Sturzkorrekturplatten an der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Choppa, 05.04.2013.

1. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi Leute, die Freunde der flachen Superbs werden das Problem wahrscheinlich kennen. Durch die Tieferlegung von 60mm an der Hinterachse bekommt der Superb durch die Verbundlenkerachse einen ordentlichen negativen Sturz. Das spiegelt sich natürlich auf der Innenseite der Reifen wieder. Man kann dem Problem mit niedrigem Luftdruck entgegenwirken aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Nun habe ich von Sturzkorrekturplatten gehört die die Radnabe quasi wieder in einen normalen Winkel bringen.

Meine Frage ist nun hat jmd solche Platten schonmal verbaut? Wenn ja woher bezieht man diese?

Ich weiß das diese so nicht legal sind, aber sie sind eintragungsfähig.

Mir geht der Reifenverschleiß und durch den geringen Luftdruck schlechteres Handling so langsam auf den Geist. Denn so kann man in brenzlichen Situation nicht das volle Potenzial des Reifens nutzen.

Achja hochschrauben steht nicht zur Debatte :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Schau mal nach dem User christian-S2 oder so ähnlich. Der hat da was verbaut und auch einen Thread dazu gepostet.

Gruß!

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Thema:

Sturzkorrekturplatten an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Sturzkorrekturplatten an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  2. Hinterachse

Hinterachse: Hallo, hat schon jemand neue Stoßdämpfer bekommen? Warte jetzt seit 14Monaten auf Antwort von Skoda. Meine Antwort ist immer die Selber. Wären...
  3. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  4. Polternde Hinterachse Rapid Spaceback

Polternde Hinterachse Rapid Spaceback: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass die Hinterachse, beim Überfahren von z.B. einem abgesenkten...
  5. Höhenunterschied Hinterachse links/rechts

Höhenunterschied Hinterachse links/rechts: Hallo zusammen, bei meinen O3 1.2 Tsi Kombi steht "die Hinterachse schief ca. 1 cm". Sieht man wenn man hinter dem Wagen steht links...