Style ...Stoffsitze

Diskutiere Style ...Stoffsitze im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, dann will ich mal auch mal an den Diskussionen zum SIII beteiligen und in die Runde fragen ob schon irgendjemand die Stoff-Sitze in der...

  1. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Moin,
    dann will ich mal auch mal an den Diskussionen zum SIII beteiligen und in die Runde fragen ob schon irgendjemand die Stoff-Sitze in der Ausstattung Style gesehen bzw. drauf gesessen hat. Und wie der Eindruck ist ?!?!
    Alles Fahrzeuge die ich bisher in Augenschein genommen habe (Style) hatte entweder Alcantara und Leder.
    Danke für Eure Antworten...
     
  2. #2 Octavinius, 19.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Seit 4 Monaten und knapp 4000km sitze ich im Style auf den Stoffsitzen und bin absolut zufrieden damit.
    Ich muß dazu sagen, daß wir aus verschiedenen Gründen nicht mit Leder anfreunden können. Der finanzielle Aspekt ist da noch nicht mal inbegriffen.
    Ausstattungsbedingt habe ich die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion. Ist nicht zwingend nötig, ist aber halt drin. :) Damit ist es kein Problem, den Sitz richtig und bequem einzustellen.
    Einziger, kleiner Nachteil: Durch das Karo-Steppmuster fängt sich in den Rillen immer ein bißchen Dreck (Krümel, Sand, o.ä.), was sich nicht so einfach mit der Hand wegwischen läßt. Aber ich habe ja in der Garage einen Staubsauger. (Das nur für die, die unbedingt was zu Meckern haben wollen 8o)
     
  3. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Danke für´s erste Statement. Habe jetzt bei beiden Superb´s Alcantara drin gehabt und mich gefragt warum ?! Voll-Leder mag ich gar nicht ....also daher die Frage nach den Stoff-Sitzen. Kannst Du mal "Natura" Foto´s reinstellen. Ich kann mir dieses Karo echt nicht so recht vorstellen.
     
  4. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Lurge a mol doa:
     
  5. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Ich bin einen Style 1.4 TSI mit Stoffsitzen Probe gefahren und war echt sehr positiv von den Sitzen angetan.
    War für mich die Grundlage dafür den SIII Combi Style mit Stoffsitzen zu bestellen. Ich fand die Sitze echt sehr angenehm, so dass ich mir das Geld für die (m.E.) teuren Leder- / Alcantara-Sitze sparen konnte.
     
  6. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    342
    Mir haben die Style Sitze überhaupt nicht gefallen (fühlte sich an wie die Nylonschürze meiner Omma). Dann hab ich extra versucht mit Ambition auf die gleiche Ausstattung zu kommen (war dann 200 Euro mehr als der Style). Letztlich hab ich den Style mit Alcantara bestellt.
     
    kofel gefällt das.
  7. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten . Deswegen solltest du sie am besten einfach mal testen...
     
  8. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    342
    Früher war das mal klar, dass, wenn einer was schreibt wie "fühlte sich an wie", dass er das auch getestet hat.

    Oder meinst Du, ich sollte mich mal auf Omma's Nylonschürze setzen? Weil das hab ich jetzt in der Tat nicht getan.

    Ansonsten hatte ich sie in der Probefahrt alle (alle Motoren, alle Ausstattungen) ;) (Mit Ausnahme des 280PS TSI).
     
  9. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Ich meinte eigentlich den TE.
     
  10. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    342
    Uuuuups *duck und weg*
     
    MadT gefällt das.
  11. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Man gebe mir einen Style mit Stoffsitzen.... im Umkreis von 50km keiner ! Naja kommen hoffentlich noch...
     
  12. #12 gde2011, 19.10.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Zu den Sitzen gibt es bereits einige Beiträge und noch mehr Fotos.
    Da findet man ja nichts mehr ohne Suche wenn immer bei jeder Frage ein Thread entsteht.
     
  13. #13 Lutz 91, 19.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.348
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei mir jab es auch keinen. Wenn dann nur Leder oder Alcantara.

    Ich weder die Style Sitze wohlmöglich erst sehen wenn mein da ist, irgendwann mal. :)
     
  14. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    ....ich wiederhole : Da ich noch keine in Original gesehen habe, stelle ich die Frage !!! Und freundlicherweise wird mir hilfreich geantwortet...dazu ist ein Forum da.
     
