Stück Küchentuch beim Ölprüfen mit reingerutscht

Diskutiere Stück Küchentuch beim Ölprüfen mit reingerutscht im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Sorry ich hab kein Plan von Technik, daher folgende Frage: Habe vorhin den Ölpeilstab beim prüfen wie immer mit einem Stück Küchentuch...

  1. #1 tst2003, 27.07.2016
    tst2003

    tst2003

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Sorry ich hab kein Plan von Technik, daher folgende Frage:
    Habe vorhin den Ölpeilstab beim prüfen wie immer mit einem Stück Küchentuch abgewischt. Als ich ihn wieder einführen wollte um den Ölstand zu ermitteln , habe ich im letzten Augenblick gesehen, dass ein ca. 2cm langes und 1cm breites Stück Küchentuch mit hinunter geht....da war es aber schon zu spät. Das ist also jetzt irgendwo im Ölkreislauf.

    Ist das bedenklich? Sollte man den Motor noch starten oder in die Werkstatt?

    Als Laie würde ich sagen, kein Ding, geht schon, aber ich hab echt kein Plan. Was sagt Ihr Experten?

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich tippe mal darauf das du einen Diesel dein eigen nennst. Bei den dünnen Benzinerölrohren passt ja nebem den Messstab nix mehr rein.
    Ich würde mal mit einer hellen Lampe mal ins Rohrschauen ob du das Stück Papier siehst. Ich meine das saugt sich so ziemlich gleich am Rand des Ölrohres fest und wartet auf Rettung.
     
  4. #3 tst2003, 27.07.2016
    tst2003

    tst2003

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hab schon geschaut, leider nichts zu sehen :(

    Ja, ein 1.6 tdi
     
  5. #4 skodabauer, 27.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dann würde ich sagen: lassen. Da es Küchenkrepp war ist es durchlässig. Also ist die Gefahr das es das Ölsieb zusetzt m.M. nach äußerst gering. Wenn es sich zersetzt ( was es früher oder später tut) macht der Ölfilter den Rest.
    Das ist jetzt allerdings meine unmaßgebliche Meinung. Ich würde es so machen und müsste im Ernstfall halt mit den Konsequenzen leben.
     
    MiBu und TubaOPF gefällt das.
  6. #5 tst2003, 27.07.2016
    tst2003

    tst2003

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ok, vielen Dank!
     
    Streiko gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    300
    Sehe ich auch so, eine Alternative gibt es auch gar nicht. Das kann irgendwo kleben.
     
  9. #7 TubaOPF, 27.07.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.743
    Zustimmungen:
    3.786
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Ist das dann eine Motorinnenreinigung?

    ;)
     
Thema:

Stück Küchentuch beim Ölprüfen mit reingerutscht

Die Seite wird geladen...

Stück Küchentuch beim Ölprüfen mit reingerutscht - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...