Su. Stromlaufplan für Fensterheber, ´99er Feli 1.6

Diskutiere Su. Stromlaufplan für Fensterheber, ´99er Feli 1.6 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie in der Überschrift steht, suche ich einen Schaltplan für die Fensterheber im ´99er Feli. Problem: der Heber rechts fährt nur noch nach unten...

  1. #1 matthikuhl, 10.04.2013
    matthikuhl

    matthikuhl

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie in der Überschrift steht, suche ich einen Schaltplan für die Fensterheber im ´99er Feli.

    Problem: der Heber rechts fährt nur noch nach unten (lässt sich auch nicht stoppen). Motor ist in Ordnung (mal an die linke Seite gesteckt) Schalter auch i.O., Alle Kabel von dem Stecker in der A-Säule rechts, bis zum Motor haben Durchgang. Jetzt brauche ich mal was, um zu sehen, was vom Schalter bis zum Stecker in der A-Säule noch so ist.

    Grüssle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 10.04.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.321
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Bist du "der" matthikuhl?
     
  4. #3 matthikuhl, 10.04.2013
    matthikuhl

    matthikuhl

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jaa, Manuel! 8o Gib den Stromlaufplan! :whistling:
     
  5. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Also das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab dann nen Kabel vom Sicherungskasten an den roten Anschluss des Steckers für den
    Beifahrerschalter gelegt und plötzlich gings :D
     
  6. #5 matthikuhl, 10.04.2013
    matthikuhl

    matthikuhl

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aja,aber, der Schalter gibt das "Plus" ja nur an die Schaltkontakte weiter, heisst, wenn das "Plus" fehlt, dürfte der Heber auch nicht runter gehen!
     
  7. #6 matthikuhl, 11.04.2013
    matthikuhl

    matthikuhl

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Bünzy, Du hattest Recht! :thumbsup:

    Ich habe heute mal die Stecker am Schalter gemessen. Links 12,75 V und rechts 4,9 V. Also ist die Zuleitung irgendwo (fast) unterbrochen. Zum runterlassen der Scheibe (also ohne Last) hat es wohl gerade so gereicht.

    Na gut, kann ich jetzt auf die Suche gehen!

    Bis denne
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hehe :D
    Also das ist gerne nen Problem des "Kabelbaum für Sonderausstattungen".
    Die Kabel müssten meines Wissens nach nach links unterm Sitz verschwinden,
    genauer werde ich das sehen wenn ich meine Heizungskabel verlegt habe.

    Meine ZV ging anfangs auch nicht, auch hier musste ich ein neues Pluskabel ziehen...

    Freut mich aber weitergeholfen zu haben :)
     
  10. #8 matthikuhl, 25.05.2013
    matthikuhl

    matthikuhl

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die Leitung(en) geht unter´m Fahrersitz über den Schweller links zum Stecker an der A-Säule. Ich habe mir das Plus für den Schalter vorerst vom Nachbarstecker (Fensterheber links) geholt. Jetzt geht´s erstmal! Wenn ich mal mehr Zeit habe, befasse ich mich damit.
     
Thema:

Su. Stromlaufplan für Fensterheber, ´99er Feli 1.6

Die Seite wird geladen...

Su. Stromlaufplan für Fensterheber, ´99er Feli 1.6 - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  3. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  4. Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK

    Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK: Was kosten eure Rapid bei Vollkasko ?
  5. Leerlaufschwankungen 1.6 16 v

    Leerlaufschwankungen 1.6 16 v: Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen das Problem mit unserem Fabia, enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf und leichtes Ruckeln im unteren...