Stützlager einfachst möglich erneuern

Diskutiere Stützlager einfachst möglich erneuern im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um an meine Stützlager ranzukommen, muß das Federbein raus, also Antr.-welle los, Sattel, Spurstangenkopf u. Traggelenk los und dann raus mit dem...

  1. #1 Burkhard C, 20.09.2008
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Um an meine Stützlager ranzukommen, muß das Federbein raus, also Antr.-welle los, Sattel, Spurstangenkopf u. Traggelenk los und dann raus mit dem Ding. Was passiert, wenn ich das Federbein oben im Achsschenkel löse, bzw. ist das überhaupt ohne größere Probleme(Sonderwerkzeuge?) möglich und wenn ja, wie siehts mit Spur- und Fahrwerksverstellungen aus? Danke für Eure Antworten

    M.f.G. Burkhard C
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Den ganzen Kladderadatsch unten kannst Du dran lassen, nix mit "Antriebswellen raus und Dreieckslenker lösen ... usw." Nur oben die beiden Muttern und unten die Schraube (diese evtl. aber mit Flex) und dann etwas hin und her und das Federbein ist draußen. Laß auch Sattel und Lenkstange in Ruhe. Sonderwerkzeug brauchst Du auch nicht.

    Spur und Sturz verstellen sich durch Wechsel gleicher Teile bzw. Wiedereinbau auch nicht.
     
  4. #3 filipgy, 22.09.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hi,

    wenn Domlager=Stützlager ist dann hat der Skomo Recht. Laut seine beschreibung müsste es sein.

    Gruß Jörg
     
Thema:

Stützlager einfachst möglich erneuern

Die Seite wird geladen...

Stützlager einfachst möglich erneuern - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  5. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk