Sub + Endstufe für Fabi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von FabiaRS131, 16.02.2005.

  1. #1 FabiaRS131, 16.02.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Halli Hallöche.

    Ich würde gern in die Hutablage meines Fabi einen Sub reinhängen. Das einzige was mir wichtig ist, bei der Auswahl des Subs ist, dass er halt Power hat (höre alles) und das das Membran (oder wie das heißt) komplett weiß ist (siehe Bild1), weil das wie ich finde recht edel aussieht, wenn man das richtig ausschmückt.

    Desweiteren benötige ich ja bestimmt noch ne Endstufe (nur für den Sub) oder? Was würdet Ihr mir da für ne Gute Kombi empfehlen (nicht teuer wenn möglich)?

    Benötige ich dann außer diesen Dingen noch irgendetwas? Habe hier auch schon von "PowerCap" gelesen aber was ist das?

    Freue mich schon auf rege Beteiligung :D.


    MfG


    Anhang:

    So stelle ich es mir ungefähr vor, wie es aussehen könnte:
    [​IMG]

    Bild1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Warum willst du Freeair? und dazu noch eine dicke Einladung für Diebe? Und als dritten Punkt nach eine Waffe dazu, denn ein Woofer in der Ablage ist wie ein Messer beim Unfall.... denn so ein Woofer wiegt gute 7-20kg je nach Modell und bei einen Unfall kommen die 6-10 fachen Gewichtmasse dazu... also bekommst du so 50kg in den Kopf geknallt...

    Die bessere und auch Klang oder Bumsversion ist eine geschlossene Kiste oder Reserveradmuldewooferversion... dazu benötigts du eine Endstufe und für den Bass einen Powercap dieser speichert den strom und zieht ihn gleichmässig von der Batterie, da beim Basschlag die Endstufe kurzzeitig mehr strom gezogen wird und somit schonst du deine Lima und Elektronik..

    hier im Forum verkauft gerade Hobel27 zwei gute Endstufen und einen WOofer zum Super Preis vielleicht ist das eher was... also so ein Fuscheinbau...

    Kabel benötigst du auch noch und wenn du ein Orginales Radio drin hast einen MiniISO Adapter auf Chinch

    Grüsse Sillek
     
  4. zwuba

    zwuba Guest

    Hier der Link zu dem Thread

    aja - Chinch Kabel und Powercap sind auch dabei :hoch:
     
  5. #4 FabiaRS131, 16.02.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    @Sillek:
    Hab kein Originales Radio mehr (siehe Sig.) :D.

    Klar der Aspekt mit dem Geschoss in den Nacken verstehe ich schon aber irgendwie find ich diese Boxen net so mein Fall. Finde das immer ätzend, wenn so eine Karre mit ner Rolle oder Box neben mir steht und so weit aufdreht bis die Kofferraumklappe droht aufzugehen. Dieses nervende Klappern stört mich halt. Gibt es diesen Knarschen der Kofferraumklapper auch bei Subs in der Hutablage?


    MfG
     
  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also ich weiss ja nicht was Knirscht und klappert? Also wenn du das ordentlich einbaust und dämmst dann klappert nix... kannst dich ja mal gern in mein Auto setzen... oder in andere... die einen guten Einbau haben... dort klappert nix... und ein Freeairwoofer (vorrausgesetzt er ist dafür ausgelegt) dann klappert es nochmehr... aber Freeair woofer gibt es noch selten....


    PS: und mit deinen Radio kannst du ja nun wirklich viel machen... daher lieber einen sauberen guten Einbau passend zum Radio vornehmen
     
  7. #6 FabiaRS131, 16.02.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Danke für die Blumen aber was heißt jetzt sauberer Einbau passend zum Radio? Wie befestige ich den Sub, dass er nich hin und her rutscht?

    Habe jetzt mich in der Zeit mal a bissl in einem CarHifi Forum umgehört und habe mir folgendes Sys herausgesucht:

    Sub: Audio System Radion 12G
    Amp: Audiosystem - F2-130 vll. aber auch F2-190

    Was haltet Ihr davon?


