Style+ zu Elegance?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von lost-in-emotions, 29.03.2014.

1. #1 lost-in-emotions, 29.03.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Sagt mal, ich werde nicht so ganz schlau was diese zwei Ausstattungen angeht.

Basiert die Style+ Ausstattung auf dem Elegance oder umgekehrt?
    Was ich meine: Ist im Style+ auch alles drin,w as der Elegance hat?
    Oder zumindest laut Konfigurator 1:1 wählbar?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ankut

Ankut

Hi!

Der Rapid Spaceback in der "StylePlusEdition" basiert auf der Ambition-Ausstattung.

Im Vergleich zum "Elegance" gibt es folgende Einschränkungen in der Konfiguration beim "StylePlus":

- beim "Style" gibt es starke Beschränkungen bei der Farbauswahl! -> da lässt sich auch nichts machen...
    - die Lüftungsgitter im "Elegance" sind chrom-umrandet - beim "Style" schwarz-glänzend -> upgrade nicht möglich, höchstens als Ersatzteil
    -> Kosten gesamt bei Selbst-Einbau ca. 150 Euro ;-)
    - beim "Style" fehlen die Fußmatten -> über Zubehör-Kauf ganz einfach lösbar (45,50 Euro)

- derzeit scheint es Probleme bei der Lieferbarkeit der Felgen "Ray" für den "Style" zu geben - 17Zoll wird zwar zugesichert, aber nicht genau welcher Typ

Der Vollausstattungs-Vorteil laut Listenpreis beim "StylePlus" zum "Elegance" liegt bei 820 Euro - hätte man sowieso eine der verfügbaren Fahrzeugfarben gewählt, ist dies natürlich ein sehr guter Deal!

Unklar ist, ob es weitere Detailunterschiede zwischen "Ambition" u. "Elegance" gibt, die nicht in den Ausstattungsbroschüren stehen..
    Ich denke jedoch nicht, da ich bei meinen größeren Recherchen in eigener Sache nix gefunden habe ;-)

Beste Grüße,
    Ankut

4. #3 lost-in-emotions, 29.03.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Super. Danke!

5. #4 klaus40, 30.03.2014
    klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    StylePlus zu Elegance:

mein "Senf" dazu, nachdem wir kurzfristig von StylePlus auf Elegance mit Style- und Dynamic Paket sowie zusätzlich RAY aus dem Zubehörbereich umsteigen mußten:

1. zunächst ist bei Lager-Kfz´s abzuklären, ob es sich um die DEUTSCHE Variante handelt. Andere Länder haben andere Ausstattungen.

2. der StylePlus hat gegenüber dem Elegance serienmäßig:
    StylePaket, (Listenpreis beim Elegance EURO 990)
    bestehend aus PanoDach, verlängerte Heckscheibe, schwarz lackierter Dachkantenspoiler, schwarz lackierte Außenspiegel, Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, dunkel hinterlegt, Abgedunkelte Heckleuchten
    DynamicPaket (Listenpreis beim Elegance EURO 240)
    bestehend aus Sportsitze mit Sitzbezug Dynamic scharz/grau oder schwarz/rot. Pedalerie aus Edelstahl. Zierleisten Innenraum PianoBlack
    SunSet (Listenpreis beim Elegance EURO 180)
    Xenon (Listenpreis beim Elegance EURO 350 - ausstattungsbereinigt: da die Scheinwerferreinigung beim StylePlus extra bestellt werden muß)
    Felgen RAY oder neu: SAVIO (Listenpreis Kompletträder RAY mit Vredestein bei Skoda Zubehör EURO 1.330, abzüglich privater Verkauf der Dione oder Antia Räder)

3. der Elegance hat gegenüber dem StylePlus serienmäßig
    Höheneinstellbarer Beifahrersitz (Listenpreis beim StylePlus EURO 110)
    Climatronic (Listenpreis beim StylePlus EURO 350)
    Beheizbare Vordersitze / beheizbare Scheibenwaschdüsen (Listenpreis beim StylePlus EURO 230)
    Mittelarmlehne (Listenpreis beim StylePlus EURO 130)
    die normalen (robusteren) Fußmatten

Wahrscheinlich fehlt immer noch was ....

