Styling-Kit Fabia 2 - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von vikubu, 22.01.2010.

1. vikubu

vikubu

Hallo zusammen,
    ich fahre seit längeren einen gebrauchten Fabia2 mit dem Styling-Kit (Frontspoiler,Dachspoiler und Diffusor) und bin(war) sehr zufrieden damit. Ich möchte dieses Fahrzeug jetzt wieder verkaufen. Einen Käufer hätte ich eventuell auch schon.

So, nun beim ordnen der Papiere hab ich festgestellt, das mir die ABE für den Diffusor und den Dachspoiler fehlen. Weil ich ja eine ABE vom Frontspoiler habe denke ich mir gibts die auch für die anderen Teile.

Ich kann auch nicht mehr sagen ob diese ABE's überhaupt dabei waren.

Kann mir jemand die fehlende ABE per Fax oder Mail schicken, oder ist das nicht erlaubt!?. Hab da keine Ahnung von.

Ein Händler konnte - ich denke eher er wollte mir auch nicht helfen. Das erste was von ihm zu hören war - haben Sie das Fahrzeug bei uns gekauft.... :cursing:

Soll schon alles OK sein wenn ich das Fahrzeug verkaufe.

gruß Heidi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superfatty, 22.01.2010
    Superfatty

Superfatty

Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    Hallo Vikubu,

fragt Shunak er hat von mir ein Styling kit.. aber er hat von mir (leider) nur ABE von frontspoiler.

Ich meine dass du kannst benutzen diese Papiere von Milotec teile.. die sind ganz gleiche. CLICK

gruss Robert

4. #3 Dodger77, 22.01.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Wenn es das originale Skoda Dynamic Paket ist, benötigst Du keine ABE.

5. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Habe meinen Fabia II auch mit Styling Kit Bestellt und habe ein ABE Heft dazu bekommen wo alles drin Beschrieben ist

6. #5 Dodger77, 22.01.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich hatte bei meinem Polo 6N2 diverse original GTI Teile angebaut. Dafür habe ich von VW nie eine ABE bekommen. Das gleich bei meinem Golf IV, bei dem ich R32 Teile verbaut hatte. Es hat sich nie ein TÜVer beschwert... Aber wenn Du eine ABE dafür hast, kannst Du sie ja vikubu zukommen lassen, damit sich der Käufer sicherer fühlt... :D

7. vikubu

vikubu

Hallo,
    ich weis nicht warum Majo85 ein Heftchen hat und ich nur von einem Teil eine ABE. Kann mir nur vorstellen, das der Vorbesitzer die Teile nachgekauft und montiert hat. Es sind Original Teile von Skoda, nicht von Milotec!!

Majo85 könntest du mir vielleicht eine Kopie zukommen lassen.

schönen gruß

8. vikubu

vikubu

Hallo Superfatty,
    das ist nur eine Montageanleitung und keine ABE.

gruß

9. #8 schunak, 23.01.2010
    schunak

schunak

Fahrzeug:
    Bestellt 19.03.09, geliefert 23.12.09, Fabia2 Limo, Ambiente mit Extras, weiß
    Hallo Robert,

wie schon vikubu schreibt, es ist bei Milotec nur eine Montageanleitung.

10. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    @ vikubu ist aber nicht gerade dünn das ABE Heft, hole es
    heute Nachmittag mal aus dem Auto und schau mal wie wir das am besten machen.

Vieleicht finde ich ja eine Bestellnummer und du kannst es eventuell nach
    Bestellen.

Melde mich aber auf jeden Fall noch mal bei dir und geb dir dann mal die
    Seitenzahl durch und dann schauen wir mal wie wir es am besten machen

11. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Vielleicht sind der Diffusor und auch der Heckspoiler nicht eintragungsplichtig, Ist bei vielen Seitenschwellern und Spoilerlippen der Fall....

12. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    So Leute das Heft sieht so aus

Abe Fab II.jpg

und hinten drauf steht folgende Nummer ----> SAD.5199.04.01

@
    vikubu du hats ne PN

13. #12 de_tommy, 23.01.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Moin,

habe das Paket auch ab Werk dran. Jedoch habe ich für alles einzelne Heftchen (Montageanleitung). Habe eben mal mit dem Händler gesprochen da ich es heute Morgen gelesen habe. Du brauchst dafür keine ABE !!! Das was die anderen oder ich auch haben, sind einfach nur Montageanleitungen/Hochglanzprospekte.

MfG

Thomas

14. #13 Superfatty, 23.01.2010
    Superfatty

Superfatty

Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    to Vikubu und Jürgen:

wie dodger77 hat geschreibt, wenn jemand hat alle ORIGINAL teile von Skoda gekauft später und einbau zu einige Skoda, er braucht keine ABE mehr.

special für Jürgen: ist sehr schwer einige dokumentation zu einige teilen, welche sind nicht von Skoda dealer gekaufte... :wacko:

15. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Das stimmt so nicht ich habe damals an meinen Peugeot 206, die GT Stoßstange vom Peugeot 206 GT angebaut, es gab von Peugeot keine ABE dafür, und mußt auch beim TÜV und Verkehrskontrollen nachweißen was es für eine Stoßstange war, Hersteller, Material, Anbau Ort/Werkstatt!!!

Und ich mußte mir die ABE auch selber besorgen, weil Peugeot gesagt hat das das die Stoßstange für den GT ist, obwohl es die im Zubehör für alle 206 er gab, aber das Auto war dann mal 10 cm Länger!

Wer anbaut/anbauen lässt muß auch den Nachweis erbringen wo her und ob das Teil zugelassen ist!

Habe in der Lehre einem Peugeot 206 die Felgen von einem Peugeot 307 angebaut und es mußte auch eine ABE/ Freigabe vom Hersteller nachweißen.

In einer Polizeikontrolle kannst du nicht sagen der Händler meint man brauch keine ABE, die ziehen dich zur DEKRA und wollen dann ne ABE sehen oder legen dir dein Auto still.

Sonst könntest du dir ja aus Bauschaum ne Spoiler bauen und sagen der ist original!!!

16. #15 de_tommy, 23.01.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    NEIN das ist absoluter schwachsinn. Auf jedem Kuststoffteil das es zusätzlich vom Herrsteller bzw schon ab Werk gibt ist ein E-Zeichen drauf. An Hand dieses Zeichens ist der Nachweis erbracht, das dieses Teil an dem Fahrzeug zugelassen ist und somit keine ABE vorgezeigt werden muss.

Das ist der Vorteil gegenüber dem Tuning vom Zubehörhändler.

Das mit deiner GT Stoßstange ist auch ein Witz. Leider sind die leute von der Rennleitung oftmals sehr schlecht informiert. ABER auf deiner GT Stoßstange war sicherlich auch eine E-Nummer und somit die Eintragung bzw. das mitführen einer ABE unnötig. Das ein Sachverständiger dir das eingetragen hat ist eine Frechheit! Durch die Längenänderung hätte nur dies durchgeführt werden müssen. Wobei ich stark bezweifel das der 206 GT in der Gesamtlänge bei den Angaben im fahrzeugschein sich vom "normalen" unterscheidet.

MfG

Thomas

17. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    @ de tommy leider nicht wir leben in Deutschland und da mußt du leider für alles was du änderst und umbaust was mit führen!
    mußte das am eigenen Leib erfahren und war zum Glück noch beim AH angestellt um schlimmeres/Punkte zu vermeiden
    habe hier mal nen Auszug aus der Sache mit der Peugeot 206 GT Stoßtange,auch wenn da steht nach der Montage nicht mehr sichtbar

Karosseriekit WRC - Seite 3dwl.jpg

zumal warum steht im/am Heft das es im Fahrzeug mitzuführen ist!!!!

18. #17 Dodger77, 24.01.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Also das mit den ABEs für original Teile des Autoherstellers ist echt lächerlich. Soll jetzt jeder der einen Golf 6 GTI fährt für sein Styling Paket die ABE mitführen, weil ein normaler 75Psler die nicht dran hat? Ich glaube nicht. Genauso wenig müsste es der Halter des 75Psler mitführen, wenn er denn dieses Styling Paket des GTIs nachträglich verbaut hätte. Ich denke man kann hier auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Originalzubehör das bereits an Serienmodellen verbaut wird benötigt, wenn an dem gleichen Modell nachträglich verbaut, keine ABE. Anders sieht das auch schon selbst bei Haustunern aus. Bei Abt oder Votex Teilen wird man eine ABE benötigen auch wenn es dies Haustuner von VW sind. Genauso sieht es bei Milotec Teilen und Skoda aus. Aber ich werde garantiert keine ABE für meinen original Skoda Heckdiffusor mitführen.... :pinch:
    Niemals wurde ich für von anderen Ausstattungvarianten verbaute Teile beim TÜV oder auch irgendeiner Verkehrskontrolle auf eine ABE angesprochen...

19. #18 OldStyle, 24.01.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Zum Umterschied zum 75PS'ler hat der GTI diese Teile aber in der BE und damit ist er genehmigt worden. ;) (daher braucht er keine ABE dafür....)

Das ist aber nur Wunschdenken, manchmal gibt es Abhängigkeiten die der Normalfahrer nicht kennt.

Das ist die Realität solange keiner pingelig wird bzw. die Auswirkungen des 'Upgrades' keine grundsätzlichen Probleme aufwerfen, das ändert aber nichts daran das es nur toleriert wird.
    Oftmals erkennt man diese Änderungen nicht (was sie nicht legaler macht ;) )

OldS

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dodger77, 25.01.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    *OT an* Na dann werde ich wohl als ahnungsloser Normalfahrer glücklich bis an mein Lebensende illegal mit meinem Styling Paket durch Deutschland fahren und freue mich, dass ich mir keine Lebenszeit hab klauen lassen, weil ich mir über soetwas gedanken machen musste.... *OT aus*

22. #20 de_tommy, 25.01.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Mal im Ernst, das kann doch überhaupt nicht angehen. Habe beim Fabia gleich bei der Zulassung alle Eintrgungen (Felgen + Federn) und ABEs (Stylingpaket) bei der Zulassungsstelle auf den Tisch gelegt und gesagt, das die nette Dame doch bitte alles in den Schein einträgt damit keine ABE oder ein Gutachten bei einer Verkehrskontrolle vorgezeigt werden müssen. Dies tat Sie auch und siehe da das Stylingpaket wurde nicht mit aufgenommen (trotz TÜV Gutachten). GRUND: ORIGINAL TEIL !!! Also entweder sind die hier bei uns in Niedersachsen zu blöd in den Zulassungsstellen ODER es gibt da vllt doch ein nummerus klausus den ihr übersehen habt.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen ;)
    MfG

Thomas

Thema: Styling-Kit Fabia 2 - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j stylingkit

Die Seite wird geladen...

Styling-Kit Fabia 2 - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...