    MfG
     
  8. German

    German Guest

    hi,
    habe das mal durchgelesen.
    du willst es edel aber doch mehr oder weniger versteckt machen?
    es gibt viele car-hifi-firmen die dir eine woofergehäuse aus gfk für die reserweradmulde bauen . du hast zwar kein reserwerad mehr aber den follen kofferraum und es kann richtig edel gemacht werden.
    habe allerdings nicht die kleinste ahnung was das kostet bei einer firma.
    mache das selber und reseveradmulen habe ich noch nicht gemacht nur normale woofergehäuse zum reinstellen aus gfk.

    mfg frank
     
  9. #8 FabiaRS131, 17.02.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Von dem edlen in der Hutablage bin ich mittlerweile weg, wegen Risiken etc. Wegen der Reserveradalternative was ist wenn ich ohne Reseverad gefickt werde oder gar wenn ich ne Panne habe (vll. ADAC?)?
    Wie siehts da mitm TÜV aus?

    Dann könnt ich mir ja nen normalen Teller für a bissl weniger holen :) aber wie findet ihr mein momentanes Sys und wie müsste ich die Bassbox sichern?


    MfG
     
  10. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Reserverad ist keine Pflicht... somit TÜV unrelavant... ausser du hast eins dann muss das i.O. sein... es gibt auch Kits (Sprays & Co.)

    Ich würde dir auch was vorschlagen was wohlklingend mit deinen Radio harmoniert

    Einmal:

    Helix W10 in Kiste (sehr klein)
    Helix Endstufe B4
    HXS 236G (passt in Fabia)
    Kabel, Chinch usw. Kondensator ( Fa. Helix, Monitor, usw)

    für ca 949€

    oder halt dann noch bessere Teile wo dann der Preis aber auch schonwieder höher liegt... wobei das obere Set schon obere Mittelklasse ist
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BuRnEr

    BuRnEr Guest

    hi,

    also wenn du wirklich nur den SUB anschließen willst, reicht dir eine 2-Kanal endstufe....
    ich hab noch eine rumfliegen die mir völlig ausgereicht hat.
    Nun habe ich aber noch 2x 3-Wege Lautsprecher in meine Hutablage eingebaut und somit brauchte ich eine 4-Kanal Endstufe.

    Somit biete ich die 2-Kanal Endstufe zum verkauf an. Wenn du interesse hast, meld dich einfach mal per PN.

    Mfg BuRnEr
     
  13. #11 FabiaRS131, 18.02.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Was für eine Endstufe wäre denn das und wieviel möchtest du dafür noch haben?
     
Thema:

Sub + Endstufe für Fabi

Die Seite wird geladen...

Sub + Endstufe für Fabi - Ähnliche Themen

  1. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  2. Allgemein Endstufe oder neue Lautsprecher?

    Endstufe oder neue Lautsprecher?: Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage, hab kein Thema dafür finden können: Wenn man die Soundqualität seines Autoradios (bei mir Bolero,...
  3. Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?

    Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?: hallo will mir ne Endstufe im meinem Fabia machen und würde gerne wissen wo ich am besten ne Öffnung finde für das plus kabel. vielleicht hat...
  4. subwoofer und endstufe verbauen

    subwoofer und endstufe verbauen: Hallo zusammen Stehe vor einem kleinen Problem , will mir nen subwoofer mit Hilfe eines high low level adapters ans orginal bolero einbauen. Nun...
  5. Piepton für die Frostwarnung deaktivieren, Skoda Fabie Kombi Bj 2013, TDI

    Piepton für die Frostwarnung deaktivieren, Skoda Fabie Kombi Bj 2013, TDI: Hallo Skoda-Experten, habe mich hier ganz frisch registriert, um eine Frage für einen Bekannten zu klären. Mein Bekannter ist Besitzer eines...