Stufenheck Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Schnucks2001, 26.09.2009.

1. #1 Schnucks2001, 26.09.2009
    Schnucks2001

Schnucks2001

Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Ich dachte ich bin bei Fabia auf dem neuesten Stand.
    Neulich kam ein Bekannter zu mir und erzählte mir allen ernstes, er hätte mein Auto (Fabia II) als Stufenheck gesehen. Er lies sich nicht davon überzeugen das es evtl der Fabia I gewesen sein könnte. Meines wissen gibt es doch den neuen Fabia nicht als Stufen heck.....
    falls Doch, nehm ich alles zurück und würde gerne Bilder sehen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 26.09.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    geht nicht, gips nicht :thumbup:

4. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

na dann verweise ihn doch mal gaaaaaaaanz freundlich auf den Skoda-Konfigurator im Internet unter www.skoda.de ... wenn da in der Modellauswahl ein Fabia II mit Stufenheck angeboten wird, fress ich einen Besen ... *haha* ...

Den einser gab es in dieser Variante, keine Frage, nur ... hast du davon viele rumfahren sehen ??? Ich persönlich nicht ... Skoda hat aus diesem "Fehler" gelernt und wahrscheinlich deshalb beim zweier darauf verzichtet, diese Variation anzubieten. Ist auch besser so ... ich wills mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen würde ...

LG
    Sebastian

5. #4 superb-fan, 26.09.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    IN deutschland ist nicht so nen Markt für nen Sedan, aber Frankreich, Polen, Spanien etc stehen die wesentlich mehr auf Stufenheck. (Dort gibts auch nen Clio Stufenheck)

VG

6. #5 Mööp!, 26.09.2009
    Mööp!

Mööp! Guest

7. #6 zeitgeist, 26.09.2009
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
  8. #7 geronimo, 26.09.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bring Skoda bitte bitte nicht auf falsche Ideen - ui, ist der hässlich ;) :D

Dann doch lieber den hier:

Gruß
    geronimo 8)

9. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Ich meinte das auch nur auf den deutschen Markt bezogen. Hier sieht man wie schon gesagt kaum solche Dinger rumfahren ...

Das dies in anderen Ländern anders ist, wusste ich nicht. Daher nehme ich diese Begründung gerne wieder zurück, kein problem :)

Aber ich bleibe bei meiner Meinung ... MIR persönlich gefällt derlei Variante nicht. Aber jedem das seine.

LG
    Sebastian

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Skoda plant momentan auch keine Stufenheckvariante vom Fabia.Vom Polo wirds aber wohl eine geben.

11. #10 JulianStrain, 26.09.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Stufenheck ist auch etwas Überflüssig, lange genug sowas gefahren.
    Sobald mal was größeres rein soll, gehts nicht mehr. Cola/Bierkästen konnte ich mit meinem Sierra sehr gut holen, 7 Kästen kein Problem, aber versuch mal nen Fernseher oder ähnliches reinzubekommen. :thumbdown:
    Ich werde so schnell nix anderes mehr als nen Kombi kaufen, auch wenn ich sowas meist nicht brauche, aber wenns nötig ist, hat mans dann. :thumbsup:

12. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich glaube würde es vom Fabia 2 einen Sedan geben, würde das Disign glaub ich nicht gelungen aussehn ich glaub die Disign Linie würde kommisch aussehn.

13. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Leute, akzeptiert doch mal, dass Leute in anderen Ländern dazu eine andere Meinung haben. Für mich ist ein Stufenheck auch nix mehr (bin aber auch ein paar Jahre eines gefahren), aber andere finden sie halt schick.

Hab ich voriges Jahr auch erlebt. Ein Bekannter wollte einen recht kleinen Röhrenfernseher (50er Diagonale) in seinen 3er BMW reinbekommen und mit 4 Personen ein paar 100km fahren. Keine Chance. Die Kofferraumöffnung war zu klein. Selbst durch die Rückbank kam man nicht durch. Bei meinem Kombi kein Thema.

Das dachte ich auch noch vor ein paar Jahren, nun tendiere ich eher zu einem Minivan (Roomster oder Venga), weil die noch flexibler im Fond sind.

@OciMan: Dein Schreibstil sieht auch komisch aus. :whistling:

14. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Das Foto vom F² Stufenheck in der Galerie von "zeitgeist" würde so bestimmt keinen Designpreis gewinnen.... :wacko:
    Genau wie beim Polo finde ich das Design hässlich.
    Aber, wie schon geschrieben, in den südlichen Regionen Europas gibt es eine hohe Nachfrage an solchen Modellen, auch von anderen Automobilherstellern.

Die Cabrioversion vom F² würde ich sofort kaufen, einfach schick :thumbup: :love:
    @ geronimo: hast Du auch ein Foto mit geschlossenem Verdeck?

15. #14 Soeren5, 27.09.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000

:thumbsup: LOL! :thumbsup:

16. #15 SuperbRS, 27.09.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Also da ja Fließhecks langsam salonfähig werden (siehe 5er GT und A5 Sportback), wie wär´s mit nem Fabia Fließheck?!

Wie beim Octavia/Superb: Die Eleganz eines Stufenhecks kombiniert mit der Praxistauglichkeit einer großen Heckklappe?!

17. Ernst

Ernst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    12000
    Moin Moin,

um nochmal auf´s Cabrio zurückzukommen, auf Schulungen von Skoda wurden Bilder von Cabrio-Prototypen gezeigt, es gibt das Ding wirklich !!

Es fahren wohl ein paar Entwicklungsstudien davon rum, die laut Aussagen meines Kollegen auch recht ordentlich aussehen sollen. VW wird es aber wohl nie auf die Straße lassen ......leider !

Der Sedan ist m.M. nach eine völlig überflüssige Variante, wer mehr Kofferraum braucht ist mit dem Combi bestens bedient. Zumindest haben das ja die Verkaufszahlen des F1 bestätigt.

Gruß

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist doch wohl nicht Dein ERNST ??? :thumbsup: 8o
    Wenn ich solch' ein Modell käuflich erwerben könnte, dann hätten wir sicherlich ein solches hier bei uns stehen ... Leider werden Designstudien nicht veräußert, sondern NUR von Werksangehören gefahren und anschließend in irgend einem Kämmerlein weggesperrt. Leider ... ;(

20. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ein Fließheck könnte mir schon gefallen. Mit der Länge des Combi. Wäre vielleicht eine Bereicherung der Fabia-Modellpalette. :thumbup:

Thema: Stufenheck Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stufenheck

Die Seite wird geladen...

Stufenheck Fabia II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...