K40

6. #5 lost-in-emotions, 30.03.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ja, das hat SKODA echt kompliziert gelöst, bzw. für den Kunden recht schwer zu analysieren.
    Das Sytle-Paket ist eigentlich ganz cool, aber Style+ macht für uns wenig Sinn.
    Das Pano-Dach wollen wir nicht und alles andere ist mit Folie für ein Appel + Ei zu machen.
    Das beste sind die schwarzen Rückleuchten. Die hätten wir gerne auch im paket. Aber naja.
    Denke ein Eleganze mit allem drum und dran + Sytle-Paket ist schon ganz chic.

Ich würde gerne wissen ob man nun auch ggf. die Rückleuchten selber tönen darf? ;)
    Halt nur in dem % wie es ab Werk/Serie auch wäre.

7. #6 Bennoman, 31.03.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Selber tönen darfst du, aber wird nicht den TÜV anforderungen entsprechen...
    Also entweder die normalen verkaufen und die vom Style Plus ausm Zubehör kaufen oder auf Tuningrückleuchten von externen Firmen warten...

Der Monte Carlo wird bald rauskommen, der sieht wie ein Style Plus aus, nur ohne Panoramadach ;)

8. #7 lost-in-emotions, 31.03.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Auch wenn es den gleichen Tönungsgrad hat?
    Gibts den MC auch in Rallye-Grün? Wann soll der ~ kommen?

9. #8 Bennoman, 31.03.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Auch dann... du hast eine E-Nummer drauf, die für eine Rückleute im originalzustand ist, Wenn du da jetzt tönst, erlischt die Betriebserlaubnis. Der Style Plus hat eine andere E-Nummer auf der Rückleuchte. Wenn du penible Bullen haben und die das kontrollieren, haste probleme... Muss nicht passieren, aber kann...

Den wird es sicherlich in allen Farben geben. Vielleicht kommen noch 1-2 dazu... Aber grün gibt es ja beim Rapid schon. Mein :) konnte noch nix sagen, aber der hat eh keine ahnung. Frag am besten mal bei einem örtlich händler nach. Der MC Citigo kommt im Mai...

10. #9 Houzebomb, 31.03.2014
    Houzebomb

Houzebomb

Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    31500
    Also ich hätte den Style+ ja gerne aber nicht mit den angebotenen Farben, gibts denn da keine Möglichkeiten den in schwarz zu bekommen?

Außer ich warte noch auf den Monte Carlo, das Glasdach ist mir jetzt nicht so wichtig aber wann wird der bestellbar sein?

Ansonsten muss ich zum Elegance greifen aber da fehlt so einiges wenn ich das mit dem Style+ vergleiche.

Ach was mach ich da nur......

11. #10 The-Funky-Beast, 31.03.2014
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Soweit ich das verstanden habe sollte der Rapid MC irgendwann im zweiten Quartal erscheinen, sprich also irgendwie April/Mai/Juni.
    Näheres dazu kann dir aber sicher dein :) vor Ort sagen.

12. #11 Houzebomb, 31.03.2014
    Houzebomb

Houzebomb

Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    31500
    Leider konnte mir mein :) nix sagen, er ist auch schon heiß auf die Info, damit er mir direkt einen fertig machen kann - ich halte mich noch schwer zurück da ich die Farbe schwarz bevorzuge und die Elegance mit der gewünschten Ausstattung einfach zu teuer wird. Aber nachher wird der MC zu teuer und der Style+ ist nicht mehr bestellbar dann nehm ich gar keinen ;(

13. #12 DerLexus, 31.03.2014
    DerLexus

DerLexus

Hi. Du darfst definitiv nicht.

