Suberb 1.8T Motor ist laut

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sebastian1986, 27.04.2015.

  1. #1 Sebastian1986, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    Sebastian1986

    Sebastian1986

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle ich bin seid heute neu in diesem Forum.

    Ich habe eine frage wo ich weder bei Google noch sonst wo die Antwort darauf finden konnte. Bin erst seid kurzem Skoda Suberb 1.8T Besitzer.

    Es geht darum ich habe Samstag einen Skoda Suberb mit 140.000 Kilometern gekauft und ich bin auf der Autobahn gefahren (80 Kilometer Start/Ziel) und mitten auf der Strecke zeigt er mir die ganze Zeit die Öl Lampe an. Der Wagen hat dann beim abfahren der Autobahn auch kaum noch gezogen. Bin dann auch vorsichtig nach hause gefahren ca. 5 Kilometer bis nach hause. Zu hause angekommen habe ich den Motor noch in Leerlauf laufen lassen. Und im Leerlauf wurde er dann richtig laut so ein richtiges klackern das war alles nicht als wir uns das Auto angeguckt haben und Probe gefahren haben. habe dann später nochmal nach öl geguckt und es war bei Maximum. ich habe angst das jetzt was mit dem Motor ist. Der wagen hat jetzt im April neu TÜV bekommen. Aber ich habe kein checkheft dazu bekommen und seid gestern leuchtet die Motor kontroll leuchte.

    Könnte da eventuell die ölpumpe sein?

    Könnt ihr mir sagen was das sein könnte? Ich Danke euch schonmal im voraus

    Ist ein Superb Bj 2002 ,110 KW ,Benziner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Argento, 27.04.2015
    Argento

    Argento Guest

    Willkommen hier in der Skoda Commuity
    Wenn ich das hier richtig verstanden habe dann hast Du das Auto mit angeblichen 140.000KM ohne das dazugehörige Checkheft gekauft!?
    Hört sich nach Motorschaden an.... bring die Karre zurück, oder verlange eine Reparatur! Ferndiagnosen sind leider nicht so einfach, aber das hört sich nicht wirklich gut an! Viel Glück....
     
  4. #3 Langschiff, 27.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Hört sich das etwa so an?

    Das endete nach ein paar weiteren Kilometern dann so (siehe Bild).

    Die Ölkontrollleuchte hat rot geleuchtet?

    P.S.: bei dem SAAB war übrigens das Sieb des Ölpumpenschnorchels zu. Klar zeigt der Messstab ausreichend Öl an.
     

    Anhänge:

  5. #4 Sebastian1986, 27.04.2015
    Sebastian1986

    Sebastian1986

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Scheiße :-( aber wenn ich den Motor nach dem er kalt war starte läuft er erst normal. Nur versteh ich nicht das er wo ich ihn angeguckt habe normal lief ohne klackern ect
     
  6. #5 Sebastian1986, 27.04.2015
    Sebastian1986

    Sebastian1986

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein so doll hört er sich nicht an. Aber halt komisch ich kann das nicht richtig beschreiben
     
  7. #6 Langschiff, 27.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Leuchtet die Kontrolllampe nun immer noch & leuchtet die rot?
    Falls ja (und das auch schon auf der BAB rot war), fürchte ich ist der Schaden schon zu weit fortgeschritten.
    So oder so würde ich ihn aber derzeit nicht mehr starten, sondern den Vorbesitzer (Händler? Privatperson?) informieren..
     
  8. #7 Sebastian1986, 27.04.2015
    Sebastian1986

    Sebastian1986

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die hat nicht geleuchtet sondern geblinkt auf der Autobahn.
     
  9. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Die alten 1.8 T Motoren sind doch bekannt dafür, dass sich das Ölsieb zusetzt.
    Wenn jetzt dein Motor klappert, haben sich wohl ein paar Lagerschalen verabschiedet.

    Hast du das Fahrzeug von Privat oder vom Händler gekauft?
     
  10. #9 Sebastian1986, 27.04.2015
    Sebastian1986

    Sebastian1986

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe Gerede den Verkäufer angerufen und der hat gesagt dad er ca 6 Monate gestanden hat. Er hatte ihn gekauft und nicht einmal gefahren.hatte seiner Frau nicht gefallen
     
  11. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Also Privat gekauft?
     
  12. #11 Sebastian1986, 27.04.2015
    Sebastian1986

    Sebastian1986

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Ich werde mit skoda jetzt telefonieren und gucken ob die evtl was ausschließen können.
     
