Su. Stromlaufplan für Fensterheber, ´99er Feli 1.6

Diskutiere Su. Stromlaufplan für Fensterheber, ´99er Feli 1.6 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie in der Überschrift steht, suche ich einen Schaltplan für die Fensterheber im ´99er Feli. Problem: der Heber rechts fährt nur noch nach unten...

  1. #1 matthikuhl, 10.04.2013
    matthikuhl

    matthikuhl

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie in der Überschrift steht, suche ich einen Schaltplan für die Fensterheber im ´99er Feli.

    Problem: der Heber rechts fährt nur noch nach unten (lässt sich auch nicht stoppen). Motor ist in Ordnung (mal an die linke Seite gesteckt) Schalter auch i.O., Alle Kabel von dem Stecker in der A-Säule rechts, bis zum Motor haben Durchgang. Jetzt brauche ich mal was, um zu sehen, was vom Schalter bis zum Stecker in der A-Säule noch so ist.

    Grüssle
     
  2. #2 felicianer, 10.04.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Bist du "der" matthikuhl?
     
  3. #3 matthikuhl, 10.04.2013
    matthikuhl

    matthikuhl

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jaa, Manuel! 8o Gib den Stromlaufplan! :whistling:
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Also das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab dann nen Kabel vom Sicherungskasten an den roten Anschluss des Steckers für den
    Beifahrerschalter gelegt und plötzlich gings :D
     
  5. #5 matthikuhl, 10.04.2013
    matthikuhl

    matthikuhl

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aja,aber, der Schalter gibt das "Plus" ja nur an die Schaltkontakte weiter, heisst, wenn das "Plus" fehlt, dürfte der Heber auch nicht runter gehen!
     
  6. #6 matthikuhl, 11.04.2013
    matthikuhl

    matthikuhl

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Bünzy, Du hattest Recht! :thumbsup:

    Ich habe heute mal die Stecker am Schalter gemessen. Links 12,75 V und rechts 4,9 V. Also ist die Zuleitung irgendwo (fast) unterbrochen. Zum runterlassen der Scheibe (also ohne Last) hat es wohl gerade so gereicht.

    Na gut, kann ich jetzt auf die Suche gehen!

    Bis denne
     
  7. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hehe :D
    Also das ist gerne nen Problem des "Kabelbaum für Sonderausstattungen".
    Die Kabel müssten meines Wissens nach nach links unterm Sitz verschwinden,
    genauer werde ich das sehen wenn ich meine Heizungskabel verlegt habe.

    Meine ZV ging anfangs auch nicht, auch hier musste ich ein neues Pluskabel ziehen...

    Freut mich aber weitergeholfen zu haben :)
     
  8. #8 matthikuhl, 25.05.2013
    matthikuhl

    matthikuhl

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die Leitung(en) geht unter´m Fahrersitz über den Schweller links zum Stecker an der A-Säule. Ich habe mir das Plus für den Schalter vorerst vom Nachbarstecker (Fensterheber links) geholt. Jetzt geht´s erstmal! Wenn ich mal mehr Zeit habe, befasse ich mich damit.
     
Thema:

Su. Stromlaufplan für Fensterheber, ´99er Feli 1.6

Die Seite wird geladen...

Su. Stromlaufplan für Fensterheber, ´99er Feli 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  3. Skoda Fabia 1.6 16V

    Skoda Fabia 1.6 16V: Ich bin neu hier, Deswegen hallo erstmal :) Ich habe ein kleines Problem mir meinem Fabia, und zwar sagt der Fehlerspeicher das der Motor falsch...
  4. Diesel Update 1.6, 66 kW

    Diesel Update 1.6, 66 kW: Hallo, hat von euch schon jemand das Dieselupdate bei dem 66 kW Motor. Habt Ihr Veränderungen gemerkt?
  5. Feli Pickup Schaltgelenk

    Feli Pickup Schaltgelenk: Hallo Bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Felicia pickup gekauft und nach 3 stündiger nach Hause fahrt ist beim pickup das schaltgelenk...