Aber die Frage ist doch eher, stört es jemanden. Ich habe an meinen Ibi die Rückleuchten mit Spray getönt. Hab es aber auch nicht übertrieben. Weder die Rennleitung noch der TÜV hatten Einwände. Eingetragen bekommst du das natürlich nicht, aber soweit du freundliche bist wenn du doch mal angehalten wirst, gibt es meist keine Riesigen Probleme.

Versuch einfach vom Tönungsgrad dich an den Originalen zu orientieren. Aber nun BTT. :)

14. #13 lost-in-emotions, 03.04.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich wärme hier grade nochmal auf, da ich kein neues Thema eröffnen will.

1.) ist es korrekt das ich das Edelstahl-Pedal-Set aus dem Zubehör nicht mehr benötige,
    wenn ich laut Konfi das Dynamic-Paket bei Elegance buche?

2.) Was für Einstiegsleisten hat der Elegance Vorne/Hinten?
    Wie sieht das Einstiegsleisten-Set aus dem Zubehör aus?

15. #14 Slaigrin, 03.04.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ja.

Der Elegance hat meines Wissen gar keine Einstiegsleisten. Selbst beim O3 RS sind nur vorne Einstiegsleisten verbaut.
    Im Zubehör gibts meines Wissen schwarze Kunststoffeinstiegsleisten und auch Alu-Einstiegsleisten. Dürfte dann jeweils ein 4er Set sein. Meistens ist dort ein einfacher Rapid Schriftzug drauf.

16. #15 Bennoman, 03.04.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also bei meinem Style Plus sind keine Einstiegsleisten verklebt. Werden also generell zubehör sein...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

17. #16 klaus40, 04.04.2014
    klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    Elegance hat auch keine Einstiegsleisten

Zubehör: entweder schwarz Plastik oder

Plastik mit Metall

K40

18. #17 Bennoman, 05.04.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    kann mir Vorstellen, dass der MC Rapid sicherlich keinen großen Preisunterschied zum Style+ hat. Es fehlt zwar das Glasdach, dafür kostet sicherlich die Dachlackierung extra... Und die ganzen extras wie Lenkrad, Grill,... Werden irgendwie mit einfließen... Also ich schätze das der MC in der Liste etwa 500-1000€ mehr kosten wird, je nach Ausstattung...

19. aes

aes

auch die Seitenschutzleisten sind beim Style Plus nicht bestellbar, nicht für Geld und nicht für gute Worte

hätte meine Frau gern gehabt, zumaal der Filius nicht immer vorsichtig genug ist

aes

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. aes

aes

Die Edelstahlpedalerie ist doch beim Style Plus dabei, oder irre ich da?

Was ist denn nun Ray oder Savio? Neuer Name oder neue Felge? Ich habe doch u.a. wegen der Ray auch den Style Plus bestellt.

aes

22. #20 Bennoman, 08.04.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die Padale sind Serie beim Style+
    Die Ray sind da auch Serie aber viele steigen um auf Savio, weil dann kommt der schneller, weil ray Felge wohl Lieferprobleme hat. Die Savio sehen ähnlich aus wie die O3 RS Felgen...

Thema: Style+ zu Elegance?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia elegance style

,
  2. skoda style = elegance

,
  3. unterschied style ambiance skoda

,
  4. octavia elegance style ausstattung,
  5. skoda rapid spaceback style oder elegance,
  6. skoda style Ambition unterschied,
  7. skoda octavia elegance style unterschied,
  8. unterschied skoda elegance und style,
  9. style elegance unterschied,
  10. sitzbezüge elegance farbe wählbar skoda fabia,
  11. unterschied interieur elegance und style bei skoda ,
  12. unterschied skoda rapid style emotion plus
Die Seite wird geladen...

Style+ zu Elegance? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  5. Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?

Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?: Hallo, liebe Community! Habe mir vor 2 Wochen den im Betreff genannten PKW in der Vollausstattung bestellt. :-) Was ist die max. mögliche...