren Armlehne verändern.
    Dass man das investierte Geld nicht
    wieder herausbekommt ist mir klar, aber wenn ich die chips ausbaue und
    einzeln verkaufe (also den Wagen schlachte, gibt es dafür bestimmt
    jemanden der was dafür bezahlt, zumal das Abt Chiptuning wohl
    unbestritten das ausgereifteste ist. Seit Anfang an drin und der
    Verbrauch ist sogar etwas zurückgegangen.)
    Edit: das Scheckheft ist Lückenlos, der nächste Zahnriemenwexel ist erst mit 350000 km fällig, alles dokumentiert.

11. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Okay, danke für die Erläuterung.
    Wenn du schlachtest, wäre ich, je nach Zustand der Innenausstattung, daran interessert. Und wenn es nur der Beifahrersitz ist. Hätte zu gern das Footboard :)

Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk

12. #11 KleineKampfsau, 13.06.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das denke ich auch. Grundsätzlich ist er ja fast voll ausgestattet. ICH würde ihn komplett aufarbeiten (Waschen, Saugen, Wachsen), dazu die richtigen Alus drauf. Einige schöne Fotos machen und dann versuchen, für 3.5 - 4.0 Euro loszuwerden. Dies sind Preiskategorien, wo man zumindest viele Angebote bekommt....

13. #12 kurvenfieber, 13.06.2012
    kurvenfieber

kurvenfieber

Danke für Eure Tipps.
    Erfahrungsgemäß ist es lukrativer den Wagen in Teilen zu verkaufen. Der Nachteil er nimmt viel Platz weg, man hat viel Arbeit mit dem Schlachten und versenden, deshalb ist mir ein komplett Verkauf lieber weil ich weder Platz noch Zeit habe.
    Ein Angebot von ca. 3000 € habe ich schon, dafür bekomme ich aber keinen Ersatzwagen, ich denke an einen Fabia I mit 1,9 l (101 PS).
    Den hatte meine Frau, ein geniales Auto. Leider hat ihn ein Polen Truck zermatscht.
    Jetzt hat sie den Fabia II (1.4 TDI auch ca. 100 PS), der dagegen ein Waschlappen ist....keine Seele. Das ist aber nur meine Meinung.
    Für 3500 kann den Suberb jeder sofort haben. :thumbsup:

14. #13 KleineKampfsau, 13.06.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann sauber machen, aufpolieren, richtig in Szene setzen und ab zu Mobile. Da dürftest du keine Probleme haben, ihn loszuwerden.

15. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Grml, nun komm ich wieder nicht an meinen Wunschsitz :D viel Erfolg bei dem Verkauf!

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

16. #15 kurvenfieber, 13.06.2012
    kurvenfieber

kurvenfieber

Sei nicht traurig...;-)

17. #16 alberto, 13.06.2012
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    Wie kann der Zahnriemen bei 350tkm fällig sein? Das Wechselintervall für diesen Motor ist doch 120tkm und du sagst, der Zahnriemen wurde einmal erneuert, also müsste er doch schon bei 240tkm fällig sein!

18. #17 kurvenfieber, 13.06.2012
    kurvenfieber

kurvenfieber

Der Zahnriemen wurde bei 180 erst gewexelt, wurde bis dahin wöchentlich vom Meister kontrolliert und die Sicherheitsreserve voll ausgenutzt ;-)

19. #18 alberto, 13.06.2012
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    Dann ist der nächste Wechsel bei 300tkm fällig. Und du hast Glück gehabt, aber das spricht jedenfalls nicht dafür, dass der Wagen besonders gepflegt ist, und scheckheftgepflegt ist er erst recht nicht!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kurvenfieber, 14.06.2012
    kurvenfieber

kurvenfieber

So ein Schmarrn hab ich selten gelesen, mein Schwiegervater und mein Schwager sind beides KFZ Meister, und die wissen was sie tun und mir empfehlen.
    Ganz im Gegenteil, der Wagen ist extrem gut gewartet worden, oder schaust Du auch alle zwei Wochen Deinen Zahnriemen an?

22. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja, Scheckheft gepflegt bedeutet im ursprünglichen Sinne, dass eben alle Wartungen nach Wartungsplan erfolgen - das ist hier ganz klar nicht der Fall. Dennoch kann der Wagen technisch gepflegt sein - mache ich selbst nicht anders.
    Allerdings Frage ich mich, woran die beiden erkennen können, ob der Zahnriemen "noch gut" ist bzw. war. Sei froh das du Glück hattest, das hatten viele viele andere vor dir nicht.

Sent from my iPhone using tapatalk.

Thema:

Suberb I 2.5. mit ABT Chiptuning, basteln oder ausschlachten ?

Die Seite wird geladen...

Suberb I 2.5. mit ABT Chiptuning, basteln oder ausschlachten ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  5. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...