Style ...Stoffsitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Tafkar, 19.10.2015.

1. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Moin,
    dann will ich mal auch mal an den Diskussionen zum SIII beteiligen und in die Runde fragen ob schon irgendjemand die Stoff-Sitze in der Ausstattung Style gesehen bzw. drauf gesessen hat. Und wie der Eindruck ist ?!?!
    Alles Fahrzeuge die ich bisher in Augenschein genommen habe (Style) hatte entweder Alcantara und Leder.
    Danke für Eure Antworten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 19.10.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Seit 4 Monaten und knapp 4000km sitze ich im Style auf den Stoffsitzen und bin absolut zufrieden damit.
    Ich muß dazu sagen, daß wir aus verschiedenen Gründen nicht mit Leder anfreunden können. Der finanzielle Aspekt ist da noch nicht mal inbegriffen.
    Ausstattungsbedingt habe ich die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion. Ist nicht zwingend nötig, ist aber halt drin. :) Damit ist es kein Problem, den Sitz richtig und bequem einzustellen.
    Einziger, kleiner Nachteil: Durch das Karo-Steppmuster fängt sich in den Rillen immer ein bißchen Dreck (Krümel, Sand, o.ä.), was sich nicht so einfach mit der Hand wegwischen läßt. Aber ich habe ja in der Garage einen Staubsauger. (Das nur für die, die unbedingt was zu Meckern haben wollen 8o)

4. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Danke für´s erste Statement. Habe jetzt bei beiden Superb´s Alcantara drin gehabt und mich gefragt warum ?! Voll-Leder mag ich gar nicht ....also daher die Frage nach den Stoff-Sitzen. Kannst Du mal "Natura" Foto´s reinstellen. Ich kann mir dieses Karo echt nicht so recht vorstellen.

5. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Lurge a mol doa:

6. MadT

MadT

Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Ich bin einen Style 1.4 TSI mit Stoffsitzen Probe gefahren und war echt sehr positiv von den Sitzen angetan.
    War für mich die Grundlage dafür den SIII Combi Style mit Stoffsitzen zu bestellen. Ich fand die Sitze echt sehr angenehm, so dass ich mir das Geld für die (m.E.) teuren Leder- / Alcantara-Sitze sparen konnte.

7. hag

hag

Mir haben die Style Sitze überhaupt nicht gefallen (fühlte sich an wie die Nylonschürze meiner Omma). Dann hab ich extra versucht mit Ambition auf die gleiche Ausstattung zu kommen (war dann 200 Euro mehr als der Style). Letztlich hab ich den Style mit Alcantara bestellt.

kofel gefällt das.
  8. MadT

MadT

Fahrzeug:
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten . Deswegen solltest du sie am besten einfach mal testen...

9. hag

hag

Früher war das mal klar, dass, wenn einer was schreibt wie "fühlte sich an wie", dass er das auch getestet hat.

Oder meinst Du, ich sollte mich mal auf Omma's Nylonschürze setzen? Weil das hab ich jetzt in der Tat nicht getan.

Ansonsten hatte ich sie in der Probefahrt alle (alle Motoren, alle Ausstattungen) ;) (Mit Ausnahme des 280PS TSI).

10. MadT

MadT

Fahrzeug:
    Ich meinte eigentlich den TE.

11. hag

hag

Uuuuups *duck und weg*

MadT gefällt das.
  12. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Man gebe mir einen Style mit Stoffsitzen.... im Umkreis von 50km keiner ! Naja kommen hoffentlich noch...

13. #12 gde2011, 19.10.2015
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Zu den Sitzen gibt es bereits einige Beiträge und noch mehr Fotos.
    Da findet man ja nichts mehr ohne Suche wenn immer bei jeder Frage ein Thread entsteht.

14. #13 Lutz 91, 19.10.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei mir jab es auch keinen. Wenn dann nur Leder oder Alcantara.

Ich weder die Style Sitze wohlmöglich erst sehen wenn mein da ist, irgendwann mal. :)

15. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    ....ich wiederhole : Da ich noch keine in Original gesehen habe, stelle ich die Frage !!! Und freundlicherweise wird mir hilfreich geantwortet...dazu ist ein Forum da.

16. #15 crazy01, 19.10.2015
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Sind die Karos auf der Hinterbank aus so ausgeprägt?
    Ich muss sieh auch mal in Natura sehen

17. #16 Lutz 91, 19.10.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap sind vorne wie hinten gleich!

18. #17 Lutz 91, 19.10.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  19. mb1019

mb1019

Habe die Sitze auch bereits gesehen und "im Stand" getestet...

Nachdem an anderer Stelle im Forum die Sitze als rutschig und nicht schön charakterisiert wurden, habe ich folgende (subjektive) Einschätzung:

1. die Sitze sehen besser aus, als der Fotoeindruck vermuten lässt. Das Karomuster entsteht quasi durch die Erhebungen (wie kleine Kissen)
    2. Alcantara und Leder sehen für sich betrachtet wertiger aus; da die Türen bei allen Varianten (Stoff, Alcantara, Leder) in einfachen Kunstleder ausgeführt werden erreicht der S³ (da) kein Premiumniveau
    3. der Sitzkomfort war im Stand ok --> war jetzt auch nicht ausgewöhnlich glatt/rutschig
    4. bei Alcantara war mir nach der Probefahrt aufgefallen, dass Schuppen besonders gut zu sehen sind --> so etwas kenne ich von meinen schwarzen Stoffsitzen aus dem S² überhaupt nicht
    5. beim nem L & K mit braunen Leder war mir aufgefallen, dass der Vorfahrer schöne "Fettfinger" auf der Mittelarmlehne hinterlassen hatte --> glänzende Flecken ...
    Fazit für mich: jeder Sitzbezug hat Vor- und Nachteile, ich weiß noch nicht was es bei mir werden wird --> im Moment bin ich bei Stoff ggf. lege ich aber auch nen Tausender drauf (beio meiner Konfi) und kaufe nen L & K --> u.U. schaue ich auch mal beim Passat vorbei, da der innen insgesamt wertiger ist

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutz 91, 19.10.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Deshalb gibt es ja beim Sport-Line wahrscheinlich Alcantara in den Türen. :)

22. mb1019

mb1019

ich weiß :D mal schauen was das Teil dann kostet und ob mir die "Sportoptik" (schwarzer Grill etc.) zusagt

Thema: Style ...Stoffsitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb style sitze

,
  2. skoda octavia combi style 2016 Sitze

,
  3. sitze für skoda octavia 3 style

,
  4. skoda octavia style kombi sitze,
  5. superb style sitze,
  6. skoda alcantara oder stoff,
  7. skoda superb style leder stoff,
  8. superb style leder stoff,
  9. superb 3 combi style sitze
Die Seite wird geladen...

Style ...Stoffsitze - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  2. Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?

Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?: Hallo, liebe Community! Habe mir vor 2 Wochen den im Betreff genannten PKW in der Vollausstattung bestellt. :-) Was ist die max. mögliche...
  3. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  4. Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau

Skoda Fabia Kombi 1.2 Tsi Style in Race Blau: Hallo Leute, es wird mal Zeit mich vorzustellen. Komme aus dem Sauerland und bin 31 Jahre alt, habe meinen Fabia 3 nach langer Überlegung bei...
  5. Fabia Combi Style 1.2 Tsi DSG

Fabia Combi Style 1.2 Tsi DSG: Hallo Skoda liebhaber, ich bin neu hier ins Forum, 31 jahr jung und wohne in Belgien. Am 23.07.2016 habe ich ein neues Fabia Combi bestellt....