Sub in Reserveradmulde im Fabia II?

Diskutiere Sub in Reserveradmulde im Fabia II? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich komm grad aus dem Campingurlaub und musste feststellen, dass mein Subwoofer im Kofferraum, besser gesagt Subraum, zuviel Platz...

  1. #1 bikefex, 09.09.2010
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,
    ich komm grad aus dem Campingurlaub und musste feststellen, dass mein Subwoofer im Kofferraum, besser gesagt Subraum, zuviel Platz wegnimmt.
    Nun hätte ich gerne meinen Sub in der Reserveradmulde verbaut und dabei auf ein fertiges Gehäuse für den Sub zurückgegriffen (vgl.: http://www.caraudio-store.de/Gehaeuse,fuer,Reserveradmulde,H20,,D50,CHP::::16915::::f3df425a.html ). Wieviel muss ich da in der Mulde dämmen?
    Mit GFK auslaminieren wäre natürlich die bessere Variante, aber darauf hab ich momentan ehrlich gesagt keine rechte Lust...
    Muss dann der Sub geschlossen verbaut werden? Als Sub hab ich momentan den Axton AB30, für meine Zwecke ausreichend.

    Wenn ich schon am basteln bin möchte ich meine Endstufe (Sony XM-ZR604- Abmessungen 40x5,5x26) versteckt verbauen, wird das auch ohne doppelten Boden im Fabia II möglich sein? Hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum wird sich wohl nicht soviel Platz auftun, fürchte ich...
    Doppelter Boden ginge zur Not auch (wird für's Sub-Gehhäuse wegen Einbautiefe vllt sogar nötig sein), vllt bekomme ich dann auch einen ebenen Ladeboden hin, perfekt für meine Räder.

    Also lasst mal von euch hören!

    Im Voraus schonmal vielen Dank, bikefex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 09.09.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Da ich einen Kombi fahre und den auch weiterhin voll nutzen möchte, ist für mich auch die einzige Alternative die Reserveradmulde. Ich hatte bereits die Woofer in den drei letzten Autos dort verbaut und dabei auch immer den netten Nebeneffekt, dass die Ladefläche danach eben war. Immer im Eigenbaugehäuse und mit doppelten Boden für die Verstärker. Ob geschlossen oder als bassreflex musst Du halt davon abhängig machen wofür Dein Woofer geeignet ist und wieviel Volumen er jeweils braucht und das dafür auch der Platz vohanden ist. Im allgemeinen sagt man jedoch dass Woofer in geschlossenen Gehäusen sauberer spielen aber weniger Pegel machen.
     
Thema: Sub in Reserveradmulde im Fabia II?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bassbox für ersatzradmulde skoda fabia 5j

Die Seite wird geladen...

Sub in Reserveradmulde im Fabia II? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...