Stück von Dachreling weggeflogen

Diskutiere Stück von Dachreling weggeflogen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; jetzt ist doch was dran am Yeti. Heute um 13.00 Uhr bin ich in der Stadt eine 2km Strecke gefahren. Bei der Rückfahrt um 13.15 Uhr fiel mir auf...

Yetihunter

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Yeti 1.2TSI Amb+
Werkstatt/Händler
Bader-Mainzl in Feldkirchen-Westerham bei München
Kilometerstand
23000
jetzt ist doch was dran am Yeti.

Heute um 13.00 Uhr bin ich in der Stadt eine 2km Strecke gefahren. Bei der Rückfahrt um 13.15 Uhr fiel mir auf dass ein Stück Plastik von der Dachreling verlorengegangen ist (siehe Foto). Ich bin mir sicher dass das um 13 Uhr noch nicht gefehlt hat, das wäre mir beim Einsteigen sofort aufgefallen.

Tritt das häufiger auf?

Gruß, Hartmut
 

Anhänge

  • IMG_7850_yeti.jpg
    IMG_7850_yeti.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.600

Yetihunter

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Yeti 1.2TSI Amb+
Werkstatt/Händler
Bader-Mainzl in Feldkirchen-Westerham bei München
Kilometerstand
23000
ich habe tatsächlich vorhin das Plastikteil im Scheinwerferlicht gefunden und wieder mitgenommen, als ich die Strecke nochmal abgefahren bin.

Ich kann das Teil anlegen, es passt, hält aber nicht, denn:
Vorne und hinten sind jeweils Führungsnasen rausgebrochen, die zweite "Nase" von vorne ist auch schon angebrochen.
Halt ein billiges Plastikteil. Wahrscheinlich ist dies bei ungeschickter Montage passiert.

Gruß, Hartmut
 

Anhänge

  • IMG_7852_yeti.jpg
    IMG_7852_yeti.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 817
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.320
Zustimmungen
1.857
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
scheint so zu sein...


sollte der Händler ersetzen...

Gruß
Pietsprock
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Also mir ist sowas auch schon passiert, bei meinem "alten" Octavia 1U. Da hat sich zweimal die Abdeckleiste der Frontscheibe auf der Beifahrerseite. Beim zweiten Mal flog eine ähnliche Kappe wie die von Dir gezeigte mit weg. Bei mir passierte das allerdings beide Male nach einem Scheibentausch. Beim zweiten Mal habe ich das dann bei der Firma reklamiert.
 
touareg

touareg

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
200
Zustimmungen
0
Ort
Stans
Fahrzeug
Fabia 2 RS in Candy-weiss
Werkstatt/Händler
Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
Kilometerstand
25000
Da sieht man endlich wie die Reeling montiert ist! Es gab schon viele Diskussionen wie die Reeling zu entfernen sei.
 
funki

funki

Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
17379 Wilhelmsburg
Fahrzeug
Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4, 125 kW More Elegance der Zweite
Werkstatt/Händler
Torgelow
Kilometerstand
1000
Gleiches Problem hatte ich auch. Wurde anstandslos auf Garantie in der Werkstatt ersetzt und seit dem hält`s. :thumbsup: :thumbsup:
 

Yetihunter

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Yeti 1.2TSI Amb+
Werkstatt/Händler
Bader-Mainzl in Feldkirchen-Westerham bei München
Kilometerstand
23000
Anscheinend läuft das auch bei mir problemlos.

Folgende Nachricht erhielt ich von meinem Kundenberater (Autohaus Bader-Mainzel)

> vielen Dank für die Mail.
> Ich habe das Teil bereits bestellt.
> Diese Blenden werden nur gesteckt.
> Es kommt vor, dass bei der Produktion das besagte Teil nicht richtig
> einrastet und dann erst bei höherer Geschwindigkeit sich wieder löst.
>
> Ich melde mich bei Ihnen sobald die Blende da ist.

Gruß, Hartmut
 

Heuberg

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
Hallo,
passiert auch gern mal in der Waschstrasse . Bei mir beim Passat. Hab dann zusätzlich einen Streifen schwarzes Klebeband zur Sicherung rumgemacht. Seitdem ist Ruhe.
MFG
Martin
 
Thema:

Stück von Dachreling weggeflogen

Stück von Dachreling weggeflogen - Ähnliche Themen

Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...

Sucheingaben

skoda yeti dachreling abdeckung

,

dachreling skoda yeti

,

abdeckung dachreling skoda yeti

,
skoda yeti rehling abdeckung
, kappen dachreling octavia, skoda fabia dachträger abdeclung, skoda roomster dachreling nachrüsten, abdeckung dachreling skoda octavia, Skoda yeti dachreling satinschwarz, abdeckung reling skoda yeti, kunststoff abdeckung skoda yeti, skoda octavia 1z dachreling abdeckung, reling abdeckung skoda octavia, dachträger ersatzteile skoda yeti www.skodacommunity.de, skoda yeti kappe dachreling, abdeckung dachreling links vorne yeti, abdeckung dachrehling yeti, dachreling skoda oktavia entfernen, skoda yeti dachreling beschädigung in waschstrasse, reling abdeckung yeti 1.2, skoda yeti dachreling chrom, Schkoda yeti Kappen für dich träger, SKODA Yeti Kappe Dachgepäckträger, skoda yeti Dachgepäck blende, kappe dachgepäckträger skoda yeti
Oben