Stützlast Roomster 1,6 TDI 90PS

Diskutiere Stützlast Roomster 1,6 TDI 90PS im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ein ähnliches Thema gab es vor ettlichen Jahren und ich möchte den alten Thread nicht mehr verwenden. Hier also meine Frage: Ich...

1. #1 nobbi312, 15.06.2020
    nobbi312

nobbi312

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo zusammen,
    ein ähnliches Thema gab es vor ettlichen Jahren und ich möchte den alten Thread nicht mehr verwenden.
    Hier also meine Frage:
    Ich ziehe mit dem Roomster einen Faltkaravan mit 750kg zul. Gesamtgewicht.
    Stützlast Roomster ist 50kg und Stützlast Hänger ist 60kg - schwere Gegenstände berits hinten untergebracht.
    Gemaessen habe ich die Stützlast mit der Stabwaage STB150 von AT SensoRec.
    Ist die Überschreitung von 10kg ein Problem?
    Kann die Stützlast des Rommster auf 75kg erhöht werden?
    Liebe Grüße Norbert

2. #2 RainerBl, 21.06.2020
    RainerBl

RainerBl

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann...
    Kilometerstand:
    202000
    Hallo Norbert, ich fahre mit meinem Wohnwagen auch immer mit ca. 65kg Stützlast. Der Wohnwagen läuft ohne Probleme hinter her und dem Roomy macht das auch nichts. Gruß Rainer

Thema:

Stützlast Roomster 1,6 TDI 90PS

Die Seite wird geladen...

Stützlast Roomster 1,6 TDI 90PS - Ähnliche Themen

1. Fabia II Combi 1.2l 51kW: maximale Stützlast

Fabia II Combi 1.2l 51kW: maximale Stützlast: Hallo Leute, ich habe an meinem Fabia II Combi mit 1.2l und 51kW eine starre Anhängerkupplung von Westfalia nachrüsten lassen. Der Wagen hatte...
  2. Stützlast Octavia vs Stützlast Anssems Anhänger - Was ist erlaubt?

Stützlast Octavia vs Stützlast Anssems Anhänger - Was ist erlaubt?: Hallo zusammen und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bisher habe ich noch keine klare Aussage dazu gefunden. Ich fahre einen Skoda...
  3. Anhängerkupplung Stützlast

Anhängerkupplung Stützlast: Hallo wo kann ich nachlesen wieviel kg Stützlast der Yeti 1,2 oder 1,4 TS i mit 105 oder 122 PS hat, so als vorab Info LG Hacky
  4. Anhängerkupplung, Stützlast und 6d-Temp

Anhängerkupplung, Stützlast und 6d-Temp: Hallo Zusammen, bitte nicht wundern: Hier ist die gleiche Felge, die am Freitag noch im Fabia-Bereich nach den Fahrrädern auf dem Dach gefragt...
  5. Anhängelast / Stützlast bei Zulassung ab Sep ´18

Anhängelast / Stützlast bei Zulassung ab Sep ´18: Hallo zusammen, ist es richtig, dass sowohl die Anhängelast und die Stützlast seit der WLTP Umstellung (EZ September 2018 ) heruntergesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden