Sturz oder Spurproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jason27, 05.10.2010.

  1. #1 jason27, 05.10.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Hallo also ich habe mit meinem Superb 2.0tdi 92550 km runter und dieses Jahr ein Weitec Gewindefahwerk eingebaut neue Felgen und Reifen rauf gemacht und bei Audi eine Achsvermessung für 140€ machen lassen wo sie mir die Spur eingestellt haben.Das war bei 82000 km.
    Jetzt habe ich das Problem,dass ich mir 2 neue reifen kaufen kann,weil die vorne schon innen abgelaufen sind und fast glatze habe.
    Mein Superb ist gut tief und der Sturz war auch bisschen aus der Toleranz aber wo drann kann es denn leigen,dass nach 10000 km die Reifen runter sind?Habe keine Lust mir jedes Jahr 4 paar Reifen zu holen.
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napi

    Napi Guest

    Und dann fragst du noch? :huh:

    Dein erster Weg sollte zur Achsvermessung sein, und fahr` nicht wieder zu Audi, die kostet bei Skoda nur 80 Euro... :love:
    Wenn der Sturz tatsächlich verstellt ist und du anfällige Reifen von suboptimaler Qualität (will ich dir nicht unterstellen, aber du hast das Reifenfabrikat nicht dazu geschrieben... Wäre noch ganz gut) auf einem Dickschiff wie dem Superb fährst, sollte dich ein zu schneller Verschleiss nicht wundern. :(
     
  4. #3 jason27, 05.10.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Also ich habe Reifen von der Marke champiro drauf und da kostet einer auch schon 150€ fahren tun die sich richtig gut aber ich bin nochmal zu Vw gefahren zur Achsvermesseung und der sturz war raus.
    Aber nen kumpel fährt auf seinem passat genau solche großen felgen und das ding ist noch tiefer als meiner.Seine Reifen sind nicht nach 10tkm runter gewesen.
    Jetzt haben die meinen superb höher viel höher geschraubt und der sturz passt fast.
    Aber das sieht echt kacke aus.....was kann man da denn machen?? :cursing: ?( ?( ?( ?(
     
  5. #4 Dieselrenner, 05.10.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    IM prinzip....

    NIX...

    Hatte meinem Passat damals nen 50/30 Fahrwerk verpasst und selbst nach 40tkm waren die Reifen gleichmässig abgefahren...Hm ..müssten
    sogar mehr gewesen sein, da ich das Fahrwerk länger drinhatte...

    Der Bora dagegen... hat die Reifen gefressen... gleicher Fahrstil... lange Autobahn und da hat man mir gesagt, man könne
    nix mehr einstellen..

    Wollte meinem Superb nach den neuen Stossdämpfern ggf. noch Federn verpassen... ich glaube, dass lasse ich.. ;(
     
  6. #5 jason27, 05.10.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Also ich bin auch echt ratlos...mein A3 den ich hatte also den 8l hat auch einen ganz geringen verschleiß an den Reifen gehabt und der war auch richtig tief deswegen verstehe ich das nicht und wenn der sturz bei manchen autos die ich damals repariert habe nicht gestimmt hat war das trotzdem nicht mit den reifen so höhstens wenn was mit der spur nicht i.o. war..
     
  7. #6 condomi, 05.10.2010
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    Moin

    Welche Reifengröße fährst du?


    mfg René
     
  8. #7 jason27, 06.10.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Also ich Fahre 19 " 225/35 r 19 mit einem Weitec Gewindefahwerk..

    mfg guido
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Ich hatte mit 235/35-19 und leichter Tieferlegung (Eibach) einen absolut gleichmäßigen Verschleiß bei Hankook S1-Evo Reifen.
    Allerdings wirklich nur knapp 35/30 tiefer...
     
  10. #9 jason27, 06.10.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Hmm also ich weiß auch nicht was ich da denn noch machen soll so hoch lassen wie er jetzt ist sieht auch nicht so prall aus und dann hätte ich mir auch nur federn holen können... ?( ?( ?( ?(
    weiß keiner nen RAt????? ;( ;( ;(
     
  11. Napi

    Napi Guest

  12. #11 NewWorldDisorder, 06.10.2010
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Was willste denn hören?
    Fahr zu Skoda und lass ihn vermessen + einstellen und auf ausgeschlagene Achskomponenten prüfen. Fertig...stell dich mal nicht so an ^^
     
  13. #12 jason27, 07.10.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    also das letzte war echt ne hammer antwort habe gedacht dass jemand das gleiche problem hatte und gelöst hat..
     
  14. #13 NewWorldDisorder, 07.10.2010
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Damit hast du dir deine Antwort selber gegeben! Vermessen, diesmal richtig einstellen und fertig! Verweise darauf, dass der Mechaniker die Vorderachse auf Spiel überprüfen soll. AHHHHHHHH!
     
  15. #14 Bastifabi, 10.10.2010
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Hallo,

    auch hier würde ich erst mal Fragen was hast du für einen Fahrstill? Da dein Sturz außer Toleranz ist kannst es auch mit Sturz korrektur probieren ob es was bringt weiß ich leider nicht:

    ließ mal den anderen Fred durch Reifenverschleiß nur eine Season gehalten ist im gleichen Forum.
    Und ich kann mich noch Dieselrenner anschließen was den Verschleiß angeht den nicht jeder Reifen fährt sich gleich ab(auf einem Auto) du kannst ihn auf ein anderes Auto montieren und es passiert nix oder du hast nur Probleme. Ist so kann man glaubich nich ändern oder probieren

    Ich war z.B. in einem Karosserie betrieb da hab ich genau 55 euro bezahlt und hab noch ne kostenlose Beratung in Sachen Tieferlegung,Spureinstellung bekommen :thumbup: und bei Skoda hab ich ebenfalls runtergehandelt auf ca 60 euro :D nix gegen Audi aber zu teuer geht auch billiger und besser.
    Haben bei der Spur eine leichte Vorspur eingestellt im Karosserie betrieb hab nix mehr gemerkt allerdings hat sich der Fahrstill geändert , bei Skoda bin ich noch am Testen da sind die Werte wieder laut Herrsteller eingestellt da ich auf Gewinde umgerüstet habe.

    Mfg
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jason27, 13.10.2010
    jason27

    jason27

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    928550
    Alles klar also ich habe ihn jetzt bei meiner Werkstatt des vertrauens und mal gucken was dewnn dabei raus kommt.

     
  18. BASS

    BASS

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reckendorf 96182 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 V6TDI
    Kilometerstand:
    151000
    Hallo,



    also ich fahre meinen auch mit Gewindefahrwerk und 19 Zoll. Hab auch das gleiche Problem das sich nach 14 Tkm die Reifen verabschiedeten.

    Die waren auf der Innenseite komplett runter. Die Überprüfung der Spur ergab nichts anderes als beim Einstellen vor gut 5 Monaten. Negativer Sturz gegen den man angeblich bei dem Achssystem nichts machen kann außer das Fahrwerk wieder höher zu schrauben.

    Und mit ein bischen mehr Vorspur kannst du die ganze Misehre nicht ausgleichen.

    Fals jemand noch sachdienliche Infos beisteuern kann wäre ich auch Dankbar.

    Habe schon bei verschiedenen Firmen nachgefragt wegen Exzenterschrauben für die oberen Querlenker aber leider noch ohne Erfolg.

    Gruß Bass
     
Thema:

Sturz oder Spurproblem

Die Seite wird geladen...

Sturz oder Spurproblem - Ähnliche Themen

  1. Fabia 3: Sturz einstellbar VA?

    Fabia 3: Sturz einstellbar VA?: Kurze frage: Kann man beim Fabia 3 sturz einstellen auf der VA? Sollte gerne ein bisschen negative sturz haben dann passen breitere Felgen besser. :D
  2. Sturz vorn korrigierbar?

    Sturz vorn korrigierbar?: Nun ist es soweit. Der Fabia meiner Frau (Bj.2010, Kombi) bekam in einem "Lauf-Alter" von 18.000 km Koni FSD verpasst. Bei der obligatorischen...
  3. vordere Sturz rechts außerhalb der Toleranz

    vordere Sturz rechts außerhalb der Toleranz: Hallo Leute, da mein Fabia II (2010) leicht nach links zieht, war ich beim ATU (in Wien, Ö) - Messdaten unten Ja bestätige auch für Wien: ATU...
  4. O2 sturz der HA einstellen

    O2 sturz der HA einstellen: Mein Auto kam grade von der fahrwerksvermessung. Bin leider mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ist es möglich (und wenn ja wie) an der HA den...
  5. sturz einstellbar ?

    sturz einstellbar ?: hi . Ich habe die bei der suche nichts über das thema gefunden . Also mach ich mal nen neuen thread . Habe gestern mit erstaunen festgestellt das...