Stützlast Anhängerkupplung

Diskutiere Stützlast Anhängerkupplung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomster Fahrer, die max. Stützlast der Roomster AHK beträgt ja nur 50 kg. Wovon ist dieser Wert eigentlich abhängig, Golf IV / Octavia I...

1. #1 roomster06, 25.07.2007
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo Roomster Fahrer,

die max. Stützlast der Roomster AHK beträgt ja nur 50 kg.

Wovon ist dieser Wert eigentlich abhängig, Golf IV / Octavia I haben ja 75 kg und die hinterachse des Roomsters soll ja vom Golf IV / Octavia I sein.

Würde mich Interessiern, für den Fall wenn ich mal einen Fahrradträger für 3 Räder benutzen möchte.

Gruß
    roomster06

2. #2 LuckyMan, 25.07.2007
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Der Octavia hat keine 75 KG Stützlast...die Limousine hat 50 KG und mein Kombi auch nur 60 KG...

Der Golf IV hat in der Tat 75 KG...das ist wohl auch vom Hecküberhang abhängig...ich habe keine Zahlen zur Hand aber ich schätze dass der Golf IV Variant ein wenig kürzer ist als der Octavia I Kombi...und da der Radstand gleich ist, wird wohl der Hecküberhang länger sein..das erklärt die geringere Stützlast...

Thema: Stützlast Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützlast skoda roomster

,
  2. skoda rapid anhängerkupplung stützlast

,
  3. wieviel kg anhängerkupplung skoda roomster www.skodacommunity.de

,
  4. octavia combi stützlast,
  5. octavia III combi stützlast,
  6. skoda actavia scout stützlast,
  7. octavia combi tsi stützlast,
  8. skoda roomster anhängerstützlast,
  9. stützlast octavia combi,
  10. octavia anhängerkupplung stützlast,
  11. anhängerkupplung Skoda Oktavia up 75 kg,
  12. skoda rapid stützlast,
  13. stützlast skoda octavia,
  14. skoda octavia 3 stützlast anhängekupplung,
  15. skoda octavia 3 stützlast,
  16. roomster ahk sttzlast,
  17. stützlast hängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Stützlast Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018

Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
  2. Anhängerkupplung vorbereitet

Anhängerkupplung vorbereitet: Hallo, da ich hier neu im Forum bin, stelle ich auch erst mal gleich die erste Frage. Ich erhalte in zwei Wochen meinen Škoda Karoq Baujahr 2019....
  3. starre Anhängerkupplung

starre Anhängerkupplung: Hallo, ich möchte mir gerne eine starre Anhängerkupplung einbauen lassen. Habt ihr Erfahrungen zwecks den Parksensoren? Bei Anhängebetrieb werden...
  4. Anhängerkupplung um € 5.000

Anhängerkupplung um € 5.000: Da ich beim Skoda Händler eine AHK nachrüsten wollte, sagte mir der Berater am Telefon bereits, dass ich das nicht machen soll. Der Grund dafür...
  5. Anhängerkupplung Stützlast

Anhängerkupplung Stützlast: Hallo wo kann ich nachlesen wieviel kg Stützlast der Yeti 1,2 oder 1,4 TS i mit 105 oder 122 PS hat, so als vorab Info LG Hacky
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden