Style ...Stoffsitze

Diskutiere Style ...Stoffsitze im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich verstehe gar nicht warum die Leute immer so scharf auf Ledersitze sind. bei guter Pflege sind (echt-)Ledersitze unempfindlicher. Bei Flecken...

  1. Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    bei guter Pflege sind (echt-)Ledersitze unempfindlicher. Bei Flecken von Getränken z.B. Man kann Leder einfach abwischen, es setzt sich kein Staub, Pollen usw. fest. Hat schon einige Vorteile.

    Leider verbauen die Autohersteller (auch premium) oft nur noch "Ledernachbildungen". Hat zwar immer tolle Namen "Semi Anilin Leder" "Napalonleder" usw. bei Skoda steht "kombiniert mit hochwertigen Materialien"... also auch nicht alles Leder, was nach Leder aussieht. Selbst wenn es wirklich Echtleder ist, wird es mit Farben und Kunststoffen beschichtet, damit verliert es letztlich die Vorteile. Auch die beste Lederpflege kann nicht einziehen und z.B. die äußere Sitzwange am Fahrersitz wird mit der Zeit brüchig.

    Stoffsitze brauchen so gut wie keine Pflege, Flecken bekommt man mit Polsterschaum aber nicht immer weg.
     
  2. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Wir scheinen sehr ähnliche Ansichten zu haben :thumbsup:
     
    EhNieDa gefällt das.
  3. #83 EhNieDa, 06.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2015
    EhNieDa

    EhNieDa

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Frankenthal / Pfalz
    Fahrzeug:
    abbestellt: Superb III Combi Style 1,8 TSI HS
    Werkstatt/Händler:
    EU Import aus Dänemark über http://www.autodirekt-schwerin.de/ Nach 9 Monaten abbestell
    Das ist genau das was ich meine. Bei den Sitzwangen kann man das Alter auch bei bester Pflege oft nicht verbergen und da ich auch nicht leugnen kann das die Ledersitze ihre Vorteile haben, ist doch alles prima. Jeder kann das nehmen was er für richtig oder "besser" hält.

    @Skoda_Fan77: stimmt
    06-11-_2015_11-11-00.jpg
     
  4. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    360
    Also ich wollt ja auch keine, ursprünglich. Aber dann waren im Showroom zwei S3s, einer mit Stylesitzen und einer mit Alcantara. Und das Gefühl war ganz ein anderes. Da dacht ich mir, wenn ich shcon über 45k bin, dann nehm ich das hochwertige Gefühl dann doch noch mit. Wohlgemerkt, die Ledersitze hingegen haben mir nicht zugesagt. Aber die Alcantara machen nach _meinem_ Eindruck ein ganz anderes Auto draus ...
     
    bkow gefällt das.
  5. #85 digidoctor, 06.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn man sich alle 15 Jahre für 10K eine Küche gönnt, warum nicht nach 10 Jahren mal für 1.500 Euro neue Bezüge machen lassen. Warum darf im Haus gerne mal nach acht Jahren neues her, aber beim Auto muss alles nach 10 Jahren/300tkm wie neu aussehen?
     
  6. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Diese Diskussion zeigt doch, dass alle Sitzvarianten Ihre Daseins-Berechtigung haben ... warum also weiter "philosophieren"?
     
    sutcha gefällt das.
  7. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    360
    Die Antwort ist recht einfach: weil man jeden Euro nur einmal ausgeben kann.
     
  8. #88 Lutz 91, 06.11.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.694
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn einem die Style Stoffsitze ,mal nicht mehr gefallen, oder aus ersparnis diese wählen, gibts auch immer noch alternativen.
    Habe auch Stoffsitze in meinem SII aber Leder bezüge.

    Gibts jetzt auch für den S3, nach persönlichem Geschmack.
    Bsp.:
    timthumb1.php.jpg
     
    hag und Falc09 gefällt das.
  9. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Hast du eine Hausnummer für die Lederbezüge?
     
  10. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    360
    Wie war das im S2, 600 Euro für die vorderen Sitze?
     
  11. #91 DuncanParis, 08.11.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    77000
    Nee für hinten und vorne 600.Eben mal geschaut.
     
  12. #92 Lutz 91, 08.11.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.694
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei mir war vorne 450. Komplett ca. 600.

    Kommt aber immer auf die individuelle Zusammenstellung der Materialien, und extras wie z.B. Logo, daruaf an.
    Deshalb einfach eine Anfrage mit den wünschen machen.
    :)
     
  13. #93 digidoctor, 08.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich saß gestern in einem Style. Abseits der Kellermausoleumsatmosphäre, die ich bei komplett dunklen Einrichtungen gerne empfinde, wirkt das Gesteppte gefällig und sportlicher, als ich ursprünglich dachte.
     
    sutcha und Falc09 gefällt das.
  14. #94 Lutz 91, 08.11.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.694
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da kannste mal sehen!!
    Auch dich kann man noch überzeugen. :)
     
  15. #95 digidoctor, 08.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Würde ich mir nicht bestellen. Überzeugen ist dann wohl doch was anderes. Vom Rücksitz aus gesehen, sieht der Style (bis auf die Ambientebeleuchtung) kaum anders als ein Ambiente 3T MJ2015 aus. Armaturen, Lenkrad, dunkel. Da bleibt nicht viel von Reiz des Neuen.
     
