Stützlager einfachst möglich erneuern

Diskutiere Stützlager einfachst möglich erneuern im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um an meine Stützlager ranzukommen, muß das Federbein raus, also Antr.-welle los, Sattel, Spurstangenkopf u. Traggelenk los und dann raus mit dem...

  1. #1 Burkhard C, 20.09.2008
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Um an meine Stützlager ranzukommen, muß das Federbein raus, also Antr.-welle los, Sattel, Spurstangenkopf u. Traggelenk los und dann raus mit dem Ding. Was passiert, wenn ich das Federbein oben im Achsschenkel löse, bzw. ist das überhaupt ohne größere Probleme(Sonderwerkzeuge?) möglich und wenn ja, wie siehts mit Spur- und Fahrwerksverstellungen aus? Danke für Eure Antworten

    M.f.G. Burkhard C
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Den ganzen Kladderadatsch unten kannst Du dran lassen, nix mit "Antriebswellen raus und Dreieckslenker lösen ... usw." Nur oben die beiden Muttern und unten die Schraube (diese evtl. aber mit Flex) und dann etwas hin und her und das Federbein ist draußen. Laß auch Sattel und Lenkstange in Ruhe. Sonderwerkzeug brauchst Du auch nicht.

    Spur und Sturz verstellen sich durch Wechsel gleicher Teile bzw. Wiedereinbau auch nicht.
     
  3. #3 filipgy, 22.09.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hi,

    wenn Domlager=Stützlager ist dann hat der Skomo Recht. Laut seine beschreibung müsste es sein.

    Gruß Jörg
     
Thema:

Stützlager einfachst möglich erneuern

Die Seite wird geladen...

Stützlager einfachst möglich erneuern - Ähnliche Themen

  1. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  2. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  3. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  4. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  5. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

    W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...