Stummschaltung Radio beim Columbus für nächste Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von masterpit, 17.03.2010.

  1. #1 masterpit, 17.03.2010
    masterpit

    masterpit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafing/Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI, DSG mocca-braun, ivory
    Mein Problem klingt profan, hat mich aber schon beim Audi genervt. Hab es schon in meinem Vergleich Superb/A4 beschrieben, aber da ist es untergegangen.

    Wenn ich bei laufender Fahrt das Radio auf Lautstärke "null" stelle, weil ich meine Ruhe haben möchte und dafür die Navikarte zur optischen Bereicherung einschalte, dann hätte ich das gerne so, wenn ich das nächste Mal wieder in den Wagen steige.

    Es ist aber dann wieder die Bedienoberfläche des Radios aktiv angezeigt und der letzte Sender spielt mit hörbarer Lautstärke, obwohl ja vorher auf stumm gedreht.

    dragonjackson hat mir darauf zwar schon vorgeschlagen, im setup die Einschaltlautstärke auf "null" zu setzen. Hab aber nachgesehen, stand schon auf "null".

    Hat hier jemand einen Rat für mich?

    Gruß masterpit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hisearnest, 17.03.2010
    hisearnest

    hisearnest

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI (140 PS) DSG Ambition
    Komisch. Bei meinem alten funktioniert es auch so. Unter Einstellungen, die einschaltlautataerke auf 0 setzen. Dann hast du es beim einschalten immer auf leise, wenn du hoeren willst, einfach hochdrehen. Das Radio ist jedoch immer der Startbildschirm beim einschalten. Wüste nicht wie man das verändern könnte.
     
  4. #3 masterpit, 17.03.2010
    masterpit

    masterpit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafing/Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI, DSG mocca-braun, ivory
    Nein, geht eben nicht! Wie schon beschrieben ist die Einstellung bereits auf stumm. Dennoch startet das Radio immer wieder beim Losfahren mit Lautstärke. Außerdem ist nicht mehr die Navi-Karte im Display (wenn beim Stopp sichtbar), sondern die Radiooberfläche obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass beim Start die letzte Anwendung geöffent bleibt.
     
  5. Ivo

    Ivo

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz AG
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    29000
    Leider keine Hilfe für dich, aber bei meinem Columbus erscheint auch immer die Radiooberfläche beim Start.
    Im Vorgänger (Octavia II) mit Nexus Navi blieb die Karte immer erhalten.

    Sehr ärgerlich...
     
  6. #5 smakker, 17.03.2010
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Wegen der Mindestlautstärke schaue ich später bei meinem nach, ausser den Hinweis von hisearnest kenne ich auch keinen anderen Trick.

    Dass der Columbus nicht bei der letzten Anwendung einschaltet nervt mich auch, allerdings steht in der Bedienungsanleitung nur, dass nach dem Einschalten die zuletzt gewählte Audioquelle wiedergegeben wird. Es ist leider keine Rede von der letzten Anwendung. :(
     
  7. Ivo

    Ivo

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz AG
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    29000
    Trotzdem ein Rückschritt gegenüber dem alten Navi!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 smakker, 17.03.2010
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

    @Masterpit: ich habe bei meinem extra nachgeschaut, wenn ich die Einschaltlautstärke auf das Minimum reduziere dann ist das bei jedem Einschalten so. Evtl hat Dein Columbus einen SW-Fehler?

    Ich würde es an Deiner Stelle versuchen, die Einschaltlautstärke im Setup zunächst auf eine bestimmte Lautstärke einzustellen und dann nach einem aus- und wieder einschalten wieder auf 0 stellen. Wichtig: das Menü immer mit dem "Zurück"-Symbol oben rechts auf dem Display verlassen. Würde mich nicht wundern wenn das hilft. ;)
     
  10. #8 masterpit, 19.03.2010
    masterpit

    masterpit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafing/Bayern
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI, DSG mocca-braun, ivory
    @smakker: Leider stimmt das nicht. Ich habe heute noch einmal die Einschaltlautstärke im setup auf die maximal linke Einstellung gezogen. Es ist aber dann nicht komplett stumm, sondern nur leise. Es geht definitiv nicht, die Lautstärke bei der Einschaltlautsärke ganz auf Null zu stellen. Genau diese leise Einstellung kommt dann ach immer biem Starten des Autos. So ein Mist, ich erwarte, wenn ich einen Lautstärkenregler bei einer setup Einstlleung auf maximal Minus schiebe, dass es dann komplett still ist und nicht nur ein wenig leise! Bin langsam sauer auf die Bevormundung von Skoda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
     
Thema: Stummschaltung Radio beim Columbus für nächste Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio stummschaltung

Die Seite wird geladen...

Stummschaltung Radio beim Columbus für nächste Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...