Stützlast bei nachger. Anhängerkupplung

Diskutiere Stützlast bei nachger. Anhängerkupplung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wer weiß Rat? wir haben vor einigen Jahren unseren cttavia mit einer Anhängerkupplung nachgerüstet, die aber nur 60 kg Stützlast hart - nun...

1. gitta

gitta Guest

Wer weiß Rat?
    wir haben vor einigen Jahren unseren cttavia mit einer Anhängerkupplung nachgerüstet, die aber nur 60 kg Stützlast hart - nun brauchen wir für unseren Pferdehänger aber 75kg - wie soll das gehen???
    Danke für Hilfe, Gitta

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 23.09.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Also die Stüzlast bezeichnet die Last die max. von oben auf die Anhängerkupplung drücken darf.
    Das heist das bei eurem Octavia max 60 kg von oben auf die Kupplung drücken darf.Ich gehe davon aus das die 75 kg auf eurem Pferdehänger als max Stützlast der Zuggabel angegeben ist. Sind die werte zwischen Zugfahrzeug und Anhänger unterschiedlich, so nimmt man den kleineren Wert!!
    Das sind erstma die Fakten. Es gibt noch die sog. Mindeststüztlast, welche immer 4% der Anhängelast betragen soll. Das ist eigentlich der ausschlaggebende Wert. Meistens wird die Max.Stützlast sowieso nie erreicht.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    MFG

4. gitta

gitta Guest

vielen dank! Dann kann ich ja beruhigt meine Hoppetossen an den guten Octavia hängen! Gruß Gitta

5. #4 octifabi, 24.09.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    alles klar ,dafür is das Forum ja da

6. Cathi

Cathi Guest

Hallo Gitta - und natürlich alle anderen ,
    wir sind gerade im Begriff einen Octavia zu kaufen. Da ich auch stolze Besitzerin zweier Hoppas bin interssiert mich natürlich auch was der Wagen so vom Teller zieht. Wie macht er sich denn so beim Pferdetransport, schon ausprobiert?? Wieviel PS habt ihr denn eigentlich? Hat noch jemand Erfahrung mit der Zuglast eines Octavias?

Thema:

Stützlast bei nachger. Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Stützlast bei nachger. Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...