Stützlager einfachst möglich erneuern

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Burkhard C, 20.09.2008.

1. #1 Burkhard C, 20.09.2008
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Um an meine Stützlager ranzukommen, muß das Federbein raus, also Antr.-welle los, Sattel, Spurstangenkopf u. Traggelenk los und dann raus mit dem Ding. Was passiert, wenn ich das Federbein oben im Achsschenkel löse, bzw. ist das überhaupt ohne größere Probleme(Sonderwerkzeuge?) möglich und wenn ja, wie siehts mit Spur- und Fahrwerksverstellungen aus? Danke für Eure Antworten

M.f.G. Burkhard C

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Den ganzen Kladderadatsch unten kannst Du dran lassen, nix mit "Antriebswellen raus und Dreieckslenker lösen ... usw." Nur oben die beiden Muttern und unten die Schraube (diese evtl. aber mit Flex) und dann etwas hin und her und das Federbein ist draußen. Laß auch Sattel und Lenkstange in Ruhe. Sonderwerkzeug brauchst Du auch nicht.

Spur und Sturz verstellen sich durch Wechsel gleicher Teile bzw. Wiedereinbau auch nicht.

4. #3 filipgy, 22.09.2008
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hi,

wenn Domlager=Stützlager ist dann hat der Skomo Recht. Laut seine beschreibung müsste es sein.

Gruß Jörg

Thema:

Stützlager einfachst möglich erneuern

Die Seite wird geladen...

Stützlager einfachst möglich erneuern - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...