Stützlager einfachst möglich erneuern

Diskutiere Stützlager einfachst möglich erneuern im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um an meine Stützlager ranzukommen, muß das Federbein raus, also Antr.-welle los, Sattel, Spurstangenkopf u. Traggelenk los und dann raus mit dem...

  1. #1 Burkhard C, 20.09.2008
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Um an meine Stützlager ranzukommen, muß das Federbein raus, also Antr.-welle los, Sattel, Spurstangenkopf u. Traggelenk los und dann raus mit dem Ding. Was passiert, wenn ich das Federbein oben im Achsschenkel löse, bzw. ist das überhaupt ohne größere Probleme(Sonderwerkzeuge?) möglich und wenn ja, wie siehts mit Spur- und Fahrwerksverstellungen aus? Danke für Eure Antworten

    M.f.G. Burkhard C
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Den ganzen Kladderadatsch unten kannst Du dran lassen, nix mit "Antriebswellen raus und Dreieckslenker lösen ... usw." Nur oben die beiden Muttern und unten die Schraube (diese evtl. aber mit Flex) und dann etwas hin und her und das Federbein ist draußen. Laß auch Sattel und Lenkstange in Ruhe. Sonderwerkzeug brauchst Du auch nicht.

    Spur und Sturz verstellen sich durch Wechsel gleicher Teile bzw. Wiedereinbau auch nicht.
     
  4. #3 filipgy, 22.09.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hi,

    wenn Domlager=Stützlager ist dann hat der Skomo Recht. Laut seine beschreibung müsste es sein.

    Gruß Jörg
     
Thema:

Stützlager einfachst möglich erneuern

Die Seite wird geladen...

Stützlager einfachst möglich erneuern - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Einfache Adresseingabe

    Einfache Adresseingabe: Bei unserem alten TomTom Navi konnte man eine Adresse sehr schnell eingeben, in dem man von den einzelnen Teilen (Land, Stadt, Strasse) immer nur...
  2. Einfach so 18 Zoll Felgen montieren..

    Einfach so 18 Zoll Felgen montieren..: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Ich bin Tom und bin 30 Jahre und seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Superb combi II 2.0...
  3. VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?

    VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?: Moinsen Gemeinde, in nächster Zeit wird bei meinem 2007er VFL eine neue Frontscheibe fällig; Grünglas mit Keil, Regensensor, FIN-Sichtfenster....
  4. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...