  15. #15 crazy01, 19.10.2015
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Sind die Karos auf der Hinterbank aus so ausgeprägt?
    Ich muss sieh auch mal in Natura sehen
     
  16. #16 Lutz 91, 19.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.348
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap sind vorne wie hinten gleich!
     
  17. #17 Lutz 91, 19.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.348
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  18. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    181
    Habe die Sitze auch bereits gesehen und "im Stand" getestet...

    Nachdem an anderer Stelle im Forum die Sitze als rutschig und nicht schön charakterisiert wurden, habe ich folgende (subjektive) Einschätzung:

    1. die Sitze sehen besser aus, als der Fotoeindruck vermuten lässt. Das Karomuster entsteht quasi durch die Erhebungen (wie kleine Kissen)
    2. Alcantara und Leder sehen für sich betrachtet wertiger aus; da die Türen bei allen Varianten (Stoff, Alcantara, Leder) in einfachen Kunstleder ausgeführt werden erreicht der S³ (da) kein Premiumniveau
    3. der Sitzkomfort war im Stand ok --> war jetzt auch nicht ausgewöhnlich glatt/rutschig
    4. bei Alcantara war mir nach der Probefahrt aufgefallen, dass Schuppen besonders gut zu sehen sind --> so etwas kenne ich von meinen schwarzen Stoffsitzen aus dem S² überhaupt nicht
    5. beim nem L & K mit braunen Leder war mir aufgefallen, dass der Vorfahrer schöne "Fettfinger" auf der Mittelarmlehne hinterlassen hatte --> glänzende Flecken ...
    Fazit für mich: jeder Sitzbezug hat Vor- und Nachteile, ich weiß noch nicht was es bei mir werden wird --> im Moment bin ich bei Stoff ggf. lege ich aber auch nen Tausender drauf (beio meiner Konfi) und kaufe nen L & K --> u.U. schaue ich auch mal beim Passat vorbei, da der innen insgesamt wertiger ist
     
  19. #19 Lutz 91, 19.10.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.348
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Deshalb gibt es ja beim Sport-Line wahrscheinlich Alcantara in den Türen. :)
     
  20. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    181
    ich weiß :D mal schauen was das Teil dann kostet und ob mir die "Sportoptik" (schwarzer Grill etc.) zusagt
     
Thema: Style ...Stoffsitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb style sitze

    ,
  2. skoda octavia style sitze

    ,
  3. style stoff octavia Krinkel

    ,
  4. superb style sitze,
  5. superb style leder oder,
  6. skoda superb Style stoff,
  7. skoda oktavia style sitze,
  8. lohnt sich octavia style,
  9. kodiaq leder stoff,
  10. skoda superb sportline sitze,
  11. kodiaq innenraum stoff style,
  12. skoda kodiaq stoffsitze style optik,
  13. leder oder stoffsitze bei skoda superb 2016,
  14. skoda octavia 3 style sitze,
  15. superb style stoffsitz,
  16. skoda octavia combi style 2016 Sitze,
  17. sitze für skoda octavia 3 style,
  18. skoda octavia style kombi sitze,
  19. skoda alcantara oder stoff,
  20. skoda superb style leder stoff,
  21. superb style leder stoff,
  22. superb 3 combi style sitze
Die Seite wird geladen...

Style ...Stoffsitze - Ähnliche Themen

  1. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  2. Änderungen zur Serienausstattung Kodiaq Style??

    Änderungen zur Serienausstattung Kodiaq Style??: Moin, sagt mal irre ich mich so sehr oder hat sich da was geändert. Ich hab vor kurzem noch den Kodiaq Styale konfiguriert und bin mir sicher,...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Preiserhöhung Style

    Preiserhöhung Style: Moin zusammen, Seit wann ist denn der Preis für den Style angehoben worden?
  5. Skoda Octavia Kombi - Neues Modell 2018 (Facelift) Style - Sitzbezüge Sandbeige

    Skoda Octavia Kombi - Neues Modell 2018 (Facelift) Style - Sitzbezüge Sandbeige: Hallo miteinander, ich habe einfach kein Bild gefunden wo man sieht wie die aussehen Kann wer helfen bitte? Danke :-)