Stück Küchentuch beim Ölprüfen mit reingerutscht

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tst2003, 27.07.2016.

1. #1 tst2003, 27.07.2016
    tst2003

tst2003

Hi,

Sorry ich hab kein Plan von Technik, daher folgende Frage:
    Habe vorhin den Ölpeilstab beim prüfen wie immer mit einem Stück Küchentuch abgewischt. Als ich ihn wieder einführen wollte um den Ölstand zu ermitteln , habe ich im letzten Augenblick gesehen, dass ein ca. 2cm langes und 1cm breites Stück Küchentuch mit hinunter geht....da war es aber schon zu spät. Das ist also jetzt irgendwo im Ölkreislauf.

Ist das bedenklich? Sollte man den Motor noch starten oder in die Werkstatt?

Als Laie würde ich sagen, kein Ding, geht schon, aber ich hab echt kein Plan. Was sagt Ihr Experten?

Danke!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.07.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich tippe mal darauf das du einen Diesel dein eigen nennst. Bei den dünnen Benzinerölrohren passt ja nebem den Messstab nix mehr rein.
    Ich würde mal mit einer hellen Lampe mal ins Rohrschauen ob du das Stück Papier siehst. Ich meine das saugt sich so ziemlich gleich am Rand des Ölrohres fest und wartet auf Rettung.

4. #3 tst2003, 27.07.2016
    tst2003

tst2003

Hab schon geschaut, leider nichts zu sehen :(

Ja, ein 1.6 tdi

5. #4 skodabauer, 27.07.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dann würde ich sagen: lassen. Da es Küchenkrepp war ist es durchlässig. Also ist die Gefahr das es das Ölsieb zusetzt m.M. nach äußerst gering. Wenn es sich zersetzt ( was es früher oder später tut) macht der Ölfilter den Rest.
    Das ist jetzt allerdings meine unmaßgebliche Meinung. Ich würde es so machen und müsste im Ernstfall halt mit den Konsequenzen leben.

MiBu und TubaOPF gefällt das.
  6. #5 tst2003, 27.07.2016
    tst2003

tst2003

Ok, vielen Dank!

Streiko gefällt das.
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dirk11

dirk11

Sehe ich auch so, eine Alternative gibt es auch gar nicht. Das kann irgendwo kleben.

9. #7 TubaOPF, 27.07.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ist das dann eine Motorinnenreinigung?

;)

Thema:

Stück Küchentuch beim Ölprüfen mit reingerutscht

Die Seite wird geladen...

Stück Küchentuch beim Ölprüfen mit reingerutscht - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...