Styling Kit / Auspuffblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mr.B, 08.02.2012.

  1. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo,

    ich würde meinen Octi gerne etwas aufpeppen und da ist mir insbesondere die Auspuffblende des Styling-Kits ins Auge gesprungen:
    http://www.skoda.pt/deu/model/newoctavia/accessories/Pages/accessories.aspx

    Nun würde ich gerne wissen, ob man die einfach verschrauben kann oder ob da was geflext werden muss. Ich habe die gleiche Blende noch bei milotec entdeckt: (ganz unten)

    http://milotec.de/index.php?cat=c312_Auspuff.html&XTCsid=cbb8f28a60f58c1f15729a921a4ec733

    Ist die qualitativ vergleichbar? Und welche Größe (55 oder 50mm) brauch ich da (2.O TDI Combi, BJ 2011)?

    Das gesamte Styling-Kit soll ja auch aerodynamische Verbesserungen bringe. Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 08.02.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Die Auspuffblenden von Skoda werden aufgsteckt und mit Klemmschrauben fixiert.Die Qualität ist hervorragend.
    Ich habe die Auspuffblenden auch an meinem Octavia.
     
  4. #3 wolke78, 09.02.2012
    wolke78

    wolke78

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Pleissental Langenhessen
    Kilometerstand:
    4023
    Die Auspuffblenden von Skoda habe ich auch und war voll zufrieden. In meinem Profil siehst du auch ein Bild davon. Abraten kann ich nur von Nachgebauten oder Ebay Billigware, da kaufst du doppelt.
     
  5. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Und dazu noch hübsche Rückleuchten :)
     
  6. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Ich hatte das ovale Endstück in Erwägung gezogen. Kann ich das ohne großen Aufwand selbst montieren oder sollte ich das lieber beim :) machen lassen? Muss man da irgendwas besonderes beachten?
     
  7. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Klingt, als ob man das selbst auch hin bekommt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Und wie schauts da mit der Haltbarkeit aus? Habe mal gehört, dass an der Stelle der Auspuff schneller rosten soll. Kann man da evt. mit einfetten der Schellen vorbeugen?
     
  10. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Hatte ich da was anderes enddeckt? Die die ich im Original Zubehör gesehen hab muß man anschweißen und auserdem noch die Endrohre vom Schalldempfer kürzen
     
Thema:

Styling Kit / Auspuffblende

Die Seite wird geladen...

Styling Kit / Auspuffblende - Ähnliche Themen

  1. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

    Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...
  2. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

    Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]
  3. Seriensportfahrwerk vs. Eibach Pro-Kit vs. Gewindefahrwerk

    Seriensportfahrwerk vs. Eibach Pro-Kit vs. Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 5e Combi mit Seriensportfahrwek und 18"-Felgen. Von Anfang an fand ich, dass das Auto trotz Sportfahrwerk...
  4. Privatverkauf Roomster Auspuffblende Milo Tec

    Roomster Auspuffblende Milo Tec: Habe hier eine Auspuffblende die bei mir nicht passt. Mein Auspuffendrohr ist am Ende nach unten gebogen. Abschneiden möchte ich es nicht, da ich...
  5. Superb Kombi facelift und H&R cup Kit komfort Erfahrungen?

    Superb Kombi facelift und H&R cup Kit komfort Erfahrungen?: Hi ich möchte meinen superb tiefer haben und schaue gerade nach diversen Fahrwerken, hätte mich jetzt für das eibach b12 pro Kit oder eben das H&r...