Sub in Reserveradmulde im Fabia II?

Diskutiere Sub in Reserveradmulde im Fabia II? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich komm grad aus dem Campingurlaub und musste feststellen, dass mein Subwoofer im Kofferraum, besser gesagt Subraum, zuviel Platz...

1. #1 bikefex, 09.09.2010
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,
    ich komm grad aus dem Campingurlaub und musste feststellen, dass mein Subwoofer im Kofferraum, besser gesagt Subraum, zuviel Platz wegnimmt.
    Nun hätte ich gerne meinen Sub in der Reserveradmulde verbaut und dabei auf ein fertiges Gehäuse für den Sub zurückgegriffen (vgl.: http://www.caraudio-store.de/Gehaeuse,fuer,Reserveradmulde,H20,,D50,CHP::::16915::::f3df425a.html ). Wieviel muss ich da in der Mulde dämmen?
    Mit GFK auslaminieren wäre natürlich die bessere Variante, aber darauf hab ich momentan ehrlich gesagt keine rechte Lust...
    Muss dann der Sub geschlossen verbaut werden? Als Sub hab ich momentan den Axton AB30, für meine Zwecke ausreichend.

Wenn ich schon am basteln bin möchte ich meine Endstufe (Sony XM-ZR604- Abmessungen 40x5,5x26) versteckt verbauen, wird das auch ohne doppelten Boden im Fabia II möglich sein? Hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum wird sich wohl nicht soviel Platz auftun, fürchte ich...
    Doppelter Boden ginge zur Not auch (wird für's Sub-Gehhäuse wegen Einbautiefe vllt sogar nötig sein), vllt bekomme ich dann auch einen ebenen Ladeboden hin, perfekt für meine Räder.

Also lasst mal von euch hören!

Im Voraus schonmal vielen Dank, bikefex

2. #2 Dodger77, 09.09.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Da ich einen Kombi fahre und den auch weiterhin voll nutzen möchte, ist für mich auch die einzige Alternative die Reserveradmulde. Ich hatte bereits die Woofer in den drei letzten Autos dort verbaut und dabei auch immer den netten Nebeneffekt, dass die Ladefläche danach eben war. Immer im Eigenbaugehäuse und mit doppelten Boden für die Verstärker. Ob geschlossen oder als bassreflex musst Du halt davon abhängig machen wofür Dein Woofer geeignet ist und wieviel Volumen er jeweils braucht und das dafür auch der Platz vohanden ist. Im allgemeinen sagt man jedoch dass Woofer in geschlossenen Gehäusen sauberer spielen aber weniger Pegel machen.

Thema: Sub in Reserveradmulde im Fabia II?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bassbox für ersatzradmulde skoda fabia 5j

Die Seite wird geladen...

Sub in Reserveradmulde im Fabia II? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...