Sturzkorrekturplatten an der Hinterachse

Diskutiere Sturzkorrekturplatten an der Hinterachse im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, die Freunde der flachen Superbs werden das Problem wahrscheinlich kennen. Durch die Tieferlegung von 60mm an der Hinterachse bekommt der...

  1. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi Leute, die Freunde der flachen Superbs werden das Problem wahrscheinlich kennen. Durch die Tieferlegung von 60mm an der Hinterachse bekommt der Superb durch die Verbundlenkerachse einen ordentlichen negativen Sturz. Das spiegelt sich natürlich auf der Innenseite der Reifen wieder. Man kann dem Problem mit niedrigem Luftdruck entgegenwirken aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    Nun habe ich von Sturzkorrekturplatten gehört die die Radnabe quasi wieder in einen normalen Winkel bringen.

    Meine Frage ist nun hat jmd solche Platten schonmal verbaut? Wenn ja woher bezieht man diese?

    Ich weiß das diese so nicht legal sind, aber sie sind eintragungsfähig.

    Mir geht der Reifenverschleiß und durch den geringen Luftdruck schlechteres Handling so langsam auf den Geist. Denn so kann man in brenzlichen Situation nicht das volle Potenzial des Reifens nutzen.

    Achja hochschrauben steht nicht zur Debatte :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Schau mal nach dem User christian-S2 oder so ähnlich. Der hat da was verbaut und auch einen Thread dazu gepostet.

    Gruß!


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
Thema:

Sturzkorrekturplatten an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Sturzkorrekturplatten an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad

    Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad: Hi, seit kurzem das Problem das beim Lastwechsel ein Klackgeräusch von der Hinterachse 4Motion,auf der Bühne gewesen ,was mir auch aufgefallen ist...
  3. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...
  4. Federanschlag Hinterachse wechseln, welche Teile benötigt?

    Federanschlag Hinterachse wechseln, welche Teile benötigt?: Hallo, beim meinem letzten TÜV wurde der "Federanschlag 2. Achse links und rechts beschädigt" bemängelt. Damit sollten die Anschlagpuffer der...
  5. Bremsscheiben Hinterachse

    Bremsscheiben Hinterachse: Hallo kann ich an einen 2.0TDI 150er oder 190er auf die Hinterachse Innenbelüftete Bremsscheiben wie beim 2.0TSI 280er verbauen.