  13. #12 Sebastian1986, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    Sebastian1986

    Sebastian1986

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt ein Video gemacht. Und das Öl Symbol leuchtete auch nicht mehr.

    Und wenn er warm ist ist er noch n bisschen lauter.n komme von meinem freund meinte das es nockenwellen sein sollen.

    Hier das Video hoffe könnt es sehen.




    Und das zeigt er jetzt von innen. Bild im Anhang
     

    Anhänge:

  14. #13 Langschiff, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    "Dieses Video ist privat" wird bei mir angezeigt - kann ich nicht abrufen.
    Am Bild sehe ich nun Check Engine - was hundert Gründe haben kann - Kristallkugel ohne vor Ort zu sein.
    Ein letzter Versuch: War die Warnlampe rot oder gelb blinkend? Wobei ich nicht weiß, ob es bei Skoda hinsichtlich Öldruckwarnung gelb oder rot gibt. Bei Peugeot z.B. bedeutet rot blinkend nach Start nur, dass der Ölwechselintervall überschritten wurde.

    EDIT: Keine Warnlampe im Leerlauf, dafür Warnlampe bei BAB Betrieb könnte (Kristallkugel) darauf hindeuten dass er im Leerlauf gerade eben noch mal genug Öl ziehen kann, unter Last aber nicht mehr.
     
    Zoli gefällt das.
  15. #14 Sebastian1986, 27.04.2015
    Sebastian1986

    Sebastian1986

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht ich habe es normal bei YouTube hoch geladen. -.-*muss ich mit lappi morgen mal machen.

    Ach so warnlampe war rot blinkend.
     
  16. #15 Steve.U, 27.04.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Naja, das er ihn nie gefahren haben will, weil seine Frau ihn nicht mag, sei mal dahingestellt.
    Ich hallte es mal milde ausgedrückt, für ein Verkaufsmärchen.

    Zurücknehmen wird er ihn (da Privat) ja sowieso nicht mehr, außer du kannst einen Defekt vor dem Kauf nachweisen.

    Wie es Langschiff schon sagte, so solltest du ihn nicht mehr starten, sondern in eine Werkstatt bringen.

    Ist natürlich der Alptraum schlechthin, aber da brauchst du jetzt Gewissheit, und keine vermutenden Ratschläge.

    Ich drücke dir die Daumen, das es nicht all zu teuer wird.

    Wo kommst du her?

    Gruß
    Steve.U
     
  17. #16 Octarius, 27.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich sehe hier schon Potential gegen den Verläufer vorzugehen. Er trägt zwar keinerlei Garantie oder Gewährleistung, darf Dich aber auch nicht täuschen. Genau das sehe ich hier. Er hat ein funktionsfähiges Fahrzeug verkauft welches verborgene Mängel (Motorschaden) hat. Damit hat er Dir falsche Tatsachen vorgespiegelt.
     
  18. #17 Sebastian1986, 28.04.2015
    Sebastian1986

    Sebastian1986

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Helmstedt habe ihn aus Burg gekauft ca 80 Kilometer von mir. Jetzt ist die frage wenn er in der Werkstatt war und sie was finden bezüglich Motor wie kann ich da am besten vorgehen? Ich bin jetzt richtig bedient....
     
  19. #18 DeGhost89, 28.04.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Am besten wäre erstmal eine Einschätzung der Werkstatt was es den nun ist und ob dies schon seit längerem bekannt sein müsste.

    Wusstest du beim kauf das der Wagen 6 Monate stand?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sebastian1986, 28.04.2015
    Sebastian1986

    Sebastian1986

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein dad hat er mir hinter her erzählt als ich ihn gestern angerufen habe und ihm erzählt habe was mit dem Auto ist.
     
  22. #20 Langschiff, 28.04.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Moin!

    Bei uns in AT wäre das - so die Werkstatt nun zum Gutachten kommt, dass z.B. das Ölsieb vollkommen zu ist, denn so etwas entsteht nicht mal eben bei der Rückfahrt über 80 km - ein verdeckter Mangel.
    Floskeln a la "Gekauft wie besichtigt und probegefahren" oder "Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung" zählen da nicht. Steht im Kaufvertrag ein Passus, dass sich das Auto in verkehrs- und betriebssicherem Zustand befindet?
    Du könntest nun auf Rückabwicklung pochen. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
     
Thema:

Suberb 1.8T Motor ist laut

Die Seite wird geladen...

Suberb 1.8T Motor ist laut - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...