  16. #96 Lutz 91, 08.11.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.694
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das kommt dann natürlich auf den Geschmack des Kunden drauf an. :)

    Ich finde dem neuen gegenüber dem SII vFL!! schöner. Das neue Design außen, sowie das was es an den Assistenzsystemen gibt.
    ;)

    Irgendwann hast du bestimmt auch mal einen. :D Als Außentür Version, der ja auch bald kommt. ;)
     
  17. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    digi.... fandest du die Sitze auch irgendwie rutschig, also glatt? Das war mein erster Eindruck. Stichwort : Popometer!
     
  18. #98 digidoctor, 08.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mir ist nichts negativ aufgefallen, ich habe aber auch nicht weiter darauf geachtet. Allerdings saß ich hinten und 5 Minuten.

    Da ich schon 15 h und 1200 km an einem Tag ohne Probleme auf meinen ach so glatten Ledersitzen saß, halte ich das auch für eine etwas übertriebene Angst.
     
  19. Nic72

    Nic72

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    Servus,

    hatte am Freitag einen Superb zum testen, Style mit Alcantara. Mit den Sitzen war ich nicht so wirklich zufrieden, die Sitzposition war mir zu hoch, Seitenhalt der Lehne zu gering und die Sitzfläche fand ich ziemlich straff. Ich kenn es von anderen Autos, dass Stoffsitze sich eher etwas weicher anfühlen und eventuell auch nicht so hoch bauen.

    Gibt's dazu Erfahrungen?

    Ist natürlich auch alles Gewöhnungssache, zeigt mir aber, dass die Sitze im O3 RS doch sehr ordentlich sind...

    Dank und Gruß...
     
  20. #100 MadT, 16.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016
    MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Benötigst Du jetzt Erfahrungen zu den Style Sitzen mit Alcantara oder den "Standardstoffsitzen"?

    Ich muss gestehen, dass ich die Standardstoffsitze für meine Anforderungen perfekt finde.
    Sitzfläche ist straff bezogen, dass stimmt, auch die die "Lehne" ist relativ gering, aber ich habe keine Problem bzgl. rumrutschen oder ähnlichen.
    Die Sitzhöhe kannst Du Dir ja entsprechend einstellen, ich (190 cm) habe mir auch die Sitze schön tief gestellt und bin sehr zufrieden.

    Ich würde (bei meinem Fahrprofil (<18.000 km pro Jahr) ) immer wieder die Stoffsitze nehmen.
     
    bkow und michnus gefällt das.
Thema: Style ...Stoffsitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb style sitze

    ,
  2. skoda octavia style sitze

    ,
  3. skoda superb style stoffsitze

    ,
  4. superb style sitze,
  5. style stoff octavia Krinkel,
  6. superb style leder oder,
  7. SkodaSuperb Styl Sitze Stoff schwarz,
  8. skoda kodiaq stoffsitze,
  9. skoda superb stoffsitze,
  10. octavia style sitze,
  11. skoda superb 3 vordersitze zu schmal,
  12. skoda superb Style stoff,
  13. skoda oktavia style sitze,
  14. lohnt sich octavia style,
  15. kodiaq leder stoff,
  16. skoda superb sportline sitze,
  17. kodiaq innenraum stoff style,
  18. skoda kodiaq stoffsitze style optik,
  19. leder oder stoffsitze bei skoda superb 2016,
  20. skoda octavia 3 style sitze,
  21. superb style stoffsitz,
  22. skoda octavia combi style 2016 Sitze,
  23. sitze für skoda octavia 3 style,
  24. skoda octavia style kombi sitze,
  25. skoda alcantara oder stoff
Die Seite wird geladen...

Style ...Stoffsitze - Ähnliche Themen

  1. Energieeffizienz 1.5 TSI Style

    Energieeffizienz 1.5 TSI Style: Hallo zusammen Meine Scala-Ausführung (produziert im Oktober/November 2019) hat gemäss Angaben des Lieferanten die Energieklasse C. Wenn ich nun...
  2. RIP SC -> neuer Scala Style TDI

    RIP SC -> neuer Scala Style TDI: Hallo zusammen, ich wollte mein neues Fahrzeug mal kurz vorstellen. Skoda Scala STYLE TDI 85 KW DSG Race-Blau Voll-LED-Scheinwerfer Sitzheizung...
  3. Privatverkauf Fabia Style 1,2 82Kw

    Fabia Style 1,2 82Kw: Hallo, wir verkaufen unseren Fabia. Preis für die Community 10000€ inklusive der Winterreifen auf originalen Felgen, 16 Zoll, Michelin Jonathan...
  4. Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style

    Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style: Leider hat mein Lagerwagen nur das Funktionspaket 1, ich hätte gern das Paket 2 gehabt. Deshalb müsste ich jetzt den Ladeboden nachrüsten. Passen...
  5. Xenon - Bi-Xenon Ambition vs. Style Verständnisfrage

    Xenon - Bi-Xenon Ambition vs. Style Verständnisfrage: Hallo Forum, ich bin aktuell au der Suche nach einem gebrauchten Superb. Ich bin mir in einer Sache nicht ganz sicher und wollte mal nachfragen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden